Close

Enterprise-Angebote

Wichtige Änderungen an unseren Data Center-Produkten

Wir nehmen mehrere Preis- und Paketänderungen an unseren Data Center-Produkten vor. Erfahre mehr über die Zukunft von Data Center.

Überblick

Welche Produkte und Services auf Enterprise-Niveau bietet Atlassian an? Anzeigen

Atlassian bietet dir die geschäftskritischen Produkte, den Premier-Support und die strategischen Services, die du benötigst, um deine Atlassian-Anwendungen bestmöglich nutzen zu können.

  • Data Center bietet Hochverfügbarkeit und skalierbare Leistung für deine geschäftskritischen Atlassian-Anwendungen.
  • Premier-Support bietet Kontakt auf Kontoebene zu einem dedizierten Senior Engineering Team, das die Verfügbarkeit und Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) deiner Atlassian-Anwendungen verbessert.
  • Ein Technical Account Manager (TAM) ist ein zuverlässiger Berater für deine Implementierungsteams. Er bietet Beratungs- und Koordinierungsservices übergreifend für dein Unternehmen, das Solutions Partner-Ökosystem und die internen Teams von Atlassian, damit du den Wert deiner Atlassian-Lösungen voll ausschöpfen kannst.
  • Cloud Enterprise bietet globalen Unternehmen Skalierung, Sicherheit und Governance-Kontrollen auf Enterprise-Niveau.
Was ist Data Center? Anzeigen

Data Center ist die von Atlassian speziell für Enterprise-Unternehmen entwickelte Lösung für selbstverwaltete Umgebungen. Durch die kontinuierliche Innovation bezüglich Funktionen der Enterprise-Klasse, flexibler Infrastrukturoptionen und erweiterter Kontrollen lassen sich mit Data Center komplexe Unternehmensanforderungen in großem Maßstab problemlos erfüllen. Data Center ist verfügbar für Jira, Confluence, Bitbucket, und Crowd. Nähere Informationen findest du auf unserer Data Center-Seite.

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in unseren Data Center-FAQ.

Was ist der Unterschied zwischen Premier-Support und Technical Account Management (TAM)? Anzeigen

Premier-Support: ein Team für die schnelle Reaktion auf Vorfälle im gesamten Atlassian Stack

  • Dedizierte erfahrene Supporttechniker
  • Onboarding
  • Support rund um die Uhr, auch per Telefon*
  • 30 Minuten bis zur Erstreaktion (L1)
  • Management kritischer Vorfälle

*Wochenendsupport ist für alle Produkte verfügbar, bei Hipchat, Crowd und Entwicklungstools allerdings nur für L1-Vorgänge.

Technical Account Manager: ein zentraler Ansprechpartner für die Bewertung, Abstimmung und Beschleunigung der unternehmensweiten Einführung und den optimalen Betrieb deiner Atlassian-Lösungen

  • Strategische Planung
  • Enterprise-Niveau
  • Persönliche Beratung
  • Best Practices der Enterprise-Klasse
  • Risikominderung
Wo finde ich Angaben zu Preisen? Anzeigen

Cloud Enterprise

Was ist Cloud Enterprise? Anzeigen

Für Unternehmen mit ständig wachsenden Anforderungen in den Bereichen Zusammenarbeit, Sicherheit und Governance bietet der Cloud Enterprise-Tarif von Atlassian die fortschrittlichsten Funktionen für Kernprodukte, wie Jira Software, Confluence und Jira Service Desk in der Cloud. Er ermöglicht eine unübertroffene Skalierung und Leistung (unbegrenzte Anzahl von Instanzen, SLA mit einer Verfügbarkeit von 99,95 %), zentralisierte Administration und Governance (Abrechnung, Releaseprogramme), Sicherheit der Enterprise-Klasse (Datenresidenz, SAML-SSO) und eine einfache Erweiterbarkeit und Unterstützung (Forge, Dedicated Support).

Ist Atlassian Access in Cloud Enterprise enthalten? Anzeigen

Ja, ein Access-Abonnement ist kostenlos in Cloud Enterprise enthalten.

Welche Supportstufe bietet Cloud Enterprise? Anzeigen

Cloud Enterprise bietet die höchste Cloud-Supportstufe für Jira Software, Confluence und Jira Service Desk durch ein engagiertes Team aus Customer Success Managern. Dies entspricht dem Premier-Support für Data Center/Server.

Wichtigste Merkmale:

  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  • 30 Minuten bis zur ersten Reaktion (IRT) für L1
  • Persönliches leitendes Supportteam
  • Telefon-Support
  • Vorrangige Eskalation von Entwicklungsaufgaben
  • Proaktive Zustandsprüfungen
  • Bis zu drei designierte Kontakte

Priority- Premier-Support

Was ist Premier-Support? Anzeigen

Der Premier-Support ist eine Erweiterung unseres Select-Supports, der dafür sorgt, dass du und deine Implementierungsteams eure Atlassian-Produkte optimal und mit möglichst wenigen Unterbrechungen nutzen könnt. Das Team ist dein dedizierter Ansprechpartner, wenn deine erfolgskritischen Atlassian-Anwendungen einmal ausfallen sollten.

Was ist Priority-Support? Anzeigen

Der Priority-Support wurde eingerichtet, damit dir immer eine Supportoption zur Verfügung steht, wenn dein Unternehmen wächst. Dieses Supportangebot bietet dir schnellere Reaktionszeiten, Inbound-Telefonsupport für die Produktion beeinträchtigende Probleme, Zugang zu Teams aus erfahrenen Supporttechnikern für kritische Probleme und längere Supportzeiten.

Bei diesem neuen Angebot kannst du selbst das passende Supportlevel für deine Organisation auswählen. Priority-Support für Server beinhaltet die erweiterte Abdeckung durch ein Team aus erfahrenen Supporttechnikern für alle kritischen Probleme, die die Produktion beeinträchtigen. Du kannst dich darauf verlassen, dass unser Team sich rund um die Uhr um alle die Produktion beeinträchtigenden Probleme kümmert. Dank dieser Flexibilität kannst du Ausfallzeiten effektiver planen und weißt, dass auch außerhalb der Geschäftszeiten erfahrene Supporttechniker bereitstehen. Bei allen anderen Problemen erhältst du denselben hervorragenden Support unter der Woche.

Gibt es einen Vergleich der von den Supportangeboten abgedeckten Features? Anzeigen

Einen Vergleich zwischen den verschiedenen Supportangeboten von Atlassian findest du auf unserer Seite mit den Supportangeboten.

Wo finde ich weitere Informationen zum Priority-Support und zum Premier-Support? Anzeigen

Nähere Informationen sind in der Atlassian-Dokumentation in den Details zu den Supportangeboten von Atlassian zu finden.

Wenn du dich für den Priority- oder Premier-Support interessierst und mit Atlassian darüber sprechen möchtest, kannst dich gerne hier mit deinen Fragen an uns wenden.

Technical Account Manager (TAM)

Was ist ein Atlassian Technical Account Manager (TAM)? Anzeigen

Atlassian TAM ist ein Beratungsservice, den qualifizierte Unternehmenskunden zusätzlich zu ihrem Produkt erwerben können.Der TAM fungiert als Berater und sorgt dafür, dass der Kunde die Technologien von Atlassian gemäß den neuesten Best Practices bereitstellt. Der Kunde erhält so einen internen Ansprechpartner bei Atlassian, der alle Funktionen und Rollen abdeckt.Weitere Informationen zur Bereitstellung des TAM-Service erhältst du im Datenblatt zum Atlassian Technical Account Manager.

Wie kann ich den TAM-Service bestellen? Anzeigen

Wenn du Fragen zum Abonnieren des TAM-Service hast, kannst du uns kontaktieren oder bei deinem Atlassian Solutions Partner ein Angebot anfordern.

Was ist der Unterschied zwischen einem Atlassian TAM und dem technischen Support von Atlassian? Anzeigen

Der technische Support von Atlassian ist ein Service für die Reaktion auf Vorfälle: Du reichst ein Supportticket zu einem bestimmten aktuellen Problem ein, und der Support hilft dir bei der Lösung. Atlassian TAMs sind dagegen proaktive Berater, die dafür sorgen, dass du mit deiner Investition in Atlassian-Lösungen einen angemessenen ROI erzielst. Atlassian TAMs helfen dir, unter Berücksichtigung von Best Practices und Risikominderung eine technische Lösung aus Atlassian-Produkten zusammenzustellen, die zu deinen geschäftlichen Anforderungen passt.

Bieten TAMs Beratung vor Ort an? Anzeigen

TAMs sind hauptsächlich in der Region tätig, in der die Produktionsmanagementteams des jeweiligen Kunden sitzen. TAMs besuchen ihre Kunden mindestens einmal pro Quartal und stehen den Rest der Zeit remote als Berater zur Verfügung. Sie arbeiten auch mit TAMs an anderen Atlassian-Standorten zusammen, um den Endkunden einen bestmöglichen Service zu bieten.

Kann ich einen TAM beauftragen, der die in meiner Region gängige Sprache spricht? Anzeigen

In bestimmten nicht englischsprachigen Ländern sind TAMs verfügbar, die die jeweilige Landessprache sprechen. Wende dich an uns, um anzufragen, ob es in deiner Region eine entsprechende Ressource gibt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Atlassian TAM und einem Atlassian Solutions Partner? Anzeigen

Solutions Partner sind kompetente, praktisch versierte Techniker, die dich beim Deployment, der Verwaltung und der Optimierung deiner Atlassian-Deployments unterstützen. Atlassian TAMs sind Berater, die sich wöchentlich mit den Produkt-, Techniker-, Führungs- und Supportteams von Atlassian austauschen und eine Schnittstelle zwischen den Kunden und den Atlassian-Produktteams bilden. Sie halten dich über die aktuellen Produkt-Roadmaps und Pläne von Atlassian auf dem Laufenden, damit du und der Atlassian Solutions Partner immer den idealen Lösungspfad auswählt.

Kann ich als Atlassian Solutions Partner den TAM-Service an meine Kunden verkaufen? Anzeigen

Atlassian Platinum Solutions Partner und Enterprise Solutions Partner sind zum Vertrieb des TAM-Service berechtigt. Partner auf anderen Nicht-Enterprise-Stufen des Atlassian Partner-Programms müssen sich für die entsprechende Qualifikation an den Atlassian Partner Manager für ihre Region wenden. Um Näheres über die Bedingungen für den Vertrieb des TAM-Service zu erfahren oder einen TAM-Auftrag aufzugeben, muss der Partner den Kunden unter tam@atlassian.com als TAM-Interessenten melden.

Close

Enterprise Offerings

Important changes to our Data Center products

We’re making several pricing and packaging changes to our Data Center products. Learn more about the future of Data Center.

Overview

What enterprise-level products and services does Atlassian offer? Show

Atlassian provides mission-critical products, premier support, and strategic services for customers to get the most out of their Atlassian applications.

  • Data Center provides high availability and performance at scale for your mission-critical Atlassian applications
  • Premier Support delivers account-level access to a dedicated senior engineering team providing enhanced availability and SLAs for all your Atlassian applications.    
  • A Technical Account Manager (TAM) is a trusted advisor for your implementation teams providing guidance, advice, and coordination across your organization, the Solutions Partner ecosystem and Atlassian's internal teams to maximize the value your Atlassian solutions
  • Cloud Enterprise provides enterprise-grade scale, security, and governance controls for global organizations.
What is Data Center? Show

Data Center is Atlassian’s purpose-built enterprise offering for self-managed environments. With the continuous innovation of enterprise-grade features, flexible infrastructure choices, and advanced controls, Data Center makes it easy to meet the complex needs of your organization at scale. Data Center is available for Jira, Confluence, Bitbucket, and Crowd. See our Data Center information page for more details.

Reference our Data Center FAQ for common questions.

What is the difference between Premier Support and Technical Account Management (TAM)? Show

Premier Supportis a rapid response team to go to for incidents involving your entire Atlassian stack.

  • Dedicated Senior Engineers
  • Onboarding
  • 24x7 including phone*
  • 30 minute initial L1 response time
  • Critical Incident Management

*Weekend coverage supports all products, however, Hipchat, Crowd and Development Tools coverage and response is limited to only L1 issues.

Technical Account Manager: is a single point of contact to assess, align, and accelerate the enterprise-wide enablement and operational excellence of your Atlassian solutions.

  • Strategic planning
  • Enterprise scale
  • 1:1 Guidance
  • Enterprise level best practices
  • Risk mitigation
Where can I find pricing? Show

Cloud Enterprise

What is Cloud Enterprise? Show

For enterprises with ever-growing collaboration, security, and governance needs, Atlassian’s Cloud Enterprise plan offers the most advanced capabilities for flagship products - Jira Software, Confluence, and Jira Service Desk in the cloud, enabling unmatched scale & performance (unlimited instances, 99.95% SLA), centralized administration & governance (billing, release tracks), enterprise-grade security (data residency, SAML SSO) and ease of extensibility & support (Forge, dedicated support).

Is Atlassian Access included in Cloud Enterprise? Show

Yes, an Access subscription is included in Cloud Enterprise, at no extra cost. 

What level of support is offered with Cloud Enterprise? Show

Cloud Enterprise comes with the highest level of cloud support available across JSW, Confluence, and JSD from a dedicated team of Customer Success Managers. This is equivalent to Premier Support for Data Center/server.

Key features include:

  • 24/7 coverage
  • 30 min IRT for L1
  • Dedicated Senior Support Team
  • Phone Support
  • Dev Escalation Priority
  • Proactive Health Checks
  • Up to 3 designated contacts

Priority & Premier Support

What is Premier Support? Show

Premier Support is an extension to our Select support that helps you and your implementation teams get the most out of Atlassian’s products with limited interruptions. The team is your dedicated resource to get you back up and running with your mission-critical Atlassian applications.

What is Priority Support? Show

Priority Support was created to ensure there will always be a support option for you as you continue to experience growth. This support offering is designed to provide you with faster response times, inbound phone support for production-impacting issues, access to teams of advanced support engineers for critical issues and extended coverage hours. 

With this new offering, we let you choose the right level of support for your organization. Priority Support for server includes enhanced coverage by an advanced team of senior support engineers for all critical issues impacting production. You can count on our support team to handle all production impacting issues 24/7. This flexibility lets you plan downtime more effectively and know that an advanced team of support engineers will be available after business hours. For all other issues, you'll also receive the same great support during your work week. 

Is there a feature comparison between the support offerings? Show

For a comparison of Atlassian's support offerings, please see our Support Offerings page.

Where can I learn more about the Priority and Premier support offerings? Show

Please see the Atlassian Support Offering Details in our Atlassian documentation.

If you're interested in Priority or Premier Support and would like to chat with Atlassian, please Contact Us with any questions you have.

Technical Account Managers (TAM)

What is an Atlassian Technical Account Manager (TAM)? Show

An Atlassian TAM is a post-sales advisory service available for purchase by qualified enterprise customers.  The TAM functions as a trusted advisor from Atlassian to validate that the customer is deploying Atlassian technologies following the latest best practices, and gives the customer an internal resource at Atlassian to be an advocate across all functions and roles.  For more details on how the TAM service is delivered, please reference the Atlassian Technical Account Manager Datasheet.

How do I purchase the TAM Service? Show

To inquire about subscribing to the TAM Service please Contact Us; or request a quote from your Atlassian Solutions Partner.

What is the difference between an Atlassian TAM and Atlassian Technical Support? Show

Atlassian Technical Support is a 'break-fix' incident based service where you file a specific support request regarding a point in time problem, and they assist you in resolving the issue. Atlassian TAM's are a proactive consultative resource focused on ensuring that you are deriving the appropriate ROI from your Atlassian investment.  Atlassian TAMs ensure that you are defining an Atlassian technical solution that will address your business needs and architecting the solution with best practices and risk mitigation in mind.

Are TAMs an on-site consultative resource? Show

TAMs primarily function within the region where the customer's production management teams reside. TAMs visit onsite at the customer's location at least once a quarter, but spend the majority of their time providing remote guidance and working with their counterparts in Atlassian's offices to enable the end customer.

Can I engage a TAM that speaks my local language? Show

For certain countries where English is not the primary language, staffing of a local TAM resource is available who will speak the local language. Contact Us to inquire whether such a resource is currently available in your locale.

What is the difference between an Atlassian TAM and a Solutions Partner? Show

Solutions Partners are in-depth and hands-on technology practitioners to help you deploy, manage, and enhance your Atlassian deployments. Atlassian TAMs are a solution advisory resource that have direct weekly touch-points with Atlassian product, engineering, executive, and support teams and give you an immediate advocate to the product teams at Atlassian, and keep you abreast of the latest product roadmap updates and internal thinking from within Atlassian to ensure that you and the Solutions Partner are following down the ideal solutions path.

As a Solutions Partner can I sell the TAM service to customers I am working with? Show

Atlassian Platinum and Enterprise Solutions Partners are qualified to sell the TAM Service. Partners within other non-enterprise tiers of Atlassian's Partner program will need to work with the regional Partner Manager to qualify.  For more details on the conditions of selling the TAM service, or to execute a TAM order, the Partner must qualify the customer as a TAM prospect via tam@atlassian.com.