Kommunikation und Zusammenarbeit

Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu schnellen Reaktionszeiten. Opsgenie ermöglicht eine nahtlose Integration in die beliebtesten Chattools von heute, sodass du schnell handeln und eine einfache Zusammenarbeit garantieren kannst. Du hast die Möglichkeit, eine virtuelle Einsatzzentrale zu erstellen, um eine teamübergreifende Reaktion zu orchestrieren und die Beteiligten mithilfe der Massenbenachrichtigungsfunktionen von Opsgenie auf dem neuesten Stand zu halten.

Mehrere Sprechblasen

ChatOps


Nutze dein übliches ChatOps-Tool, um Opsgenie-Alarme und -Pläne zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn ein neuer Vorfall eingeht, kannst du dafür einen eigenen Slack-Channel einrichten.

In wenigen Sekunden erreichst du alle beteiligten Personen. So sparst du Zeit und alle können zielgerichtet an einer Lösung arbeiten. Nutze unsere bidirektionalen Integrationen mit führenden ChatOps-Tools wie Slack und MS Teams.

Web-Konferenzbrücke

Opsgenie erleichtert die Kommunikation mit wichtigen Personen über deinen bevorzugten Web-Konferenzanbieter (Zoom, WebEx, GoToMeeting, Skype). Die Informationen zur Konferenzbrücke werden dem Vorfall angehängt und automatisch mit deinem Team geteilt.

Snapshot einer Web-Konferenzbrücke

Satellitenschüssel empfängt Signal

Incident Command Center (ICC)

Das ICC bietet einen zentralen Ort für die Befehle, Steuerung und Koordination rund um die Reaktion auf Vorfälle. Durch integrierte Kommunikations- und Vorfallbehebungstools muss während der Reaktion auf Vorfälle nicht mehr zwischen verschiedenen Tools und Plattformen gewechselt werden. Du kannst den Status und Fortschritt jedes reagierenden Teams anzeigen und alle Aktualisierungen und Aktionen über ein zentrales Dashboard verfolgen. Nutze zur Zusammenarbeit ChatOps, eine Opsgenie-gehostete Bridge oder eine Zoom-gehostete Bridge.

Snapshot des Incident Command Center
Snapshot eines Servicestatus

Kommunikation mit Stakeholdern

Benachrichtige Beteiligte im gesamten Unternehmen entsprechend den Unternehmensvorgaben über Vorfälle. Die Beteiligten werden durch automatische Benachrichtigungen, Besuche einer Statusseite oder Abonnements von Updates auf Statusseiten über den aktuellen Fortschritt der Vorfallbehebung und den Servicezustand informiert.


Opsgenie arbeitet nahtlos
mit den von dir eingesetzten ChatOps-Tools zusammen.

Close

Communication and collaboration

Effective communication and collaboration is the key to fast response times. Opsgenie provides deep integrations into today's most popular chat tools so you can take action and collaborate easily. You can create virtual war rooms to orchestrate a response between multiple teams and keep stakeholders up to date using Opsgenie’s mass notification capabilities.

Multiple message bubbles

ChatOps


Create and take actions on Opsgenie alerts and schedules from inside your ChatOps tool. Once an Incident begins, create a Slack Channel dedicated to the incident.

In seconds all the responders are gathered in one room, saving time so the team can work toward resolution, immediately. Leverage bi-directional integrations with leading ChatOps tools including Slack, and MS Teams.

Web conference bridge

Opsgenie makes it easy for you to communicate with key individuals using your preferred web conferencing provider (Zoom, WebEx, GoToMeeting, Skype). Conference bridge details are attached to the incident and shared automatically with your team.

Web bridge snapshot

Satellite retrieving signal

Incident Command Center (ICC)

The ICC provides a central place to command, control, and coordinate incident response. Through integrated communication and incident resolution tools, it enables you to stop switching between different tools and platforms during incident response. You can view the status and progress of each responder team and track all updates and actions, from a centralized dashboard. Collaborate using ChatOps, an Opsgenie-hosted bridge, or a Zoom hosted bridge.

Incident command center snapshot
Service status snapshot

Stakeholder communications

Notify stakeholders from across your organization about incidents according to organizational specifications. Stakeholders can stay informed about incident resolution progress and service health by automatic notifications, visiting a status page, or subscribing to status page updates.


Opsgenie works seamlessly with the ChatOps tools you use