Close

Schnellere Innovation in der Cloud

Erweiterte Sicherheit. Höhere Zuverlässigkeit. Einfache Verwaltung. Schnellere Innovation. Die Cloud bietet dir das Beste von Atlassian – eine Plattform, die mit dir mitwächst, in die alle deine Tools integrierbar sind und die von Tag zu Tag intelligenter und schneller wird.

Alles, was du für sicheres Arbeiten benötigst

Sicherheit

Unser Sicherheitsteam
ist dein Sicherheitsteam

Schloss hinter den Wolken

Sicherheit

Unser Expertenteam arbeitet rund um die Uhr an der Sicherheit deiner Daten. Wir schützen deine Daten durch Verschlüsselung während der Übertragung und im Ruhezustand. Und mit zusätzlichen Sicherheitskontrollen wie SAML-SSO, verpflichtender Zwei-Faktor-Authentifizierung und SCIM-Benutzerbereitstellung mit Atlassian Access sorgst du ganz einfach für die Sicherheit in deinem Unternehmen.

Compliance

Wir kümmern uns um die Compliance

Schild mit Häkchen

Compliance

Erfülle die globalen Compliance-Anforderungen mit Abdeckung für SOC2, PCI DSS, ISO 27001/27018, DSGVO und mehr. Wir erweitern kontinuierlich die Abdeckung und führen regelmäßig umfangreiche Sicherheitsaudits durch, damit dir unabhängige Dritte versichern können, dass wir deine Anforderungen erfüllen.

Datenschutz

Der Datenschutz liegt in unseren Händen,
die Kontrolle in deinen

Verschlossener Ordner mit Dokumenten

Datenschutz

Atlassian-Produkte werden entwickelt, um die Daten deiner Benutzer zu schützen. Wir verpflichten uns zu einem Höchstmaß an Datenschutz und unterstützen dein Unternehmen dabei, Datenschutzauflagen wie die DSGVO weltweit zu erfüllen.

Zuverlässigkeit

Lass dich nicht von
Ausfallzeiten kontrollieren

Balken zwischen Wolken

Zuverlässigkeit

Verlässlichkeit und Leistung sind für den Fortschritt deiner Arbeit unerlässlich. Unsere Cloud-Produkte sind stabil, sicher und bieten skalierbare Leistung. Das ist dir noch nicht sicher genug? Wir bieten dir auch ein SLA für 99,9 % Verfügbarkeit und 99,95 % für unsere Cloud Premium- und Enterprise-Tarife.

Tom Wylie

Atlassian Product Owner

"Es fielen jährliche Kosten in Höhe von 4-6 Millionen US-Dollar aufgrund von Leistungsabnahme und Ausfällen an. Das musste sich ändern und die Ausfallzeiten alleine deckten die Kosten der Migration [in die Cloud]."

Lasse frustrierende administrative Aufgaben hinter dir

Vereinfachte Administration

Füge Mehrwert auf neue,
strategischere Weisen hinzu

Zahnräder

Vereinfachte Administration

Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge, nicht auf die Wartung deiner Server. Spare Zeit, die du auf strategische Aufgaben verwenden kannst, wie beispielsweise Training und Einführung für Endbenutzer, Governance, Integrationen, die Erstellung von Berichten und Analysen sowie andere proaktive Initiativen. Stell dir vor, was du in dieser zusätzlichen Zeit alles erreichen kannst.

Zentrale Governance

Ein Ort für die Verwaltung
von Teams und Benutzern

Benutzerprofilbild mit Symbol für Einstellungen

Zentrale Governance

Egal, mit welchen Cloud-Produkten du arbeitest, du kannst alle Benutzer an einem Ort verwalten. Mit Atlassian Access hast du die Möglichkeit, einen skalierbaren Governance-Plan zu erstellen, ohne Kompromisse bei der Agilität oder Zusammenarbeit eingehen zu müssen.

Einfache Updates

Problemlos immer
auf dem neuesten Stand

Nach oben zeigender Pfeil in den Wolken

Einfache Updates

Erhalte die neuesten Funktionen ohne den administrativen Aufwand für Upgrades und Wartung. Du musst Änderungen managen? Kein Problem – mit Releaseverfolgung und Sandbox-Umgebungen in unseren Premium- und Enterprise-Tarifen kannst du Updates reibungslos testen und einführen, ohne Teams damit zu überraschen.

Jim Tompkins

Program Manager

"Unsere Vielfalt an Tools hinderte uns daran, das hohe Sicherheits- und Compliance-Niveau aufrechtzuerhalten, das wir benötigten … Mit einem Set aus cloudbasierten Enterprise-Tools fühlen wir uns viel wohler."

Chris Haley

DevOps Manager

"Mit der Cloud entfällt die Wartung unserer eigenen Server. Dadurch haben wir mehr Zeit für die Optimierung unserer Software und müssen uns nicht mehr ständig um die Infrastruktur vor Ort kümmern."

Alles arbeitet nahtlos zusammen

Reibungslos

Eine einheitliche Erfahrung
in allen Tools

Überlagerte Projektversionen

Reibungslos

Wenn all deine Tools verknüpft sind und perfekt ineinandergreifen, müssen du und dein Team keine Zeit und Energie mehr mit dem ständigen Kontextwechsel verschwenden. Dank einer Cloud-Plattform als Fundament für alle unsere Cloud-Produkte arbeiten alle Tools intelligenter, konsistenter und vernetzter.

Apps und Integrationen

So bilden deine Tools
ein Team

Apps und Integrationen

Atlassian arbeitet mit anderen erstklassigen SaaS-Unternehmen zusammen, damit dein Team mit den Tools, die es kennt und liebt, Höchstleistungen erzielen kann. Slack, Dropbox, Zoom und mehr – alle sind mit dabei.

Weitere Gründe für einen Wechsel

Symbol: Pflanze

Innovation

Automatisierung. Maschinelles Lernen. Intelligente Suche. Integrierte Plattform. Seit Jahren wünschst du dir das für Server. In der Cloud erwartet dich stets das Beste, was Atlassian zu bieten hat. Nutze die Chance, mit uns zusammenzuarbeiten, und übernimm die Kontrolle über deine Zukunft.

Symbol: Pflanze

Flexibilität

Ganz gleich, wie groß dein Team ist oder welche Anforderungen du heute oder in 10 Jahren hast, wir bieten eine Auswahl an Tarifen von Free bis Enterprise, die flexibel genug sind, um mit dir und deinen Anforderungen zu wachsen. Und ein Wechsel auf einen anderen Tarif ist ganz einfach.

Symbol: Pflanze

Mobiles Arbeiten

Unsere kostenlosen mobilen Apps für die Cloud bieten schnelle und sichere Zusammenarbeit, ohne dass du dich zuerst über ein VPN anmelden musst. Von wo auch immer du arbeitest, du bleibst ganz einfach in Verbindung und kannst deine Aufgaben weiterhin erledigen.

Kevin McWilliams

Systemadministrator

"Die mobile App stellte sich als wesentlicher Vorteil für uns heraus. Auch die direkte Integration mit anderen Produkten, die wir nutzen – wie Slack und G Suite – wirkt sich positiv auf unsere Produktivität aus."

Logo von The Philadelphia Inquirer

Hat dich die Cloud bereits überzeugt?

Sieh dir unseren empfohlenen Weg in die Cloud sowie einen Vergleich der Kosten ausgehend von deinem Server-Portfolio an. Wir zeigen dir genau, wie du den Einstieg finden und schnell in die Cloud migrieren kannst.

Nach oben zeigender Pfeil in den Wolken

Was kommt als Nächstes?

Wir unterstützen dich bei deiner Migration

Die Informationen auf dieser Seite beinhalten vorausschauende Aussagen zu geschätzten Daten des Inkrafttretens, die sich gegebenenfalls ändern können. Alle vorausschauenden Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Änderungen sind vorbehalten.

Cloud is ready and waiting for you

Enhanced security. More reliable. Easier to manage. Accelerated innovation. When you move to cloud, you get the best of Atlassian – a platform that grows with you, integrates with all your tools, and gets smarter and faster every day.

All the pieces for peace of mind

Security

Our security team
is your security team

Security

Our team of experts works around the clock to keep your data secure. We protect your data with encryption in transit and at rest. And with added security controls like SAML SSO, enforced two-factor authentication, and SCIM user provisioning available with Atlassian Access, it’s easy to make sure your organization is safe.

Compliance

Compliance is taken
care of

Compliance

Meet global compliance requirements with coverage for SOC2, PCI DSS, ISO 27001/27018, GDPR, and more. We’re constantly expanding coverage, and we regularly perform comprehensive security audits to provide independent assurance that we’re meeting your needs.

Privacy

Privacy in our hands,
control in yours

Privacy

Atlassian products are designed to protect your users' privacy. We commit to meeting the highest bar for personal data privacy and support your organization in meeting data privacy obligations around the world like GDPR.

Reliability

Don’t let downtime
keep you up

Reliability

Reliability and performance are critical to keeping your work moving forward. Our cloud products are stable, secure, and performant at scale. And if you need even more assurance, we offer uptime SLAs of 99.9% and 99.95% in our cloud Premium and Enterprise plans.

Take the frustration out of administration

Simplified admin

Add value in new,
more strategic ways

Simplified admin

Focus on the things that matter, not maintaining servers. Free up time for more strategic work like end-user training and adoption, governance, integrations, reporting and analytics, and other proactive initiatives. Imagine what you can achieve with all this extra time.

Centralized governance

One spot to manage
teams and users

Centralized governance

No matter which cloud products you use, manage all of your users in one place. With Atlassian Access, you can build a scalable governance plan without stifling agility or collaboration.

Easy updates

Staying up to date is
effortless

Easy updates

Get the latest features without the administrative hassle of upgrades and maintenance. Need to manage change? No problem – with Release Tracks and Sandbox environments in our Premium and Enterprise plans, you can test and roll out updates smoothly so nobody’s caught off guard. 

Everything just works together

Seamless

A unified experience
across tools

Seamless

When all of your tools are connected and work perfectly with one another, you and your users don’t lose time or brain space context switching. With one cloud platform underpinning our cloud products, everything looks, feels, and is smarter, more consistent, and more connected. 

Apps and integrations

Help your tools play
as a team

Apps and integrations

Atlassian partners with other best-in-class SaaS companies so that your team can do its best work using the tools you already know and love. Slack, Dropbox, Zoom, and more – everyone’s here for the party. 

More reasons to switch

Plant icon

Innovation

Machine learning. Intelligent search. Integrated platform. For years, you’ve been asking when it’s coming to server. In cloud, you’ll get the best of Atlassian, and the chance to partner with us to shape your future.

Plant icon

Flexibility

No matter your team size or requirements today or in 10 years, we offer a range of plans, from Free to Enterprise, that are flexible enough to grow with you and meet your needs. And changing plans is simple.

Plant icon

Mobile

Our free mobile apps for cloud offer fast, secure collaboration without the added step of signing in to a VPN. Wherever you’re working from, you can easily stay connected and keep work moving forward.

Already sold on cloud?

Quickly see your recommended path to cloud based on your server or Data Center portfolio. We’ll show you exactly where to start so you can fast-track your move.

What's next?

Find your path to cloud.

The information on this page contains forward-looking statements which involve uncertainties when providing estimated effective dates. All forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties, and is subject to change.