Close

Kalkuliere deine Kosten für Cloud oder Server

Melde dich an und hol dir einen personalisierten Kostenvoranschlag für die Migration deiner derzeitigen Server-Produkte in die Cloud oder für die Erneuerung deiner Server-Lizenzen.

Rechner

Wie es funktioniert


SCHRITT 1
Browsersymbol

Melde dich an

Logge dich ein, damit wir deine Ergebnisse basierend auf deinem derzeitigen Server-Portfolio personalisieren können.

SCHRITT 2
Symbol für Prozess

Konfiguriere Produkte

Füge zusätzliche Produkte und Apps hinzu oder bearbeite Details wie den Cloud-Tarif oder die Benutzeranzahl.

Schritt 3
Checkliste

Prüfe die Kostenschätzung

Schau dir die geschätzten Kosten für deine Produkte und die Marketplace-Apps in Cloud oder Server an.


Der Umstieg auf die Cloud ist eine Investition in deine Zukunft

Wenn du erwägst, auf die Cloud umzusteigen, ist der Abonnementpreis nur ein Teil der Kosten-Nutzen-Gleichung. Stelle die richtigen Fragen und nutze unsere kostenlosen Tools und Ressourcen, um ganz einfach die Gesamtbetriebskosten für die Cloud zu berechnen.

Welche Apps brauche ich in der Cloud?

Wenn du Atlassian- oder Marketplace-Apps nutzt, solltest du dir überlegen, welche Apps du in der Cloud verwenden möchtest. Mit unseren Cloud-Migrationsassistenten kannst du ganz einfach ermitteln, welche Apps du momentan hast, wie sie genutzt werden und was das Cloud-Äquivalent wäre.

Symbol: Bibliothek
Ballon, der eine Münze trägt

Welche Kosten kann ich in der Cloud vermeiden?

Die Verwaltung der eigenen Produkte verursacht Ausgaben, die über die Verlängerung der Wartung hinausgehen. Deine Gesamtbetriebskosten umfassen Betriebsausgaben für Infrastruktur, IT-Arbeiten und geplante Ausfallzeiten. Erfahre, wie viel du bei einem Umstieg auf die Cloud sparen kannst.

Wie entwickle ich einen Business Case für die Cloud?

Um dein Unternehmen auf den Wechsel in die vorzubereiten, sind möglicherweise einige Vorabrecherchen erforderlich. Wir haben daher versucht, dir diese Vorarbeit abzunehmen. Unser Toolkit enthält die Vorlagen, die du brauchst, um deinen Business Case für die Cloud im Handumdrehen zu erstellen.

Papierflieger, die in die Wolken fliegen
PDF-Vorschau

Welchen ROI konnten andere Unternehmen durch den Umstieg auf die Cloud erzielen?

Atlassian hat Forrester Consulting mit der Durchführung einer Total Economic Impact™-Studie beauftragt, um die Gesamtbetriebskosten und den ROI von Atlassian Cloud zu bewerten. Die Studie zeigte einen ROI von 155 % für den Umstieg auf die Cloud und stellt ein Modell vor, das du zur Kosten-Nutzen-Analyse heranziehen kannst.

Sprich mit einem Experten

Die Preisgestaltung kann kompliziert sein, aber wir helfen dir gerne weiter.

Close

Calculate your costs in Cloud or Server

Log in to get a personalized cost estimate for moving your current Server products to Cloud or renewing your Server licenses.

Calculator

How it works


Step 1
Browser icon

Log in

Log in so we can personalize your results based on your current Server portfolio.

Step 2
Process icon

Configure products

Add additional products and apps, or edit details like Cloud plan or user count. 

Step 3
Checklist

View estimate

See estimated costs for your products and Marketplace apps in Cloud or Server. 


Moving to Cloud is an investment in your future

When considering moving to Cloud, the subscription price is only part of the cost-benefit equation. By asking the right questions and using our free tools and resources, you can easily calculate your total cost of ownership for Cloud.

Which apps will I need in Cloud?

If you have Atlassian or Marketplace apps, knowing which ones you’ll want to use in Cloud is an important step in understanding costs. Our Cloud Migration Assistants make it easy to find out what apps you have today, how they’re being used, and the Cloud equivalent.

Icon library
Balloon carrying coin

What costs can I eliminate in Cloud?

Managing your own products incurs expenses beyond renewing maintenance. Your total cost of ownership includes operational overhead like infrastructure, IT labor, and planned downtime. See what moving to Cloud might save you. 

How do I build a Cloud business case?

Preparing your organization to make the move to Cloud can require some upfront research, so we’ve tried to do the heavy lifting for you. Our toolkit includes the templates you need to make building your Cloud business case a breeze.

Paper airplanes flying into the clouds
PDF preview

What ROI have others seen from moving to Cloud?

Atlassian commissioned Forrester Consulting to conduct a Total Economic Impact™ study to evaluate Atlassian Cloud’s cost of ownership and return on investment. The study demonstrated a 155% ROI for moving to Cloud and presents a model you can apply to analyze cost-benefit. 

Talk to an expert

Pricing can be complicated, but we’re here to make it simple.