Schließen

Zuverlässigkeit bei Atlassian

Wir haben uns der Bereitstellung hochverfügbarer und hochperformanter Software verschrieben.


Verfügbarkeit

Unsere Services basieren auf erstklassigen Kerntechnologien und wir sind beim Ausmerzen möglicher Problemstellen absolut kompromisslos. 

Wir veröffentlichen unseren Verfügbarkeitsstatus in Echtzeit und durch die weltweite flexible Skalierbarkeit, Geo-Redundanz und Ausfallsicherheit unserer Infrastruktur lassen sich die Latenz verbessern, Redundanzen verwalten und bei Bedarf Erweiterungen vornehmen.

Qualität

Wir optimieren den Qualitätssicherungsprozess, indem wir die Entwickler in die Lage versetzen, ihre eigenen Features selbst zu testen. Feature Flags und fortlaufende Deployments werden für Tests von Code und Anwendungen mit einer kleinen Kundenzahl genutzt, um Probleme schnell zu identifizieren, notfalls Änderungen zurückzusetzen und die Kundenerfahrung stetig zu verbessern.

Leistung

Wir verbessern die Leistung kontinuierlich, indem wir wichtige Kennzahlen beispielsweise zu Ladezeiten, Reaktionszeiten der Suchfunktion, Anhängen und Dauer der Bereitstellung unserer Anwendungen von unseren Rechenzentren bis zu deinem Browser messen.

Reaktion auf Vorfälle

Unsere Entwicklerteams befolgen einen konsistenten Vorfallmanagementprozess mit globaler Reichweite und mehreren Eskalationsstufen. Wir verbessern unsere Prozesse fortlaufend, um die Auswirkungen von Vorfällen einzudämmen, die Fehlerbehebungszeiten zu verkürzen und vor allem um erneute Vorfälle zu vermeiden.

Close

Reliability at Atlassian

We're committed to providing highly available and performant software.


Availability

Our services are built on best-in-class core technologies, and we're relentless when it comes to hunting down possible points of failure. 

We publish our availability status in real-time and have an infrastructure that takes advantage of elastic scale, geo-redundancy, and failure options across the globe to improve latency, manage redundancy, and expand as needed.

Quality

We optimize the QA process by empowering developers to test their own features. Feature flags and rolling deployments are used to test code and applications with a small set of customers to quickly identify issues, roll back where necessary, and constantly improve the customer experience.

Performance

We're constantly improving performance by monitoring key measures such as load times, search responsiveness, attachments, and how quickly our applications are delivered from our data centers to your browser.

Incident response

Our engineering teams follow a consistent incident management process which includes global coverage and multiple levels of escalation. We're continuously improving our process to reduce the impact of incidents, decrease the amount of time it takes to resolve it, and most importantly avoid the chance of repeat incidents.