Close

Datenschutz bei Atlassian

Wir setzen uns dafür ein, die weltweit höchsten Anforderungen an den Datenschutz zu erfüllen, und helfen unseren Kunden dabei, dies ebenfalls zu erreichen.

Abbildung: mit Vorhängeschloss geschützte Datei

Unsere Datenschutzprinzipien

Wir setzen von Anfang auf Datenschutz. Erfahre mehr über die Datenschutzprinzipien, die uns bei der Arbeit leiten, und über die Rolle, die sie bei der Produktentwicklung spielen.

Abbildung: geöffneter Brief

Die neuesten Updates

Wenn du der Meinung bist, dass sich Datenschutzgesetze schnell weiterentwickeln, bist du nicht allein. Auf unserer Seite mit aktuellen Informationen zum Datenschutz erfährst du mehr über unsere Pläne und Gedanken zu diesem Thema.

Deine Daten sind bei uns sicher

Unsere internen Datenschutzprozesse und -verfahren werden transparent dokumentiert, damit du dich darauf verlassen kannst, dass wir deine Daten mit größter Sorgfalt behandeln.

Schild mit Zahnrad

Umgang mit deinen Daten

Wir haben umfassende Prozesse, Sicherheitsmaßnahmen und laufende Schulungen für unsere Teams entwickelt und umgesetzt, um sicherzustellen, dass wir branchenübliche Best Practices einhalten. Unsere Teams im gesamten Unternehmen werden regelmäßig hinsichtlich der wichtigsten Datenschutz- und Sicherheitsverfahren geschult und auf den neuesten Stand gebracht. Sie verpflichten sich zudem, die Vertraulichkeit und den Schutz der Daten zu wahren. Unsere Anbieter, die personenbezogene Daten verarbeiten, müssen dieselben Praktiken und Standards für Datenmanagement, Sicherheit und Datenschutz nutzen wie wir.

Mehrere Sprechblasen

Richtlinien für die Strafverfolgung

Die Werte von Atlassian stützen unseren Ansatz zur Reaktion auf Anfragen nach Kundendaten im Zuge der Strafverfolgung. Zum Schutz der Daten und Rechte unserer Kunden stellen wir den Strafverfolgungsbehörden nur dann Kundendaten zur Verfügung, wenn wir uns berechtigterweise hierzu gesetzlich verpflichtet sehen. Dies geschieht jedoch erst nach einer sorgfältigen juristischen Prüfung.

Trichterlautsprecher

Transparenzbericht von Atlassian

Im Rahmen unserer Bemühungen, dein Vertrauen zu gewinnen und aufrechtzuerhalten, veröffentlichen wir jedes Jahr einen Transparenzbericht mit Informationen über Regierungsanfragen zu Daten. Atlassian prüft jede Anfrage auf ihre Rechtsgültigkeit. Ist diese gegeben, legen wir so wenige Informationen offen wie möglich.

Datenschutz in deinem Land

Die Informationsquelle, die auf deinen Standort zugeschnitten ist.


Übernimm die Kontrolle über deine Daten

Symbol: Skyline

Verwalte den Schutz deiner geschäftlichen Daten

Daten sind entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Aus diesem Grund informieren wir dich darüber, wo und wie wir Daten speichern und welche Schritte du unternehmen kannst, um Daten zu verwalten oder zu entfernen (z. B. als Reaktion auf Datenschutzanfragen).

Schild mit Zahnrad

Verwalte den Schutz deiner persönlichen Daten

Wir nehmen den Datenschutz ernst und entwerfen unsere Produkte und Verfahren so, dass unsere Nutzer ihre Daten aktiv verwalten und kontrollieren können.


Ausführliche Informationen über unsere Cloud-Plattform-Roadmap

Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden so viel Einsicht wie möglich in unsere bevorstehenden Sicherheits-, Compliance-, Datenschutz- und Zuverlässigkeitsreleases zu gewähren.

Cloud-Plattform-Roadmap (Nachverfolgung, Planung, Support)

Wir sind für dich da und beantworten gerne alle deine Fragen.

Trust & Security-Community

Tritt der Trust & Security-Gruppe der Atlassian Community bei, erhalte Informationen direkt von unserem Sicherheitsteam und teile Informationen, Tipps und Best Practices für den sicheren und zuverlässigen Einsatz von Atlassian-Produkten.

Atlassian-Support

Wende dich an einen unserer kompetenten Supportmitarbeiter und erhalte Antworten auf all deine Fragen zum Thema Sicherheit. Vielleicht findest du die Antworten auch in unseren vorab ausgefüllten Sicherheitsfragebogen.

Close

Privacy at Atlassian

We commit to meeting, and helping our customers meet, the highest bar for personal data privacy worldwide.

 
Locked file illustration

Our Privacy Principles

Privacy by design is something we live, eat, and breathe. Learn more about the Privacy Principles that drive our work, and the role they play in product development.

Open letter illustration

Latest Updates

If you feel like privacy laws are evolving quickly, you’re not alone. We share our planning and thinking around current developments with you via our Privacy Updates page.

Your data is our responsibility

Our internal privacy processes and procedures are documented transparently, so you can rest assured your data is handled with the utmost care.

Shield with gear

How we handle your data

We've developed and implemented comprehensive processes, privacy safeguards, and ongoing training for our teams to ensure we are following industry best practices. Across the organization, our teams are regularly trained and updated on essential privacy and security practices and are bound to maintain the confidentiality and security of that data. We hold any vendors that handle personal data to the same data management, security, and privacy practices and standards to which we hold ourselves.

Multiple message bubbles

Guidelines for Law Enforcement

Atlassian’s values underpin our approach to responding to law enforcement requests for customer data. To protect customers' data privacy and rights, we only provide customer information to law enforcement when we reasonably believe there’s a legal requirement to do so and after comprehensive legal review.

Announcement horn

Atlassian Transparency Report

As part of our commitment to earning and maintaining your trust, we publish an annual Transparency Report with information about government requests for data. Atlassian will scrutinize every request for legal validity, and if required to comply, we will respond as narrowly as possible to the specific request.

Privacy and your country

Your source for information tailored to your location.


Take control of your data

Skyline icon

Manage your business' data privacy

Data is critical to the success of your business. That's why we're transparent about where and how we store data, and the steps you can take to manage or remove data (e.g. in response to privacy requests).

Shield with gear

Manage your personal data privacy

We take user privacy seriously, and design our products and practices to allow users to actively manage and control their data.


Get more visibility into our cloud platform roadmap

We're committed to providing visibility into our upcoming security, compliance, privacy, and reliability releases wherever possible.

Cloud platform roadmap (Track, Plan, and Support)

We’re here and ready to answer all of your questions.

Trust & Security Community

Join the Trust & Security group on the Atlassian Community to hear directly from our Security team and share information, tips, and best practices for using Atlassian products in a secure and reliable way.

Atlassian Support

Reach out to one of our highly-trained support engineers to get answers to your most specific security questions. You may find the answers to many of your questions on our pre-filled security questionnaires.