Schließen

Cloud-Preise für Portfolio for Jira

Bis zu 10 Benutzer

10 $
Monatlicher Pauschalpreis
Vorteilspreis für kleine Teams
30 Tage kostenlos
Keine Kreditkarte erforderlich

11 bis 100 Benutzer

3,50 $
pro Benutzer/Monat
Größere und wachsende Teams
30 Tage kostenlos
Keine Kreditkarte erforderlich

Über 101 Benutzer? 

Große Teams erhalten Rabatte! Berechne deinen Preis.


30 Tage kostenlos, keine Kreditkarte nötig

Vorteile der Cloud-Version

  • Schnell und einfach loslegen – wir kümmern uns um Einrichtung und Hosting deines Softwarestandorts.
  • Keine Server, kein Speicher, keine Wartung – die Durchführung übernehmen wir für dich.

FAQ zu Preisen der Cloud-Version

Was wird mein Portfolio for Jira-Abonnement kosten?

Mit unserem Rechner kannst du den monatlichen Preis entsprechend deiner Teamgröße berechnen:

Wir bieten unseren Kunden jetzt die Option des frühzeitigen Zugangs, damit sie Lizenzen für bis zu 5.000 Benutzer erwerben können. Mit dem Rechner weiter unten kannst du die entsprechenden Preise berechnen.

Preisrechner
Bitte gib eine gültige Zahl ein.
Max. 5.000 Benutzer
Mindestzahl der Benutzer
Dein Preis
-- $
Insgesamt pro Monat
-- $
Durchschnittlicher Preis pro Benutzer

Kann ich Portfolio for Jira kostenlos testen?

Selbstverständlich! Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Füge Portfolio for Jira zu deinem Standort hinzu und lege los. Wenn dir das gefällt – wovon wir ausgehen –, kannst du Portfolio for Jira weiterhin nutzen. Wir belasten dann die von dir angegebene Kreditkarte. 

Bitte beachte, dass du einen aktiven Jira Software- oder Jira Core-Standort benötigst, um Portfolio for Jira evaluieren zu können. Wenn du dich dazu entschließt, Portfolio for Jira zu einem bestehenden aktiven Jira Software- oder Jira Core-Standort hinzuzufügen, verlängern wir die Add-on-Testphase auf 30 Tage.

Wie werden die Preise für Cloud-Add-ons festgelegt?

Jira-Add-ons werden für alle Jira Software-, Jira Service Desk- und Jira Core-Instanzen an einem Standort für die maximale Benutzeranzahl (Monatsabonnement) bzw. die maximale Anzahl an Benutzerebenen (Jahresabonnement) lizenziert. Ein Beispiel: Wenn Jira Software (50 Benutzer) und Jira Service Desk (10 Mitarbeiter) auf derselben Instanz laufen, dann zahlst du den Preis für das Jira Add-on für 50 Benutzer.

Wie wird der Preis für Jahresabonnements berechnet?

Portfolio for Jira ist neben dem Monatsabonnement auch als Jahresabonnement verfügbar. Bei Jahresabonnements erhältst du einen Rabatt im Umfang von zwei kostenlosen Monaten. Hier die Preise im Überblick:

Benutzer Jährlicher Preis
1 – 10 100 $
11 - 15 525 $
16 - 25 875 $
26 - 50 1.750 $
51 - 100 3.500 $
101 bis 200 6.000 $
201 bis 300 7.525 $
301 bis 400 8.075 $
401 bis 500 8.625 $
501 bis 600 9.175 $
601 bis 800 10.275 $
801 bis 1.000 11.375 $
1.001 bis 1.200 12.475 $
1.201 bis 1.400 13.575 $
1.401 bis 1.600 14.675 $
1.601 bis 1.800 15.775 $
1.801 bis 2.000 16.875 $

Wir bieten unseren Kunden jetzt die Option des frühzeitigen Zugangs, damit sie Lizenzen für mehr als 2.000 Benutzer erwerben können. Die verschiedenen Preisstufen sind auf unserer Lizenzierungsseite ersichtlich.

Werden Hochschul-, Community- und Open-Source-Lizenzen angeboten?

Für Cloud-Add-ons gibt es keine ermäßigten oder kostenlosen Lizenzen. Für den Erwerb und die Erneuerung von Server-Add-ons berechnen wir den halben Preis, wenn du für deine Atlassian-Hostanwendung eine Hochschullizenz hast. Server-Add-ons sind bei Community- und Open-Source-Lizenzen immer kostenlos. 

Weitere Informationen zur Qualifizierung für spezielle Lizenzen findest du unter Community-Lizenzierung.

Hast du noch weitere Fragen?

Erfahre mehr über Atlassian Cloud Licensing.

30 Tage kostenlos

Für Teams aller Größen, mit Hosting auf deinem Server

Server

10 $
einmalige Zahlung
Jetzt kaufen

Data Center

495 $
pro Jahr
Jetzt kaufen

FAQ zu Preisen für eigenes Hosting

Kann ich Portfolio for Jira kostenlos testen?

Selbstverständlich! Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Du kannst dir Portfolio for Jira ganz einfach herunterladen: Melde dich bei deiner bestehenden Jira Software- oder Jira Core-Instanz als Administrator an. Wähle dann im Drop-down-Menü für Administratoren "Add-ons" aus, suche nach Portfolio for Jira und klicke auf "Kostenlos testen".

Wenn dir das gefällt – wovon wir ausgehen –, kannst du Portfolio for Jira weiterhin nutzen, indem du deine bestehende Instanz einfach mit einem erworbenen Lizenzschlüssel aktualisierst. Portfolio for Jira-Lizenzen sind online erhältlich.

Bitte beachte, dass du eine aktive Jira Software Server- oder Jira Core Server-Installation benötigst, um Portfolio for Jira Server evaluieren zu können. Dasselbe gilt für mit Data Center kompatible Versionen von Portfolio for Jira: Du musst über eine aktive Installation von Jira Software Data Center oder Jira Core Data Center verfügen, um dieses Produkt verwenden zu können.

Wer gilt als Portfolio for Jira-Benutzer?

Portfolio for Jira ist eine Anwendung, die in Jira Software und Jira Core integriert werden kann. Als Portfolio for Jira-Benutzer gelten alle Benutzer, die uneingeschränkten Zugriff auf alle Features und Funktionen von Jira Software bzw. Jira Core haben. 

Lizenztyp und Benutzeranzahl für Portfolio for Jira müssen mit denjenigen des Jira-Hostprodukts mit der höchsten Benutzerebene übereinstimmen, mit der es verwendet wird. Beispielsweise benötigst du für eine Commercial Jira Software-Lizenz für 50 Benutzer entsprechend eine Commercial Portfolio for Jira-Lizenz für 50 Benutzer. 

Wenn du mehrere Jira-Anwendungen in einer Instanz verwendest (z. B. Jira Software und Jira Core), muss deine Portfolio for Jira-Benutzerebene der Benutzerebene des Hostprodukts mit der höchsten Benutzerebene entsprechen. Beispielsweise benötigst du für eine Commercial Jira Software-Lizenz für 25 Benutzer und eine Commercial Jira Core-Lizenz für 50 Benutzer entsprechend eine Portfolio for Jira-Lizenz für 50 Benutzer.

Was ist alles im Lieferumfang meiner Lizenz enthalten?

Wir sind der Meinung, dass das Portfolio for Jira-Lizenzierungsmodell einfach, transparent und gerecht ist.

Unsere Server-Lizenzen berechtigen dich zu einer unbefristeten Verwendung und die ersten zwölf Wartungsmonate (Updates/Support) ab Verkaufsdatum sind kostenlos inbegriffen. Die Verlängerung des Wartungsvertrags ist optional.

Unsere mit Data Center kompatible Version wird als Lizenz im Jahresabonnement angeboten. Updates und Support sind im Preis enthalten.

Welche Zahlungsoptionen werden akzeptiert?

Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express. Kunden mit Jahresabonnement können darüber hinaus auch per Banküberweisung oder Scheck zahlen.

Erhalten Hochschuleinrichtungen einen Rabatt?

Qualifizierte Hochschuleinrichtungen erhalten auf Server-Lizenzen für mehr als zehn Benutzer einen Rabatt in Höhe von 50 %.

Weitere Informationen zur Qualifizierung für spezielle Lizenzen findest du unter Community-Lizenzierung.

Was ist, wenn ich mit Portfolio for Jira nicht zufrieden bin?

Falls du mit einem Atlassian-Produkt oder -Service unzufrieden bist, kannst du ohne Angabe von Gründen unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie nutzen. Da die Einnahmen aus den 10-Benutzer-Serverlizenzen für wohltätige Zwecke gespendet werden, können für diese Lizenzen die Kosten nicht zurückerstattet werden.

Wie unterscheiden sich Cloud- und selbst gehostete Optionen?

Mit Portfolio for Jira Cloud hosten und ermöglichen wir die Nutzung der Portfolio for Jira Cloud-Anwendung in deiner bestehenden Jira Software Cloud-Instanz. Unser Cloud-Deployment-Modell ist die beste Lösung für Teams, die schnell und unkompliziert loslegen möchten, sowie für Teams, die sich die Wartung und technische Bereitstellung einer selbst gehosteten Lösung ersparen wollen.

Mit Portfolio for Jira Server und der für Portfolio for Jira Data Center zugelassenen App kannst du die Jira Software- und die Portfolio for Jira-Anwendung auf deiner eigenen Hardware hosten und die Einrichtung nach deinen Wünschen anpassen. Das ist die beste Lösung für Teams, die alle Einzelheiten ihrer Instanz selbst verwalten, pflegen und hosten möchten.

Hast du noch weitere Fragen?

Auf unserer Website findest du Informationen zu Preisen und zur Lizenzierung von Portfolio for Jira.

Close

Cloud Pricing for Portfolio for Jira

Up to 10 users

$10
monthly flat fee
special price for small teams
Free for 30 days
No credit card needed

11-100 users

$3.50
per user/month
larger and expanding teams
Free for 30 days
No credit card needed

101+ users? 

We offer discounts for large teams! Calculate your price


Free for 30 days, no credit card needed

Cloud benefits

  • Get started quickly and easily — we set up and host your software site for you.
  • No servers, no storage, no maintenance — we run it for you.

Cloud Pricing FAQ

What will my Portfolio for Jira subscription cost?

Use our calculator to calculate your monthly price for your team size:

We are now offering early access to customers to move above 2,000 users, to a max of 5,000. To view this pricing, please use the calculator below.

Pricing calculator
Please enter valid number
Max 5000 users
Min users
Your price
$ --
total per month
$ --
average price per user

Can I try Portfolio for Jira for free?

Of course! Your first 30 days are on us. Add Portfolio for Jira to your site to get started. If you love it (we think you will), you can continue using Portfolio for Jira and we'll bill the credit card you have on file. 

Please note, in order to evaluate Portfolio for Jira you must have an active Jira Software or Jira Core site. If you choose to add Portfolio for Jira to an existing active Jira Software or Jira Core site, we'll increase your trial length to 30 days for the add-on.

How does Cloud add-on pricing work?

Add-ons for Jira are licensed at the maximum user count (for monthly) or maximum user tier (for annual) across all Jira Software, Jira Service Desk and Jira Core instances on a single site. For example, if you have Jira Software (50 users) and Jira Service Desk (10 agents) on the same instance, your Jira add-on pricing will be for 50 users.

How are annual subscriptions priced?

In addition to monthly subscriptions, Portfolio for Jira is also available as an annual subscription. Annual subscriptions offer a discount that equates to two months free. Here is the breakdown:

Users Annual Pricing
1 - 10 $100
11 - 15 $525
16 - 25 $875
26 - 50 $1,750
51 - 100 $3,500
101 - 200 $6,000
201 - 300 $7,525
301 - 400 $8,075
401 - 500 $8,625
501 - 600 $9,175
601 - 800 $10,275
801 - 1,000 $11,375
1,001 - 1,200 $12,475
1,201 - 1,400 $13,575
1,401 - 1,600 $14,675
1,601 - 1,800 $15,775
1,801 - 2,000 $16,875

We are now offering early access to customers to move above 2,000 users. To view these tiers, please visit our licensing page.

Do you offer academic, community, or open-source licenses?

Cloud add-ons do not have discounted or free licenses. For Server add-ons, purchase and renewal is half-price if you have an academic license for your Atlassian host application. Server add-ons are always free for community and open-source licenses. 

For more details about qualifying for special licenses, see Community Licensing.

Still have more questions?

Check out Atlassian Cloud Licensing.

Free for 30 days

For teams of all sizes, hosted on your server

Server

$10
one-time payment
Buy now

Data Center

$495
per year
Buy now

Self-Hosted Pricing FAQ

Can I try Portfolio for Jira for free?

Of course! Your first 30 days are on us. Simply download Portfolio for Jira by logging into your existing Jira Software or Jira Core instance as an Admin, selecting "Add-ons" from the Admin drop-down, locating Portfolio for Jira, and clicking "Try it free."

If you love it (and we think you will), you can continue using Portfolio for Jira by simply updating your existing instance with a purchased license key. Portfolio for Jira licenses can be purchased online.

Please note, in order to evaluate Portfolio for Jira Server you must have an active Jira Software Server or Jira Core Server installation. The same applies for the Data Center approved version of Portfolio for Jira—you must have an active Jira Software Data Center or Jira Core Data Center installation to use this product.

What is a Portfolio for Jira user?

Portfolio for Jira is an application that integrates with Jira Software and Jira Core. A Portfolio for Jira user is any user that has full access to all of the features and functionality included in either Jira Software or Jira Core. 

The Portfolio for Jira license type and user count must match that of the Jira host product with this highest user tier it is being used with. For instance, a 50 User Commercial Jira Software license will require a 50 User Commercial Portfolio for Jira license. 

If you're using multiple Jira applications in the same instance (i.e. Jira Software and Jira Core), your Portfolio for Jira user tier must match the user tier of the host product with the highest user tier. For example, a 25 User Commercial Jira Software license and a 50 User Commercial Jira Core license will require a 50 User Portfolio for Jira license.

What is included with my license purchase?

We believe the Portfolio for Jira licensing scheme is simple, upfront and equitable.

Our Server licenses entitle you to perpetual use, and include 12 months maintenance (updates/support) starting from the date of purchase. Renewing maintenance is entirely optional.

Our Data Center approved version is offered as an annual subscription-based license with updates and support included.

What payment options do you accept?

We accept MasterCard, Visa, or American Express. For customers on an annual subscription plan, we also accept bank transfers or checks.

Do you offer discounts for academic institutions?

Qualified academic institutions receive a 50% discount on server licenses with more than 10 users.

For more details about qualifying for special licenses, see Community Licensing.

What happens if I am not satisfied with my Portfolio for Jira purchase?

If you're not satisfied with any Atlassian product or service, we offer a 30-day money-back guarantee, no questions asked. As proceeds from the 10 user Server licenses are donated to charity, the purchase of these licenses can not be refunded.

What's the difference between Cloud and Self-hosted options?

With Portfolio for Jira Cloud, we host and enable the use of the Portfolio for Jira Cloud application within your existing Jira Software Cloud instance. Our cloud deployment model is generally the best option for teams who want to get started quickly and easily, and for teams who don't want to manage the technical complexity of hosting themselves.

With Portfolio for Jira Server and the Portfolio for Jira Data Center approved app, you host Jira Software and the Portfolio for Jira application on your own hardware and you're able to customize your setup however you'd like. This is generally the best option for teams who want to manage all the details of the setup and don't mind the additional complexity of hosting themselves.

Still have more questions?

Check out our complete Portfolio for Jira Pricing and Licensing Page.