Close

Nachhaltigkeit

All unser Handeln steht im Zeichen des sozialen und ökologischen Fortschritts.


Markieren

Atlassian ist offen, inklusiv, fair und gerecht. Wenn wir vor schwierigen Fragen rund um Ethik, den Umgang mit Menschen oder der Umwelt stehen, lassen wir uns von diesen Prinzipien leiten. Ob wir das nun soziale Verantwortung, Corporate Citizenship oder Nachhaltigkeit nennen – es geht immer darum, menschlich zu sein.

Planet

Eine grüne Zukunft

(Kaum zu glauben, dass wir das noch sagen müssen, aber …) Der Klimawandel wird von Menschen verursacht. Ohne sofortiges Eingreifen wird er gravierende Folgen für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft nach sich ziehen. Um gegenzusteuern, müssen sowohl der private als auch der öffentliche Sektor und die Bürger an einem Strang ziehen. Im Rahmen seines Engagements zur Bekämpfung des Klimawandels hat Atlassian das Ziel erreicht, sich ab dem Geschäftsjahr 2020 zu 100 % mit erneuerbaren Energien zu versorgen. Wir haben uns wissenschaftlich fundierte Ziele gesetzt, um die Erderwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Zu guter Letzt konzentrieren wir uns darauf, Atlassian-Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen zum Handeln zu bewegen.



Mitarbeiter

Unser Team in Bestform

Atlassian ist für alle da. Wir sind überzeugt: Vielfalt ist ein Vorteil. Unser Ziel bei Atlassian ist die absolute Gleichstellung aller Mitarbeiter und wir setzen uns für eine authentische Kultur der Inklusion ein. Wir möchten diese Werte in all unser Handeln integrieren, was die nötigen strukturellen Änderungen vorantreibt, um das volle Potenzial unserer Mitarbeiter zu entfalten, die unseren Kunden versprochene Offenheit zu wahren und für eine bessere Zukunft für alle zu sorgen.


Vernetztes Team

Sieh dir unsere Fortschritte und Daten im Nachhaltigkeitsbericht von Atlassian an.

Kunden

Menschenrechte weiter im Mittelpunkt

Unternehmen tragen die Verantwortung, Menschenrechte zu achten. Wir setzen uns kritisch mit dem Wirken von Atlassian auseinander und orientieren uns dabei an unseren Werten, unserer Mission und den UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte. Wir wissen, dass jede unserer Entscheidungen konkrete Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und die Gemeinschaft hat. Transparenz und Rechenschaftspflicht stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts und bilden die Grundlage unseres Umgangs mit Menschenrechten.



Community

Ein neuer Ansatz für Corporate Philanthropy

Noch lange vor unserem Börsengang – und sogar vor der Formalisierung unserer Unternehmenswerte – hatten Mike und Scott soziales Engagement zu einem wesentlichen Teil von Atlassian gemacht, in dem Glauben, dass Unternehmen und Bildung die Welt zum Guten verändern können. Das Unternehmen trägt 1% seines Eigenkapitals, seines Gewinns, der Arbeitszeit seiner Mitarbeiter und seiner Produkte zur Atlassian Foundation bei, um sowohl global als auch lokal Positives zu bewirken.


Markieren

Weitere Informationen über die Atlassian Foundation.

Sustainability

Working for social and environmental progress in whatever we do.


Flag

Atlassian is built to be open, inclusive, fair, and just. When we face tough questions about ethics, people, or the planet, we let those principles guide us. Whether you call it corporate social responsibility, corporate citizenship, or sustainability, this is just about being human.

Planet

A net-zero future

(We can't believe we need to say this, but...) Climate change is caused by humans, and without immediate intervention, it will fundamentally disrupt the environment, society, and the economy in very painful ways. Working together, the private sector, public sector, and citizens must play as a team and take bold action. As part of our commitment to combat climate change, Atlassian has achieved its goal to run our operations on 100% renewable electricity, starting in fiscal year 2020. We’ve also set science-based targets to limit warming to 1.5°C and achieve net-zero emissions by no later than 2040. Finally, we are focusing on inspiring Atlassians and companies alike to act.



People

Unleashing the potential of our team

Atlassian is for everyone. We believe in the power of diversity. We aim for nothing short of equity for every Atlassian and are committed to an authentic culture of inclusion. Our vision is to integrate this across everything we do, which will drive the structural shifts needed to unleash the potential of our own team, deliver on our promise of openness to our customers, and build the kind of world we want to live in.


Connected team

See our progress and data in the Atlassian Sustainability Report

Customers

Moving forward as a rights-aligned business

Businesses have a responsibility to respect human rights. As we continue to assess and address Atlassian's impact, we are guided by our values, mission, and the UN Guiding Principles on Business and Human Rights. We know that every decision we make has a real impact on our employees, customers, business partners, and community. Transparency and accountability live at the core of our business and form the foundation of our human rights approach.



Community

A new approach to corporate philanthropy

Long before we had a stock ticker symbol – and even before we'd formally adopted our company values – co-founders Mike and Scott built giving back into Atlassian's operations, with a belief that both business and education can serve as forces for good and help transform our world. The company contributes 1% of its equity, profit, employee time, and products to the Atlassian Foundation to do good on a global scale and in our own backyards.


Flag

Learn more about the Atlassian Foundation.