Close
National Australia Bank + Atlassian

Atlassian unterstützt die Mitarbeiter der NAB mit Tools für neue Arbeitsweisen


Logo: National Australia Bank
Branche

Finanzdienstleistungen

Standorte

Australien

Unternehmensgröße:

Mehr als 30.000 Mitarbeiter

Benutzeranzahl:

mehr als 10.000

Marketplace-App
Seite teilen

In den über 160 Jahren Geschäftstätigkeit der National Australia Bank (NAB) hat sich die Branche radikal verändert. Goldmünzen wurden durch digitale Zahlungen ersetzt, Smartphones und Wearables verdrängten die Brieftasche und Websites und mobile Apps sind zur gebräuchlichsten Methode für Bankgeschäfte geworden.

Doch eines hat sich nicht geändert: das Engagement der NAB für ihre Kunden. Aus diesem Grund investierte die Bank im Rahmen ihres dreijährigen Umgestaltungsplans kürzlich 4 Mrd. Dollar, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die modernen Kundenanforderungen zu erfüllen.

Im Jahr 2017 begann die NAB ihr mehrjähriges Programm zur Umgestaltung ihrer Technologien und ihrer Mentalität, um für ihre Mitarbeiter, insbesondere die Banker, bessere Möglichkeiten zur Optimierung der Kundenerfahrung zu schaffen.

Ein entscheidender Schritt dieser Initiative war die anfängliche Einführung von Atlassian-Lösungen und das spätere Upgrade auf Data Center für Amazon Web Services (AWS) in Zusammenarbeit mit einem Technical Account Manager. Mit der Weiterentwicklung der Arbeitsweisen bei der NAB musste die Verfügbarkeit der für die Mitarbeiter kritischen Atlassian-Services verbessert werden. Atlassian Data Center bot der NAB genau diese hochverfügbare, zuverlässige Plattform ohne Ausfallzeiten.

Durch die Standardisierung mit Atlassian-Tools erhielten die Führungskräfte der NAB unternehmensweite Einblicke in Performance und Fortschritte, sodass sie fundiertere, proaktive und datenorientierte Entscheidungen treffen können – beispielsweise liefert das Entwicklerteam nun häufiger kleinere Releases aus, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen. Mithilfe agiler Methoden und Jira Software (die dank eines Upgrades auf Data Center hochverfügbar und durchweg zuverlässig ist) kann das Plattform-Entwicklerteam Releases ohne Benutzerbeeinträchtigungen in wenigen Tagen statt mehreren Monaten ausliefern.

Mit Jira Data Center können wir nicht nur das System ohne Ausfallzeiten aktuell und betriebsbereit halten, sondern auch neue Funktionen bereitstellen. Dies ist eine tiefgreifende Veränderung zur Unterstützung unseres Teams, die nun zum Servicestandard geworden ist.

Claire Heasly

Engineering Manager

Die damit erzielten Ergebnisse sprechen für sich. Die agile Skalierung mit Unterstützung von Atlassian ermöglicht den unterschiedlichsten Teams des Unternehmens effizienteres Arbeiten, eine bessere Zusammenarbeit und schnellere Ergebnisse für NAB-Kunden.

Die NAB hat sich mit vollem Engagement einer moderneren, offenen Arbeitsweise verschrieben und legte damit die Messlatte für eine einfache, persönliche und unterstützende Bankerfahrung höher – bei dieser verbesserten Kundenerfahrung spielt die Technologie von Atlassian eine wichtige Rolle.

Titelbild: NAB-PDF
Atlassian unterstützt die Mitarbeiter der NAB mit Tools für neue Arbeitsweisen

Lade die PDF-Datei herunter und lies den vollständigen Kundenbericht!

Zukunftssicherheit für den Erfolg deines Teams

Logo der National Bank of Canada

Wie die Standardisierung auf Data Center zu einer offeneren Arbeitsweise führte

Logo: ABN AMRO

ABN AMRO strukturierte mit Portfolio for Jira seine Teams neu, um agiler zu werden

Close
National Australia Bank + Atlassian

Atlassian helps NAB’s workforce with tools to power new ways of working


National Australia Bank Logo
Industry

Financial services

Locations

Australia

Company size:

30,000+ employees

Number of Users:

10,000+

Marketplace Apps
Share Page

In the 160-plus years National Australia Bank (NAB) has been in business, their industry has changed dramatically. Digital payments have replaced gold coins; smartphones and wearables have replaced wallets; websites and mobile apps have become the most common way of banking. 

One thing that hasn’t changed is NAB’s commitment to their customers, which is why the bank recently invested more than $4 billion as part of a three-year company-wide transformation to stay competitive and better meet the evolving needs of customers. 

In 2017, NAB began a multi-year journey with the goal of evolving NAB’s technology stack and its mindset to be able to better support its people, particularly its bankers, to improve the customer experience. 

One crucial component of this initiative was NAB’s initial adoption of Atlassian solutions, and a later upgrade to Data Center on Amazon Web Services (AWS) in collaboration with a Technical Account Manager. As NAB’s ways of working evolved, it needed to improve the availability of the Atlassian services that were crucial to enabling employees and Atlassian Data Center has provided NAB with a highly available, resilient, zero downtime platform that runs 24/7.

Standardizing the team’s tools on Atlassian assisted NAB’s leadership gain visibility into performance and progress across the organization, empowering them to make more informed, proactive, data-driven decisions – for example, their engineering team is shipping smaller releases more often to increase speed to market. With the help of agile practices and Jira Software (which is always on and always reliable, thanks to the Data Center upgrade) the platform engineering team can deliver releases in days instead of months, and without impact to users.

With Jira Data Center we can not only keep the system current and operational with zero downtime, but also deliver new features. That’s a key transformational change for enabling our team, and now it’s a service standard.

Claire Heasly

Engineering Manager

The results that followed were undeniable. By scaling agile with the help of Atlassian, teams across the company report they’re working more efficiently, collaborating more, and delivering quicker results for NAB customers. 

NAB is fully committed to their journey towards a more modern, open way of working and invested in raising the bar for easy, personal, supportive banking experiences – and Atlassian is playing an important role in helping NAB’s technology deliver better experiences for its customers. 

NAB PDF Cover
Atlassian helps NAB’s workforce with tools to power new ways of working

Download the PDF, so you can read the full case study!

Future-proof your team's success

National Bank of Canada logo

How standardizing on Data Center led to a more open way of working

ABN Amro logo

ABN AMRO used Portfolio for Jira to restructure its teams for an agile transformation