Close
Im November 2020 in Allgemeine Updates veröffentlicht

Wir stellen vor: Jira Service Management, ehemals Jira Service Desk

Wir freuen uns sehr, heute die nächste Generation von Jira Service Desk ankündigen zu können: Jira Service Management.

Zusätzlich zu den Fähigkeiten von Jira Service Desk, wie einem Anfrageportal, einem Servicekatalog, Warteschlangen, SLAs und mehr, bietet Jira Service Management diese neuen Funktionen:

Modernes Vorfallmanagement, unterstützt von Opsgenie: Profitiere u. a. von Bereitschaftsplänen, Warnmeldungen und gemeinsamer Vorfallbearbeitung mit unserem beliebten Produkt "Opsgenie", das in allen Cloud-Editionen von Jira Service Management enthalten ist. Außerdem ermöglichen engere Integrationen mit Jira Software, Bitbucket und Confluence die reibungslose Ausführung einer End-to-End-Vorfallbehebung.

Änderungsmanagement, entwickelt für die DevOps-Ära: Triff intelligentere Entscheidungen rund um die Änderungen an Services – mit umfassenderen Kontextinformationen aus deinen Softwareentwicklungs- und Infrastrukturtools. Beschleunige Innovationen mit automatisierten Risikobewertungen zu Änderungen, erweiterten Genehmigungs-Workflows und engen Integrationen mit beliebten CI/CD-Tools wie Bitbucket Pipelines, Jenkins und CircleCI.

Intuitive Serviceerfahrung: Wir haben die Benutzeroberfläche für Agenten neu gestaltet, um die Kategorisierung von Serviceanfragen, Vorfällen, Problemen und Änderungen zu erleichtern. Reagiere schnell dank neuer Funktionen, wie z. B. Massenaktionen für Tickets und Funktionen für maschinelles Lernen, die ähnliche Tickets intelligent gruppieren.

Demnächst wird Jira Service Management um Funktionen wie Asset- und Konfigurationsmanagement von Mindville Insight und eine erstklassige interaktive Ticketlösung durch Integration mit Halp erweitert.

Fang noch heute an.

Wenn du noch kein Jira Service Desk-Kunde bist, kannst du hier eine kostenlose Testversion erhalten.

Wenn du Jira Service Desk-Kunde bist, wird deinen Team-Admins die Option für Jira Service Management-Projekte angezeigt. Aktuelle Jira Service Desk-Teams migrieren zu Jira Service Management zu denselben Kosten, die sie derzeit zahlen. Wenn dir diese Änderungen noch nicht angezeigt werden, sei unbesorgt, sie werden bald verfügbar sein.

Teams, die die klassische Benutzererfahrung behalten möchten, haben diese Option weiterhin. Weitere Details zur Migration und den Änderungen findest du hier in den FAQs.

Bei Atlassian ist es unsere Mission, das volle Potenzial eines jeden Teams zu entfalten. Heute machen wir einen großen Schritt zur Entfaltung des Potenzials von IT-Teams. Die digitale Transformation ist für jedes Unternehmen so wichtig wie nie zuvor und kein Team ist in einer besseren Position als die IT, sich dieses Potenzial zunutze zu machen.

Wir können es kaum erwarten, dass du und dein Team loslegt.


Zugehörige Artikel:
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement mit Jira Service Management

Stelle deinen IT-Operations-Teams umfassendere Kontextinformationen zu Änderungen aus Softwareentwickungstools zur Verfügung, um ihnen eine bessere Entscheidungsfindung zu ermöglichen und Risiken zu minimieren.

Cloud

Neue ITSM-Projektvorlage

Die neue ITSM-Projektvorlage konzentriert sich in der Navigation auf ITSM mit Warteschlangen für Serviceanfragen, Vorfälle, Probleme und Änderungen.

Close
Published November, 2020 in General Updates

Introducing Jira Service Management! Formerly known as Jira Service Desk

Today, we’re excited to announce Jira Service Management, the next generation of Jira Service Desk.

In addition to including rich capabilities from Jira Service Desk, such as a request portal, service catalog, queues, SLAs, and more, here’s what’s new in Jira Service Management:

Modern incident management, powered by Opsgenie: We’ve included on-call scheduling, alerting, incident swarming, and more from our popular Opsgenie product in all cloud editions of Jira Service Management. Plus deeper integrations with Jira Software, Bitbucket and Confluence let you seamlessly orchestrate the end-to-end incident resolution process.

Change management, built for the DevOps era: Make smarter decisions around changes to services, with richer contextual information–from both your software development as well as infrastructure-related tools. Innovate faster with automated change risk assessments, advanced approval workflows, and deep integrations with popular CI/CD tools like Bitbucket Pipelines, Jenkins, and CircleCI.

Intuitive service experiences: We’ve redesigned the agent experience to make it easier to categorize service requests, incidents, problems and changes. Leverage new features like bulk ticket actions and machine learning capabilities to intelligently group similar tickets, and take action quickly.

And coming soon, Jira Service Management will include asset and configuration management powered by our Mindville Insight product and best-in-class conversational ticketing capabilities, through an integration with Halp.

Get started today

If you’re not an existing Jira Service Desk customer, you can create a free trial here.

For current Jira Service Desk customers, your team admins will see the option to get started with Jira Service Management projects today. Current Jira Service Desk teams will be migrated to Jira Service Management at the same cost and plan level you’re currently on. If you can’t see the changes immediately, rest assured they will be coming soon.

For teams who want to stick with the classic experience, that will always be an option. For more details on the migration and changes, check out the FAQ here.

Atlassian’s mission is to unleash the potential of every team. Today marks a big step toward unleashing the potential of IT teams. For every business, digital transformation is more important than ever, and no team is better positioned to harness this potential than IT.

We can’t wait for you and your team to get started.


Related Articles
Change Management

Change management within Jira Service Management

Empower your IT operations teams with richer contextual information around changes from software development tools so they can make better decisions and minimize risk.

Cloud

New ITSM project template

This new ITSM project template gives you ITSM focused navigation with queues for service requests, incidents, problems and changes.