Hast du Interesse an Tipps und Tricks zu DevOps?

Abonniere das DevOps Digest und wir lassen dir Best Practices und Ressourcen per E-Mail zukommen.

Registrieren

DevOps richtig anwenden

DevOps beginnt mit einem Kulturwandel. Prozesse, Methoden und Tools unterstützen diese Kultur. Egal, wo du dich auf deinem DevOps-Weg befindest, die Prinzipien Agile, Continues Delivery, Git und IT helfen dir auf dem Weg zum Experten. Diese vier Leitfäden enthalten viele Tutorials, Definitionen, Best Practices und Ratschläge von Atlassian.

Hier erfährst du, wie du alles miteinander verknüpfst und DevOps richtig anwendest. 

Agile und DevOps

Agile, Scrum, DevOps. Unterscheiden sie sich? Bedeuten sie dasselbe? Womit fange ich am besten an? Mit Agile oder DevOps? Spielt es wirklich eine Rolle? Wir geben Antworten auf ein paar dieser häufig gestellten Fragen. 

Mehr erfahren

IT und DevOps

Dich interessiert der Aufbau einer Infrastruktur als Code, besseres Vorgangsmanagement oder dauerhafte Problembehebung? Erfahre Best Practices zur reibungslosen Ausführung von Ops und wie du es mit Dev-Prozessen zusammenführen kannst. 

Mehr erfahren

Continuous Delivery und DevOps

Die Automatisierung, Optimierung und die kontinuierliche Messung des Mehrwerts für Unternehmen sind die klassischen Merkmale von Teams, die DevOps richtig anwenden. Aber das ist noch nicht alles. Ist dein Team bereit für DevOps?

Mehr erfahren

Git und DevOps

Schnelle Wiederholungen, mehr Releases und Zusammenarbeit am Code sind die wichtigsten Grundsätze von DevOps. Ohne ein verteiltes Versionskontrollsystem wie z. B. Git ist dies schwierig. Welche Vorteile bringt Git mit sich? Hier kannst du weiterlesen, um mehr zu erfahren.

Mehr erfahren

Wahl der DevOps-Tools

Ganz gleich, welchen Ansatz du verfolgst – DevOps, Agile oder Lean –, du wirst mehr als ein Tool benötigen, um dein Ziel zu erreichen. Tools und Technologien unterstützen jedoch die Zusammenarbeit und Automatisierung zwischen Teams. Lies weiter und erfahre, welche Tools wir für die verschiedenen Bereiche des DevOps-Zyklus empfehlen. 

Mehr erfahren

Want DevOps tips & tricks?

Subscribe to the DevOps Digest for best practices and resources delivered directly to your inbox.

Sign up

Do DevOps right

DevOps begins with a culture shift. Processes, methodologies and tools help support that culture. No matter where you are in your DevOps journey, the principles of agile, continous delivery, Git, and IT, will help you begin or become an expert. These four guides are full of tutorials, definitions, best practices, and advice from Atlassian.

Learn how to bring it all together and do DevOps right. 

Agile and DevOps

Agile, Scrum, DevOps. Are they different? The same? Where should I begin? Agile or DevOps? Does it really matter? We unravel answers to some of these popular questions. 

Learn more

IT and DevOps

Does building infrastructure as code, managing incidents better, or not fixing broken things over and over, intrigue you? Learn best practices for how to run Ops smoothly and bring it together with your Dev processes. 

Learn more

Continuous Delivery and DevOps

Automating, optimizing, and continually measuring business value are all classic traits of teams doing DevOps right. But there's more. Is your team ready for DevOps?

Learn more

Git and DevOps

Iterating quickly, releasing more often, and collaborating on code are key tenets of DevOps. Without a distributed version control system, like Git, these things can be tricky. Want to learn more about the advantages of Git? Keep reading.

Learn more

How to choose DevOps tools?

No tool in the world will magically make you DevOps (or agile, or lean). However, there are tools and technologies that support collaboration and automation between teams. Read on to see what tools we recommend for different parts of the DevOps cycle. 

Learn more