Close
Warnsymbol

Wichtige Änderungen an unseren Server- und Data Center-Produkten
Wir nehmen Änderungen an unseren Server- und Data Center-Produkten vor, darunter das Verkaufsende für neue Server-Lizenzen am 2. Februar 2021 und das Ende des Supports für Server am 2. Februar 2024. Finde heraus, was das für dich bedeutet.

Produktinvestitionen für Data Center


Welche Neuerungen haben wir implementiert?

Im vergangenen Jahr haben wir hart daran gearbeitet, eine erstklassige Erfahrung der Enterprise-Klasse für die wichtigsten Anforderungen bereitzustellen, zum Beispiel für verbesserte Sicherheit und Compliance, erweitertes Benutzermanagement, Infrastruktur- und Betriebssupport sowie Skalierung, Performance und Verfügbarkeit der Enterprise-Klasse.

Im Folgenden stellen wir einige wichtige Funktionen vor, die wir im letzten Jahr für unsere Data Center-Produkte ausgeliefert haben.

Produktupdates für Data Center

Erweitertes Benutzermanagement

  • Unterstützung mehrerer IdPs: Konfiguriere mehrere Identitätsanbieter (IdPs) in SAML- und OpenID Connect-Konfigurationen, um Benutzern die richtigen Authentifizierungsmethoden für einen nahtlosen und sicheren Zugriff bereitzustellen. Mehr erfahren

Daten und Analysen

  • Data Pipeline: Exportiere einfach Daten von Atlassian und übermittle sie an deine vorhandene Datenplattform, wie zum Beispiel Tableau oder PowerBI, um umfangreichere Berichte zu erstellen, Nutzungsweisen besser nachzuvollziehen und Einblicke zu gewinnen, wie du Jira, Confluence und/oder Bitbucket effektiver in deinem Unternehmen einsetzen kannst. Mehr erfahren

IT-Infrastruktur und -Betrieb

  • Identifizierung benutzerdefinierter Felder: Überwache und bereinige benutzerdefinierte Felder, um die Leistung und den Zustand deiner Instanz zu verbessern. Mehr erfahren
  • Data Center auf Kubernetes: Stelle mithilfe von offiziell von Atlassian unterstützten, anpassbaren Vorlagen Atlassian Data Center-Produkte auf Kubernetes-Clustern bereit, die entweder auf deiner eigenen Hardware oder in der Cloud ausgeführt werden. Mehr erfahren
  • Laufende Sicherheitsverbesserungen: Profitiere von verbesserten Sicherheitsmaßnahmen, zum Beispiel von unserem Schwachstellenmanagement-Programm. Wir updaten unsere Kernkomponenten und Drittanbieter-Bibliotheken regelmäßig, damit du immer auf die neuste und sicherste Version zugreifen kannst. Mehr erfahren
  • Versionsupgrades ohne Ausfallzeiten: Upgrade ohne Ausfallzeiten auf das nächste kompatible Feature-Release. Wir führen Upgrade-Tasks vor dem Anwendungs-Start durch und informieren dich während des gesamten Prozesses über alle wichtigen Neuigkeiten. Mehr erfahren

Support und Services

  • Bereinigungsanleitungen: Nutze unsere Anleitungen zum Aufräumen deiner Instanzen, um ihre Leistung zu verbessern. Mehr erfahren

Optimierung der Benutzerfreundlichkeit:

  • Mindville Insight-Integration (Jira Service Management): Greife auf eine leistungsstarke App für das Asset- und Konfigurationsmanagement zu, um bequem IT- und Business-Assets zu erstellen und zu verwalten. Interagiere über Anfragen, Vorfälle, Änderungen und mehr mit deinen Assets. Mehr erfahren
  • Verbessertes Kundenportal (Jira Service Management): Deine Kunden profitieren von zahlreichen Verbesserungen im Hilfecenter, darunter ein Überblick über die verfügbaren Portale, übersichtlichere Karten, leichter verständliche SLAs, @mentions und schnelle Zusammenfassungen. Sie können auch zur besseren Bearbeitung im neuen Rich-Text-Editor Kommentare hinterlassen und direkt im Portal über die wichtigsten Anfragen abstimmen. Mehr erfahren
  • Support für die mobile App (Jira Service Management): Zeige deine Service-Projekte in derselben mobilen App für Jira Server an, die du auch für andere Jira-Anwendungen verwendest (verfügbar für iOS und Android) und behalte unabhängig vom Standort deine Anfragen im Blick. Mehr erfahren
  • Neue Sprachunterstützung für Insight – Asset Management (Jira Service Management): Wir haben jetzt 8 neue europäische Sprachen sowie Koreanisch zur Asset-Management-Funktionalität in Jira Service Management sowie die entsprechende Insight App auf dem Atlassian Marketplace hinzugefügt. Mehr erfahren


Weitere Informationen zu bevorstehenden Neuerungen für Data Center-Produkte findest du in unserer Roadmap.

Die Informationen auf dieser Seite beinhalten vorausschauende Aussagen zu geschätzten effektiven Daten, die sich gegebenenfalls ändern können. Alle vorausschauenden Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Sicherheiten – Änderungen sind vorbehalten.

Close
Warning icon

Important changes to our server and Data Center products
We’re making changes to our server and Data Center products, including the end of sale for new server licenses on February 2, 2021 and the end of support for server on February 15, 2024 PT. Learn what this means for you.

Data Center product investments


What have we shipped?

This past year we’ve been hard at work delivering a world-class, enterprise-grade experience to meet your core needs like improved security and compliance, advanced user management, infrastructure and operations support, and enterprise-grade scale, performance, and availability. 

Learn about some of the key features we shipped over the past year in our Data Center products below.

Data Center Product Updates

Advanced user management

  • Support for multiple IdPs: Configure multiple identity providers (IdPs) in SAML and OpenID Connect configurations to give users the right authentication methods for seamless and secure access. Learn more.

Data and analytics

  • Data Pipeline: Easily export data from Atlassian and feed it into your existing data platform like Tableau or PowerBI to generate richer reports, better understand usage, and provide insights on how to optimize Jira, Confluence, and/or Bitbucket across your organization. Learn more.

Infrastructure and operations

  • Custom field identification: Monitor and clean up your custom fields to keep your instance high performing and healthy. Learn more.
  • Data Center on Kubernetes: Deploy Atlassian Data Center products on Kubernetes (K8s) clusters running on either your own hardware or a Cloud provider through our customizable templates, officially supported by Atlassian. Learn More.
  • Ongoing security improvements: Benefit from improved security measures including our vulnerability management program. We regularly update core components and third-party libraries to ensure you’re accessing the newest and most secure versions. Learn More.
  • Zero downtime version upgrades: Upgrade to the next compatible feature release without downtime. We run upgrade tasks prior to the application startup while keeping you in the loop throughout the whole process. Learn More.

Support and services

  • Cleanup guides: Use our cleanup guides to de-clutter your instances and gain performance benefits. Learn more.

Experience improvements:

  • Mindville Insight integration (Jira Service Management): Access the powerful asset and configuration management app to create and manage your IT and business assets easily. Interact with your assets through requests, incidents, changes, and more. Learn more.
  • Customer portal improvements (Jira Service Management): Your customers now have more at their fingertips in the help center, including an overview of available portals, neater cards, clear SLAs, @mentions, and quick summary options. They can also comment in a new rich-text editor for a cleaner editing experience and vote on their favorite requests directly in the portal. Learn more.
  • Mobile App support (Jira Service Management): View your service projects in the same Jira server mobile app you’ve been using for other Jira applications (available for iOS and Android) and stay up-to-date with anything that’s going on with your requests, wherever you go. Learn more.
  • New language support for Insight - Asset Management (Jira Service Management): We’ve now added 8 new European languages and Korean to the asset management functionality in Jira Service Management, as well as the equivalent Insight app on the Atlassian Marketplace. Learn More.


To learn more about what’s upcoming in any of our Data Center products, check out our roadmap.

The information on this page contains forward-looking statements which involve uncertainties when providing estimated effective dates. All forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties, and is subject to change.