Close

Die Internationale Organisation für Normung (ISO) ist eine unabhängige, nicht staatliche internationale Organisation, die 163 nationale Normungsorganisationen aus der ganzen Welt als Mitglieder zählt. Die ISO/IEC-Normenfamilie 27000 hilft Organisationen und Unternehmen, die Sicherheit ihrer Informationsressourcen zu gewährleisten.

Die ISO/IEC 27001:2013 ist eine Sicherheitsmanagementnorm, die Sicherheitsmanagement-Best-Practices und umfassende Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Best-Practice-Richtlinien aus der ISO/IEC 27002 definiert. Grundlage der Zertifizierung ist die Entwicklung und Implementierung eines strengen Sicherheitsprogramms. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), in dem eine ganzheitliche und umfassende Strategie zur Gewährleistung der Sicherheit definiert wird. Bei Atlassian ist das ATMS (Atlassian Trust Management System).

Relevante Produkte

Symbol: Jira
Projekt- und Vorgangsnachverfolgung

Jira Cloud

Jira Align-Symbol
Agile Planung auf Enterprise-Niveau

Jira Align

Symbol: Jira Service Management
High-Velocity-ITSM

Jira Service Management

Confluence-Symbol
Das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten

Confluence Cloud

Symbol: Bitbucket
Git-Code-Management

Bitbucket Cloud

Trello Symbol
Visuelle Zusammenarbeit

Trello

Symbol von Opsgenie
Incident Response der nächsten Generation

Opsgenie

Statuspage-Symbol
Informationen zu Vorfällen

Statuspage

Unser hilfsbereites Team ist für dich da

Noch Fragen zu unserem Compliance-Programm?

Hat Atlassian Cloud-Zertifizierungen? Kann mir jemand beim Ausfüllen des Fragebogens zu Sicherheit und Risiko helfen? Wo kann ich weitere Informationen herunterladen?

Trust & Security-Community

Tritt der Trust & Security-Gruppe der Atlassian Community bei, erhalte Informationen direkt von unserem Sicherheitsteam und teile Informationen, Tipps und Best Practices für den sicheren und zuverlässigen Einsatz von Atlassian-Produkten.

Atlassian-Support

Wende dich an einen unserer kompetenten Supportmitarbeiter und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Close

The International Organization for Standardization (ISO) is an independent, non-governmental international organization with an international membership of 163 national standards bodies. The ISO/IEC 27000 family of standards helps organizations keep their information assets secure.

ISO/IEC 27001:2013 is a security management standard that specifies security management best practices and comprehensive security controls following the ISO/IEC 27002 best practice guidance. The basis of this certification is the development and implementation of a rigorous security program, which includes the development and implementation of an Information Security Management System (ISMS), which we call the Atlassian Trust Management System (ATMS), which defines how we manage security in a holistic, comprehensive manner. 

Relevant products

Jira icon
Project and issue tracking

Jira Cloud

Jira Align icon
enterprise agile planning

Jira Align

Jira Service Management icon
high-velocity itsm

Jira Service Management

Confluence icon
document collaboration

Confluence Cloud

Bitbucket icon
Git code management

Bitbucket Cloud

Trello icon
VISUAL COLLABORATION

Trello

Opsgenie icon
modern incident response

Opsgenie

Statuspage icon
incident communication

Statuspage

Our team is here to help

Question mark icon

Have more questions about our compliance program?

Do you have cloud certifications? Can you complete my security & risk questionnaire? Where can I download more information?

Heart icon

Trust & security community

Join the Trust & Security group on the Atlassian Community to hear directly from our Security team and share information, tips, and best practices for using Atlassian products in a secure and reliable way. 

Headset icon

Atlassian support

Reach out to one of our highly-trained support engineers to get answers to your questions.