Close

Beschaffungsvorlage

Standardisiere den Beschaffungsprozess und verfolge sämtliche Bestellungen von der Anfrage bis zum Erhalt.

Beschaffungsformular für Jira Work Management

Überblick

Ermögliche deinem Finanzteam, interne Einkäufe mit der Beschaffungsvorlage nachzuverfolgen. Diese Vorlage wurde speziell für Finanz- und Beschaffungsteams entwickelt, um Bestellungen nachzuverfolgen und sicherzustellen, dass standardisierte Genehmigungsprozesse eingehalten werden.

Beschaffungsvorlage


Jira Work Management
Ideal für

• Finanzteams
• Beschaffungsteams

Projekttypen

• Vom Unternehmen verwaltet

Vorgangstypen
Geldsymbol

Bestellung

Workflow-Status
Angefordert Wird geprüft Genehmigt Gekauft Abgelehnt

Erste Schritte mit der Beschaffungsvorlage

Symbol: Dollarzeichen

1. Bestellanforderung erstellen

Füge dem Board eine Bestellung für jede Bestellanforderung hinzu, um eine klare Vorstellung davon zu erhalten, in welcher Phase des Bestellprozesses du dich befindest. Überlege, ob du die Workflowphasen anpassen möchtest, damit sie den einzigartigen Bestellprozess deines Teams widerspiegeln.

Symbol für Liste

2. Wichtige Bestelldetails festhalten

Gib in den Detailangaben zu jeder Bestellung wichtige Informationen an, auf die du später zurückgreifen möchtest. Füge relevante Dokumente wie Angebote und Kostenvoranschläge bei und verfolge das Fälligkeitsdatum für die Überprüfung von Serviceverträgen. Gruppiere und filtere Vorgänge mithilfe von Labels.

Symbol für Liniendiagramm

3. Workflows mithilfe von Berichten wiederholen und optimieren

Die Beschaffungsvorlage enthält sofort einsatzbereite Berichte, mit denen du die Effizienz deines Workflows analysieren kannst. Wähle aus einer Reihe von Berichten aus, die Statistiken zu bestimmten Personen, Projekten oder Versionen bzw. Informationen zu Vorgängen anzeigen.

Zusätzliche Ressourcen

Weitere Vorlagen für das Arbeitsmanagement

Close

Procurement template

Standardize your procurement process and track all purchases from request to receipt.

Procurement form on Jira Work Management

Overview

Empower your finance team to track internal purchases with the procurement template. This template is built specifically for finance and procurement teams to help track orders to ensure proper approval processes take place.

Procurement template


Jira Work Management
Ideal for

• Finance teams
• Procurement teams

Project types

• Company-managed

Issue types
Money icon

Order

Workflow statuses
Requested In Review Approve Purchased Rejected

How to get started with the procurement template

Dollar Sign icon

1. Create purchase requests

Add an order for each purchase request to the board so you have a clear view of where something is in the purchasing process. Consider customizing the workflow stages to reflect your team’s own unique purchase process.

List icon

2. Track important purchasing details

In the details of each order, be sure to track important information that you will want later. Attach relevant documents such as quote and proposals and track the due date to review service agreements. Utilize labels to group and filter issues. 

Line graph icon

3. Iterate and improve with reports

The procurement template comes with out-of-the-box reports that will help you analyze the efficiency of your workflow. Choose from a range of reports that show statistics for particular people, projects, versions, or information about issues.

Additional resources

More work management templates