Atlassian + Dropbox

Nutze Atlassian und Dropbox zusammen und entfalte ein neues Potenzial für die Zusammenarbeit in deinem Team – egal ob deine Mitarbeiter im Büro oder im Homeoffice arbeiten. Unsere nahtlosen Integrationen verhelfen Teams zu produktiver Arbeit, besserer Zusammenarbeit und optimaler Projektorganisation.

Atlassian-Logo + Dropbox-Logo

Erfahre mehr über die neuesten Highlights und Ressourcen zur Integration von Dropbox und Atlassian-Produkten.


Trello-Logo

Dropbox Power-Up für Trello

Treffe dein Team bei der Arbeit in der Cloud. Das Dropbox Power-Up fügt deine Dropbox-Inhalte direkt zu Trello hinzu. So bleibst du immer auf dem Laufenden, während du Projekte mit deinen Teamkollegen verwaltest. Du erhältst umfassende Miniaturansichten und kannst mit der Vorschau der Dropbox-Dateien in Trello interagieren sowie die Metadaten der Dropbox-Datei auf einer Trello-Karte kommentieren.

Über Dropbox zu Trello hinzufügen
Dropbox-Vorschau in Trello

Über Dropbox bei Trello teilen

Möchtest du wichtige Inhalte mit dem Team teilen oder einen Workflow für die Zusammenarbeit erstellen?

Über die Schaltfläche "Add To Trello" (Zu Trello hinzufügen) in Dropbox kannst du deine Projektdateien schnell und einfach einer Trello-Karte hinzufügen oder eine neue Karte erstellen, ohne Dropbox zu verlassen. Wenn eine Datei mit einer Trello-Karte verbunden ist, kannst du dir den Fortschritt der Datei außerdem im Aktivitäten-Feed von Dropbox ansehen.


Jira-Logo
Dropbox-Link hinzufügen

NEUE Smart Links in Jira Cloud für Dropbox-Inhalte

Schreibe einfach /dropbox in den Editor, um Dateien in Dropbox zu finden und einzufügen. So wird dein Schreibfluss nicht unterbrochen.

Schluss mit Kontextwechsel

Wenn du bei der Freigabe von Dateien im Team die Ansicht ändern möchtest, wechsle einfach deine Smart-Link-Ansicht zu einem Karten-Link, um eine Miniaturansicht der Inhalte sowie einige Metadaten und Aktionsschaltflächen anzuzeigen. Smart Links sind praktisch und verhindern Kontextwechsel.

Dropbox-Vorschau über ein Jira-Ticket

Confluence -Logo

Dropbox-Links mit einem Schrägstrich-Befehl "/" einfügen

Jeder Dateityp lässt sich direkt in eine Confluence-Seite einfügen, indem du einfach "/dropbox" eingibst. Synchronisiere deine Konten für das zeitsparende Makro.

Screenshot: Schrägstrich-Befehl
Screenshot: Website-Update

Smart Links sprechen für sich

Schaffe übersichtliche Links, indem du eine Kartenansicht des Dropbox-Inhalts erstellst. Zeige die Dateiquelle, eine Miniaturansicht und das Datum der letzten Aktualisierung. Biete deinen Teamkollegen eine Vorschau der Dateien, bevor sie sie herunterladen.

Atlassian + Dropbox

Use Atlassian and Dropbox together to unleash the potential of your team wherever they are based, in headquarters or remotely, to get work done. Our seamless integrations help teams streamline their work, improve collaboration, and better organize projects.

Atlassian logo + Dropbox logo

Check out the latest integration highlights and resources featuring Dropbox and Atlassian products.


Trello logo

Dropbox Power-Up for Trello

Meet your team where they are working in the cloud. The Dropbox Power-Up brings your Dropbox content directly into Trello, so you can stay in context with content, while managing projects with your teammates. You can view rich thumbnails and interact with previews of Dropbox files in Trello, and view Dropbox file metadata in a Trello card comment.

Add to Trello from Dropbox
Trello dropbox preview

Share to Trello from Dropbox

Have important content to share with the team? Need to kick off a collaborative workflow?

With the Add To Trello button in Dropbox you can quickly and easily share your project files to a Trello card or create a new card without leaving Dropbox. You can also track the progress of a file in your Dropbox activity feed when it's attached to a Trello card.


Jira logo
Adding dropbox link

Introducing NEW! Smart Links in Jira Cloud for Dropbox content

Simply type /dropbox in the editor, you can quickly find and insert files from Dropbox without ever leaving your typing flow. 

No More Context Switching

When working with your team, if you want a different view when sharing the files, simply switch your Smart Link view to a Card link to provide a thumbnail preview image of the content, some metadata, and buttons to take action. Yes, pretty Smart Links! and no more context switching.

Dropbox preview from Jira ticket

Confluence logo

Drop in Dropbox links with a slash command “/”

Insert any file type directly into a Confluence page by simply typing /dropbox. Sync your accounts to experience the time-saving macro.

slash command screenshot
Website update screenshot

Show, don’t tell, with Smart Links

Make links pop by creating a card view of the Dropbox content. Reveal the file’s source, a thumbnail, and date last updated. Give teammate’s a preview of files before they download.