Close

Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) ist ein proprietärer Informationssicherheitsstandard, der vom PCI Security Standards Council verwaltet wird.

Der PCI-DSS umfasst verschiedene Best-Practice-Richtlinien für Netzwerksicherheit und Geschäftstransaktionen, die der PCI Security Standards Council als "Mindestsicherheitsstandard" für den Schutz der Kreditkarteninformationen von Kunden definiert hat. Dabei gilt der PCI-DSS für alle Systeme, Netzwerke und Anwendungen, die Karteninhaberdaten verarbeiten, speichern oder übermitteln. Ebenso gilt er für Systeme, die zur Absicherung und Protokollierung von Zugriffen auf die genannten Systeme verwendet werden. Der PCI-DSS gilt für alle Rechtspersönlichkeiten, die Karteninhaberdaten oder sensible Authentifizierungsdaten speichern, verarbeiten oder übermitteln. Dazu zählen unter anderem Händler, Verarbeiter, Erwerber, Aussteller und Serviceanbieter. Der PCI-DSS wird von den Kartenmarken vorgeschrieben und vom Payment Card Industry Security Standards Council verwaltet.

PCI SAQ-A ist eine Selbstbewertung für Organisationen und Unternehmen, die folgende Kriterien erfüllen: Card-not-present-Händler (E-Commerce oder Versandhandel/Telefonhandel), die sämtliche Funktionen mit Bezug zu Karteninhaberdaten vollständig an unabhängige PCI-DSS-validierte Serviceanbieter ausgelagert haben und in ihren eigenen Systemen und auf ihrem eigenen Gelände keinerlei Karteninhaberdaten elektronisch speichern, verarbeiten oder übermitteln.

Als Nachweis der PCI-Konformität führt Atlassian SAQ-A-Selbstbewertungen durch. Kopien unserer Bescheinigungen können Sie unter den Links zu Ihrer Linken einsehen.

Relevante Produkte

Symbol: Jira
Projekt- und Vorgangsnachverfolgung

Jira Cloud

Jira Align-Symbol
Agile Planung auf Enterprise-Niveau

Jira Align

Symbol: Jira Service Management
High-Velocity-ITSM

Jira Service Management

Confluence-Symbol
Das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten

Confluence Cloud

Symbol: Bitbucket
Git-Code-Management

Bitbucket Cloud

Trello Symbol
Visuelle Zusammenarbeit

Trello

Symbol von Opsgenie
Incident Response der nächsten Generation

Opsgenie

Statuspage-Symbol
Informationen zu Vorfällen

Statuspage

Hilfe-Symbol
Helpdesk-Servicemanagement

Halp

Unser hilfsbereites Team ist für dich da

Noch Fragen zu unserem Compliance-Programm?

Hat Atlassian Cloud-Zertifizierungen? Kann mir jemand beim Ausfüllen des Fragebogens zu Sicherheit und Risiko helfen? Wo kann ich weitere Informationen herunterladen?

Trust & Security-Community

Tritt der Trust & Security-Gruppe der Atlassian Community bei, erhalte Informationen direkt von unserem Sicherheitsteam und teile Informationen, Tipps und Best Practices für den sicheren und zuverlässigen Einsatz von Atlassian-Produkten.

Atlassian-Support

Wende dich an einen unserer kompetenten Supportmitarbeiter und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Close

The Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) is a proprietary information security standard administered by the PCI Security Standards Council.

PCI DSS is a set of network security and business best practices guidelines adopted by the PCI Security Standards Council to establish a "minimum security standard" to protect customers’ payment card information. The scope of the PCI DSS includes all systems, networks, and applications that process, store, or transmit cardholder data, and also systems that are used to secure and log access to the systems in scope. PCI DSS applies to entities that store, process, or transmit cardholder data (CHD) or sensitive authentication data (SAD), including merchants, processors, acquirers, issuers, and service providers. The PCI DSS is mandated by the card brands and administered by the Payment Card Industry Security Standards Council.

PCI SAQ-A is a self-assessment for organizations that meet the following criteria : Card-not-present merchants (e-commerce or mail/telephone-order) that have fully outsourced all cardholder data functions to PCI DSS validated third-party service providers, with no electronic storage, processing, or transmission of any cardholder data on the merchant’s systems or premises.

Atlassian's approach to PCI compliance is to perform a SAQ-A self assessment - copies of our attestations are linked on the left.

Relevant products

Jira icon
Project and issue tracking

Jira Cloud

Jira Align icon
enterprise agile planning

Jira Align

Jira Service Management icon
high-velocity itsm

Jira Service Management

Confluence icon
document collaboration

Confluence Cloud

Bitbucket icon
Git code management

Bitbucket Cloud

Trello icon
VISUAL COLLABORATION

Trello

Opsgenie icon
modern incident response

Opsgenie

Statuspage icon
incident communication

Statuspage

Halp icon
help desk service management

Halp

Our team is here to help

Question mark icon

Have more questions about our compliance program?

Do you have cloud certifications? Can you complete my security & risk questionnaire? Where can I download more information?

Heart icon

Trust & security community

Join the Trust & Security group on the Atlassian Community to hear directly from our Security team and share information, tips, and best practices for using Atlassian products in a secure and reliable way. 

Headset icon

Atlassian support

Reach out to one of our highly-trained support engineers to get answers to your questions.