Close

Atlassian Intelligence ist auf Vertrauen ausgelegt

Sicher

Atlassian Intelligence basiert auf unserer vertrauenswürdigen Plattform und sorgt dafür, dass deine Daten sicher und privat bleiben.

Transparent

Behalte die Kontrolle über deine Daten und erhalte Einblick in die Arbeitsweise der einzelnen Funktionen.

Skalierbar

Beschleunige mühelos wichtige Geschäftsabläufe im gesamten Unternehmen.

Atlassian Intelligence integriert das Potenzial künstlicher Intelligenz (KI) in die Cloud-Produkte von Atlassian. Atlassian Intelligence wurde auf Grundlage unserer Prinzipien für verantwortungsvolle Technologie entwickelt und verarbeitet deine Daten verantwortungsbewusst.

FAQ

Wie funktioniert Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Atlassian Intelligence kombiniert hochmoderne, von OpenAI entwickelte Modelle mit der Leistung und den Daten der Atlassian-Plattform. Wir bieten so nativen Zugang zu künstlicher Intelligenz, die sich kontextbasiert an dich, deine Teams und deine Workflows anpasst und die Sicherheit deiner Daten priorisiert. Weitere Informationen zur Technologie, auf der Atlassian Intelligence basiert, findest du auf dieser Seite.

Was war der Entwicklungsansatz für Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

All unser Handeln orientiert sich an unseren Prinzipien für verantwortungsvolle Technologie. Dabei liegt der Fokus auf Transparenz, Vertrauen, Verantwortung sowie Teamarbeit und der Mensch steht im Mittelpunkt. Diese Prinzipien helfen uns, Verantwortung für Konzepte und den verantwortungsvollen Einsatz von Technologien wie KI im Einklang mit unseren Unternehmenswerten zu übernehmen.

Gilt die Atlassian-Datenschutzrichtlinie für Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Unsere Datenschutzrichtlinie gilt für all unsere Produkte und Services, einschließlich Atlassian Intelligence.

Gelten die Atlassian Cloud-Nutzungsbedingungen für Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Ja, Atlassian Intelligence unterliegt den Atlassian Cloud-Nutzungsbedingungen. Zusätzlich haben wir spezielle Bedingungen für Atlassian Intelligence eingeführt, die durch Bezugnahme in die Atlassian Cloud-Nutzungsbedingungen aufgenommen wurden und die Nutzung von Atlassian Intelligence regulieren.

Wie kann ich Atlassian Intelligence verwenden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Ein Organisationsadministrator muss sich anmelden, um Atlassian Intelligence verwenden zu können, und die Funktion für deine Site aktivieren. Die Anmeldung ist auf admin.atlassian.com möglich.

Wie sollte ich Atlassian Intelligence verwenden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Einige Modelle, die Atlassian Intelligence umfasst, wie auch die von OpenAI entwickelten Modelle, generieren Antworten auf Grundlage deiner Eingaben und sind probabilistischer Natur. Das bedeutet, sie generieren Antworten basierend auf den Daten, mit denen sie trainiert wurden. Die Modelle prognostizieren also das Wort oder den Text, das/der wahrscheinlich als Nächstes folgt.

Aufgrund dieses Ansatzes kann es vorkommen, dass diese Modelle ungenaue, unvollständige oder unzuverlässige Antworten generieren. Es könnte beispielsweise sein, dass du Antworten erhältst, die den Inhalt, auf dem sie basieren, nicht genau widerspiegeln. Auch kann es vorkommen, dass generierte Inhalte zwar vernünftig klingen, sie aber unvollständig und unzuverlässig sind.

Überlege dir also, in welchen Situationen du Atlassian Intelligence verwenden möchtest – beispielsweise nicht, wenn du aktuelle und genaue Informationen über Personen, Orte und Fakten benötigst. Außerdem solltest du die Qualität der generierten Antworten überprüfen, bevor du sie mit anderen teilst.

Teilt Atlassian Kundendaten mit der OpenAI-Plattform, um ihre Services zu trainieren? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Die von dir übermittelten Daten und die von Atlassian Intelligence generierten Antworten werden nicht verwendet, um die Modelle oder Services von OpenAI zu optimieren oder zu verbessern. Jede Datenanfrage wird einzeln über einen SSL-verschlüsselten Service an OpenAI weitergeleitet, wo sie bearbeitet und an Atlassian zurückgesandt wird.

Speichert OpenAI Daten von Atlassian-Kunden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Nein, OpenAI speichert weder die übermittelten Daten noch die generierten Antworten.

Werden meine Ein- und Ausgaben für das Training von Atlassian Intelligence verwendet? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Atlassian Intelligence verwendet nur Daten darüber, wie du mit unseren Funktionen interagierst, z. B. die Personen, mit denen du zusammenarbeitest, die Größe und Art der Anhänge und dein Feedback. Deine Ein- und Ausgaben werden von Atlassian Intelligence nicht verwendet.

Wofür werden meine Ein- und Ausgaben verwendet? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Wir verarbeiten deine Eingaben, um die von dir angeforderten Ergebnisse zur Verfügung zu stellen. Wir verwenden deine Ein- und Ausgaben für keine anderen Zwecke.

Welche Daten werden verwendet, offengelegt und verarbeitet? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Mithilfe umfangreicher Sprachmodelle leitet Atlassian Intelligence ab, wie Unternehmensteams zusammenarbeiten, und erstellt ein individuelles Teamwork-Diagramm, aus dem hervorgeht, wie Teams in Verbindung stehen und welche Arten von Arbeit geleistet werden. Wegen des offenen Ansatzes der Atlassian-Plattform wird das Teamwork-Diagramm auch mit zusätzlichem Kontext und Daten aus vom Team genutzten Drittanbieter-Apps ergänzt.

Nutzt Atlassian Intelligence meine Daten für andere Kunden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Die von dir übermittelten Daten und deine generierten Antworten werden ausschließlich für dich verwendet. Modelle werden damit nicht kundenübergreifend trainiert und deine Daten werden nicht für andere Kunden genutzt.

Kann ich die Verwendung meiner Daten für das Training von Atlassian Intelligence ablehnen und die Funktionen trotzdem verwenden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Die Nutzung von Atlassian Intelligence ist nur mit deiner Zustimmung möglich. Nach Zustimmung werden deine Ein- und Ausgaben allerdings nicht verwendet, um Atlassian Intelligence speziell zu trainieren. Dazu wird nur dein Feedback herangezogen.

Werden Daten außerhalb meiner Site übertragen? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Daten werden außerhalb der aktuellen Site für bestimmte Funktionen von Atlassian Intelligence übertragen, die Partner wie OpenAI erfordern, um eine Antwort zu generieren. Bei der Datenübertragung werden die Sicherheitsverfahren von Atlassian eingehalten. Bei Atlassian Intelligence wird jede Datenanfrage einzeln über einen SSL-verschlüsselten Service an OpenAI weitergeleitet, wo sie bearbeitet und an Atlassian zurückgesandt wird.

Unsere Liste der Daten-Unterauftragsverarbeiter für alle LLM-Partner findest du hier.

Wer kann auf meine Daten in Atlassian Intelligence zugreifen, wenn ich die Funktion aktiviere? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Deine bestehenden Berechtigungen bleiben auch bei der Nutzung von Atlassian Intelligence erhalten. Ein Nutzer kann je nach Inhalt, auf den er Zugriff hat, andere Ergebnisse erhalten, die sich von denen anderer Nutzer unterscheiden können.

Zur Erinnerung: Atlassian Intelligence speichert keine Ein- und Ausgaben. AI verarbeitet deine Ein- und Ausgaben, aber sie werden genau wie all deine anderen Atlassian-Daten gespeichert. Wenn du beispielsweise Atlassian Intelligence verwendest, um Text im Confluence-Editor umzuformulieren, werden keine spezifischen Atlassian Intelligence-Daten gespeichert, aber das Textergebnis wird, sofern es nicht verworfen wird, gespeichert und auf deiner Confluence-Seite gespeichert.

Wenn du Marketplace-Apps installiert hast oder verwendest, externen Benutzern Zugriff auf deine Organisation erlaubt hast oder mit einem Solution Partner zusammenarbeitest, haben diese Zugriff auf deine Daten (nicht spezifisch für Atlassian Intelligence).

Wie stellen die Funktionen von Atlassian Intelligence sicher, dass meine Daten geschützt sind? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Atlassian Intelligence nutzt derzeit große Sprachmodelle von OpenAI. Unsere Sicherheitsverfahren gelten auch für Atlassian Intelligence. Bei Atlassian Intelligence wird jede Datenanfrage einzeln über einen SSL-verschlüsselten Service an OpenAI weitergeleitet, wo sie bearbeitet und an Atlassian zurückgesandt wird. OpenAI verwendet keine Ein- und Ausgaben von Atlassian Intelligence, um seine Modelle zu trainieren. Für unsere bestehenden Atlassian Intelligence-Funktionen protokolliert OpenAI keine Ein- und Ausgaben.

Welche zusätzlichen Zusicherungen gibt es für den Schutz meiner Daten? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Alle Anfragen von Atlassian-Services an OpenAI erfolgen über eine zentrale Infrastruktur und einen zentralen Prozess, um sicherzustellen, dass immer dieselben Schutzmaßnahmen angewendet werden. Alle Services, die den zentralen Prozess befolgen, durchlaufen einen Atlassian-Standard für Authentifizierung und Autorisierung.

Alle Anfragen an die OpenAI-APIs vom OpenAI Gateway-Service erfolgen über eine verschlüsselte Verbindung mit den OpenAI-API-Schlüsseln von Atlassian. Darüber hinaus vertrauen wir auf die Sicherheits- und Datenschutzkontrollen von OpenAI, die wir ebenfalls übernehmen.

Erkennt Atlassian Intelligence die Datenresidenz an? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Ja. Sofern Datenresidenz aktiviert ist, werden alle deine abgedeckten Produktdaten in der ausgewählten Region gespeichert.

Beeinflusst Atlassian Intelligence meine Compliance mit der DSGVO? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, die DSGVO und lokale Anforderungen zu erfüllen. Wie heute für all unsere Produkte üblich, verarbeiten und übermitteln wir Daten für Atlassian Intelligence gemäß unserer Datenschutzrichtlinie, dem Zusatz zum Datenschutz und der Verpflichtung gegenüber der DSGVO.

Ist Atlassian Intelligence mit SOC 2 und ISO konform? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Obwohl viele der von Atlassian Intelligence genutzten Systeme und Services diese Zertifizierungen haben und dieselben internen Richtlinien und Standards einhalten, wurde Atlassian Intelligence selbst keiner externen Prüfung für eine SOC 2- oder ISO-Zertifizierung unterzogen. Wir werden versuchen, diese Zertifizierungen bei der weiteren Entwicklung der Atlassian Intelligence-Services und -Tools in unseren regulären Zertifizierungsaudit aufzunehmen.

Erfüllt Atlassian Intelligence die HIPAA-Anforderungen? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Nein, aktuell erfüllt Atlassian Intelligence die HIPAA-Anforderungen nicht und unsere Geschäftspartnervereinbarung deckt diese Funktion nicht ab. Wenn du HIPAA-Anforderungen erfüllen musst, solltest du dich erst für diese Funktion anmelden, wenn wir unsere Abdeckung entsprechend erweitert haben.

Kann ich die Daten begrenzen oder einschränken, die an Atlassian Intelligence übermittelt werden? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Du kannst einschränken, welche Sites und zugehörigen Produkte auf Atlassian Intelligence zugreifen können.

Erkennt Atlassian Intelligence bestehende Berechtigungen an? Copy link to heading Copied! Anzeigen
  

Ja, Atlassian Intelligence erkennt bestehende Berechtigungen an. Benutzer können keine Inhalte auf Grundlage von Ressourcen erstellen oder generieren, auf die sie keinen Zugriff haben.

Close

Atlassian Intelligence is built on trust

Secure

Powered by our trusted platform, Atlassian Intelligence keeps your data secure and private.

Transparent

Stay in control of your data and get visibility into how each feature works.

Scalable

Accelerate critical business workflows with ease across your entire organization.

Atlassian Intelligence brings the power and magic of AI into Atlassian’s Cloud products. Built with our Responsible Technology Principles in mind, Atlassian Intelligence handles your data responsibly.

Frequently asked questions

How does Atlassian Intelligence work? Copy link to heading Copied! Show
  

Atlassian Intelligence combines state-of-the-art models developed by OpenAI with the power and data inside the Atlassian platform. This means we provide a native artificial intelligence experience that is contextual to you, your teams, and your workflows, all in a way that respects the privacy of your data. To learn more about the technology that underpins Atlassian Intelligence visit this page

What was the approach to building Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

All of the work we do is guided by our Responsible Technology Principles, which focus on transparency, trust, accountability, human-centricity, and teamwork. These principles help us to take accountability for considering and using technologies like AI responsibly and in line with our company values.

Does the Atlassian Privacy Policy apply to Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

Our Privacy Policy covers all of our products and services, including Atlassian Intelligence.

Does the Atlassian Cloud Terms of Service apply to Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

Yes, Atlassian Intelligence is covered by the Atlassian Cloud Terms of Service. Additionally, we introduced Atlassian Intelligence-specific terms that are incorporated by reference into the Atlassian Cloud Terms of Service, which govern your use of Atlassian Intelligence.

How do I start using Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

An organization administrator needs to opt-in to using Atlassian Intelligence and turn it on for your site. The opt-in is available at admin.atlassian.com.

How should I use Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

Some of the models used as part of Atlassian Intelligence, including the models developed by OpenAI, generate responses based on your inputs and are probabilistic in nature. This means that their responses are generated by predicting the most probable next word or text, based on the data that they have been trained on.

Because of this approach, these models can sometimes behave in ways that are inaccurate, incomplete, or unreliable. For example, the responses that you receive could not accurately reflect the content they are based on, or generate content that sounds reasonable but is incomplete and should not be relied on.

We encourage you to think about the situations when you use Atlassian Intelligence — for example, not in cases where you need current and accurate information about people, places, and facts — and review the quality of the responses you receive before sharing them with others.

Does Atlassian send customer data to OpenAI’s platform to train its services? Copy link to heading Copied! Show
  

The data you submit and the responses you receive via Atlassian Intelligence are not used to fine-tune or improve OpenAI’s models or service. Each data request is sent to OpenAI individually, over an SSL encrypted service, to process and send back to Atlassian.

Does OpenAI store Atlassian customer data? Copy link to heading Copied! Show
  

No, OpenAI does not store the data you submit or the responses you receive.

Are you using my inputs and outputs to train Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

Atlassian Intelligence uses only data about how you interact with our features, such as the people you work with and the size and type of attachments, and feedback you provide. Atlassian Intelligence does not use your inputs or outputs.

What are you using my inputs and outputs for? Copy link to heading Copied! Show
  

We process your inputs to provide you with the outputs you requested. We do not use your input or output for any other purpose.

What data is being used, exposed, and processed? Copy link to heading Copied! Show
  

Using large language models, Atlassian Intelligence deduces how teams at a given company work together and constructs a custom teamwork graph showing the types of work being done and the relationship between them. With the open approach of the Atlassian platform, the teamwork graph is also enriched with additional context and data from the third-party apps teams use.

Does Atlassian Intelligence use my data to serve other customers? Copy link to heading Copied! Show
  

The data you submit and the responses you receive are used only to serve your experience. They are not used to train models across customers or shared between customers.

Can we opt out of our data being used in training Atlassian Intelligence while still being able to use the features? Copy link to heading Copied! Show
  

Using Atlassian Intelligence is only possible if you opt-in. If you opt-in, there is no fine-tuned training of Atlassian Intelligence on your inputs or outputs, only feedback you provide.

Is any data transferred outside our current site? Copy link to heading Copied! Show
  

Data is transferred outside of the current site for specific Atlassian Intelligence features that use partners like OpenAI in order to generate a response. Even though the data is transferred, it follows existing Atlassian security practices. For Atlassian Intelligence, each data request is sent to OpenAI individually, over an SSL encrypted service, to process and send back to Atlassian.

Please refer to our list of data sub-processors for all LLM partners here.

Who can access my data in Atlassian Intelligence if we enable the feature? Copy link to heading Copied! Show
  

Atlassian Intelligence respects all of your existing permissions; a user may get a different set of results based on the content they have access to, which may differ from another user.

As a reminder, Atlassian Intelligence does not store any inputs or outputs. AI processes your inputs and outputs, but it is stored just like all of your other Atlassian data. For example, using Atlassian Intelligence to rephrase text inside of Confluence editor does not store any specific Atlassian Intelligence data, but that text result, if not discarded, is saved and stored on your Confluence page.

To the extent you have installed or are using Marketplace apps, have granted access outside of your organization to other types of users, or are working with a solution partner, those second or third parties will have access to data (not specific to Atlassian Intelligence).

How are the Atlassian Intelligence capabilities ensuring my data is protected? Copy link to heading Copied! Show
  

Atlassian Intelligence currently leverages large language models from OpenAI. Atlassian Intelligence follows our existing security practices. For Atlassian Intelligence, each data request is sent to OpenAI individually, over an SSL encrypted service, to process and send back to Atlassian. OpenAI does not use Atlassian Intelligence inputs or outputs to train its models. For our existing Atlassian Intelligence features, Open AI does not log the inputs and outputs.

What additional assurances do we have that our data is protected? Copy link to heading Copied! Show
  

All requests from Atlassian services to OpenAI follow a central process and infrastructure to ensure that the same protections are applied. All services that use the central process go through an Atlassian standard for authentication and authorization.

All requests to OpenAI’s APIs from the OpenAI Gateway service are made over an encrypted connection using Atlassian’s OpenAI API keys. Beyond this, we inherit and rely on OpenAI's security and privacy controls.

Does Atlassian Intelligence respect data residency? Copy link to heading Copied! Show
  

Yes. If you have turned on data residency, all of your  in-scope product data will remain stored in the region you’ve selected.

Does Atlassian Intelligence impact my compliance with GDPR? Copy link to heading Copied! Show
  

We are committed to helping our customers stay compliant with GDPR and their local requirements.  As we do today for all of our products, we will process and transmit data for Atlassian Intelligence in accordance with our Privacy Policy, Data Processing Addendum, and GDPR commitment.

Is Atlassian Intelligence SOC 2 and ISO compliant? Copy link to heading Copied! Show
  

Although many of the systems and services used by Atlassian Intelligence hold these certifications and adhere to the same internal policies and standards, Atlassian Intelligence itself has not undergone external assessment for SOC 2 or ISO certification. As we further develop our Atlassian Intelligence services and tools, we will aim to include them in our standard audit certification reporting cycle.

Is Atlassian Intelligence HIPAA compliant? Copy link to heading Copied! Show
  

No, at this time Atlassian Intelligence is not HIPAA compliant and our Business Associate Agreement (BAA) does not cover this feature. If you are required to comply with HIPAA, we recommend that you do not opt-in to this feature until we have expanded our coverage to include it.

Can I limit the data or restrict the data that is shared with Atlassian Intelligence? Copy link to heading Copied! Show
  

You can restrict which sites and their products have access to Atlassian Intelligence.

Does Atlassian Intelligence respect existing permissions? Copy link to heading Copied! Show
  

Yes, Atlassian Intelligence honors existing permissions. Users will not be able to create or generate content based on resources they do not have access to.