Close

Schau dir Keynotes, die bei Fans beliebtesten Sessions und ausführliche Produktdemos von unserer jährlichen Benutzerkonferenz, der Team '22 an. Mehr erfahren

Navigation in Confluence

Mit Confluence Cloud kannst du alle deine Informationen, Dokumente und Projekte in einem strukturierten Knotenpunkt bereitstellen, damit die Teams sich leicht zurechtfinden und Informationen schnell suchen und entdecken können. Niemand muss mehr in E-Mails und gemeinsamen Ordnern nach einem bestimmten Dokument suchen – alles ist in Confluence griffbereit.

In diesem Leitfaden lernst du, wie du in Confluence Cloud navigierst, damit du die für ein optimales Arbeiten erforderlichen Informationen schnell findest und vielleicht sogar auf neue Informationen stößt, die deine nächste große Idee inspirieren.

Buch mit Glühbirne darüber

Wenn du Confluence Data Center oder Server verwendest, erfährst du in diesem Tutorial, wie du Seiten in Confluence erstellst und bearbeitest.


Dein Dashboard "Startseite"

Auf deiner Startseite erhältst du einen Überblick über deine kürzlich aufgerufenen Bereiche und Seiten und wirst über das aktuelle Geschehen in deinem Unternehmen informiert. Auf der rechten Seite deines Dashboards findest du Site-weite Ankündigungen, Kalender und den Aktivitäten-Feed deiner Site.

Screenshot: Dashboard "Startseite"

Der Aktivitäten-Feed ist eine Fundgrube aktueller und beliebter Inhalte deiner gesamten Site. Auf den darin aufgeführten Seiten und Blogposts haben andere Mitarbeiter deines Unternehmens "Gefällt mir"-Angaben oder Kommentare hinterlassen. Mithilfe dieser Updates bleibst du besser auf dem Laufenden darüber, was in deinem Unternehmen vor sich geht, und kannst einschätzen, wie es um die Unternehmenskultur steht.

Profitipp

Je mehr "Gefällt mir"-Angaben und Kommentare eine Seite innerhalb kurzer Zeit erhält, desto weiter oben im Aktivitäten-Feed beliebter Seiten wird sie angezeigt.

Inhalte in Confluence erstellen

Erfahre, wie du umfangreiche, dynamische Inhalte in Confluence erstellst.

Best Practices für Confluence

Entdecke Best Practices, mit denen du und dein Team Confluence optimal einsetzen könnt.

Navigate Confluence

With Confluence Cloud, you can bring all your information, documents, and projects into one organized hub for teams to easily navigate, search, and discover information, fast. No more sifting through emails and shared folders for that one document you need; everything lives in Confluence.

This guide will teach you how to navigate Confluence Cloud so you can find the information you need to do your best work and maybe even discover new information to inspire your next big idea.

Book with lightbulb on top

If you’re a Confluence Data Center or Server user, check out this tutorial on how to create and edit pages in Confluence.


Exploring your Home dashboard

Home makes it easy to explore your recent spaces and pages and stay updated on what’s happening in your organization. To the right of your dashboard, you’ll find site-wide announcements, calendars, and your site’s activity feed.

Screenshot of Home dashboard

The activity feed is a treasure trove of recent and popular content across your site. These are pages and blog posts that other people in your company have liked or commented on. These updates can help you keep tabs on what’s going on across your company and gauge how your company culture is doing.

Pro Tip

The more likes and comments a page gets in a short period of time, the higher it will rank in the popular activity feed.

Create content in Confluence

Learn how to create rich, dynamic content in Confluence.

Confluence best practices

Discover best practices to help you and your team get the most out of Confluence.