Schließen

Unternehmenswerte

Das sind die Werte, die als Richtschnur für unser Unternehmen, unsere Produktentwicklung und unsere Marke gelten.
Trotz Weiterentwicklung und Wachstum unseres Unternehmens bleiben diese fünf Werte stets konstant.


Unsere Werte

Sie sind die Richtlinien für das, was wir tun, was wir erschaffen und wen wir einstellen.

Symbol – Offene Unternehmenskultur – kein Bullsh**

Offene Unternehmenskultur –
kein Bullsh**

Offenheit ist für uns das Wichtigste. Informationen werden im Unternehmen standardmäßig offen behandelt und Teilen ist eines unserer obersten Prinzipien. Außerdem verstehen wir, dass es gleichermaßen Verstand (was gesagt werden soll), Bedächtigkeit (wann es gesagt werden soll) und Einfühlungsvermögen (wie es gesagt wird) erfordert, deine Meinung zu äußern.

Symbol – Entwickle mit Herz und Verstand

Entwickle mit Herz
und Verstand

"Zweimal messen, einmal schneiden." Das ist immer ein guter Rat, ganz egal, ob man ein Vogelhaus baut oder ein Unternehmen gründet. Hinter allem, was wir tun, stecken Begeisterung und Dringlichkeitsbewusstsein sowie ein bedächtiges und vorsichtiges Abwägen aller Optionen. Erst dann machen wir den Schnitt und beginnen mit der Arbeit.

Symbol – Versuche nicht, den Kunden hinters Licht zu führen

Don’t #@!%
the customer

Kunden sind unser Lebensnerv. Ohne glückliche Kunden sind wir dem Untergang geweiht. Deshalb steht die Berücksichtigung der Kundenperspektive – und zwar der Gesamtheit der Kunden, nicht nur einer kleinen Auswahl – an erster Stelle.

Symbol – Teamgeist ist Trumpf

Teamgeist ist Trumpf

Wir verbringen einen großen Teil unserer Zeit mit Arbeit. Deshalb ist es umso besser, je weniger sich diese Zeit nach "Arbeit" anfühlt. Wir können ernst sein, ohne uns allzu ernst zu nehmen. Es ist uns wichtig, stets das Richtige für das Team zu tun – ob im Besprechungsraum oder auf dem Fußballplatz.

Symbol – Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst

Alle Mitarbeiter von Atlassian sollten mutig und einfallsreich genug sein, um Veränderungen herbeizuführen – um unsere Produkte, unsere Mitarbeiter und unser Umfeld besser zu machen. Kontinuierliche Verbesserung ist eine gemeinsame Verantwortung. Handeln eine individuelle.

Gefällt dir, wofür wir stehen?
Dann mach es zu deinem
Alltag.

Unser Team ist großartig und falls du Interesse hast, haben wir noch ein Plätzchen für dich frei.

Mehr erfahren

Company values

These are the values that guide our business, our product development, and our brand.
As our company continues to evolve and grow, these five values remain constant.

Our values

They guide what we do, why we create, and who we hire.

Open company, no bullshit icon

Open company,
no bullshit

Openness is root level for us. Information is open internally by default and sharing is a first principle. And we understand that speaking your mind requires equal parts brains (what to say), thoughtfulness (when to say it), and caring (how it’s said).

Build with heart and balance icon

Build with heart
and balance

“Measure twice, cut once.” Whether you're building a birdhouse or a business, this is good advice. Passion and urgency infuse everything we do, alongside the wisdom to consider options fully and with care. Then we make the cut, and we get to work.

Don't #@!% the customer icon

Don’t #@!%
the customer

Customers are our lifeblood. Without happy customers, we’re doomed. So considering the customer perspective - collectively, not just a handful - comes first.

Play, as a team icon

Play, as a team

We spend a huge amount of our time at work. So the more that time doesn’t feel like “work,” the better. We can be serious, without taking ourselves too seriously. We strive to put what’s right for the team first – whether in a meeting room or on a football pitch.

Be the change you seek icon

Be the change you seek

All Atlassians should have the courage and resourcefulness to spark change – to make better our products, our people, our place. Continuous improvement is a shared responsibility. Action is an independent one.

Like what we stand for?
Make this your

Our team's great, but we've got room for one more if you're interested.

Learn more