Close

Bug-Tracking-Vorlage

Verwaltung einer Liste von Entwicklungs-Tasks und Bugs

Bug-Tracking in Jira Software

Überblick

Mit der Bug-Tracking-Vorlage kannst du Bugs ganz leicht erfassen, verfolgen und zum richtigen Zeitpunkt den zuständigen Teammitgliedern zuweisen. Stelle eine zentrale Informationsquelle bereit, damit dein Team sich an den Hauptzielen orientieren und gleichzeitig Kunden kontinuierlich einen Mehrwert bieten kann.

Bug-Tracking-Vorlage


Jira Software
Ideal für

• Softwareentwicklungsteams
• Produktteams

Projekttypen

• Vom Unternehmen verwaltet

Vorgangstypen
Symbol: Epic

Epic

Symbol: Story

Story

Symbol: Epic

Bug

Symbol: Neue Funktion

Neues Feature

Task-Symbol

Task

Sub-Task-Symbol

Sub-Task

Workflow-Status
Zu erledigenIn BearbeitungWird überprüft Erledigt

Erste Schritte mit der Bug-Tracking-Vorlage

Symbol: Bug

1. Bugs erfassen

Behalte alle Bugs zentral im Blick. Wenn Bugs in euren Produkten oder Services gefunden werden, können die entsprechenden Vorgänge mit der Bug-Tracking-Vorlage zentral festgehalten werden. Sie sorgt auch dafür, dass alle relevanten Details wie Schweregrad, Screenshots, die Version und weitere für die Behebung wichtige Informationen vorliegen.

Profilbild mit Haarknoten

2. Vorgänge zuweisen und priorisieren

Nun kannst du die einzelnen Vorgänge schnell anhand von Dringlichkeit und Relevanz priorisieren und deinen Teammitgliedern zuweisen. So bleiben alle beim Status der Vorgänge auf dem Laufenden, und du kannst dir sicher sein, dass die wichtigsten Aufgaben zuerst bearbeitet werden.

Symbol für Prozess

3. Bugs effizient im Workflow verschieben

Konfigurierbare Workflows in der Bug-Tracking-Vorlage sorgen dafür, dass Bugs effizient die verschiedenen Phasen durchlaufen. Du kannst problemlos unterschiedliche Workflows für Bugs und andere Vorgangstypen erstellen, damit dein Team Bugs verwalten und lösen kann, während sich das Produktteam auf die Entwicklung neuer Funktionen konzentriert.

Zusätzliche Ressourcen

Weitere Vorlagen für die Softwareentwicklung

Benutzerhandbücher und Artikel

Symbol: globales Netzwerk

Fehlerverfolgung richtiggemacht

Close

Bug tracking template

Manage a list of development tasks and bugs.

Jira Software bug tracking

Overview

Easily record and track bugs and assign them to the right team members at the right time with the bug tracking template. Create a single source of truth to help your team prioritize against the big picture goals while continuously delivering value to customers.

Bug tracking template


Jira Software
Ideal for

• Software development teams
• Product teams

Project types

• Company-managed

Issue types
Epic icon

Epic

Story icon

Story

Epic icon

Bug

New feature icon

New feature

Task icon

Task

Sub-task icon

Sub-task

Workflow statuses
To doIn progressIn review Done

How to get started with the bug tracking template

Bug icon

1. Capture bugs

See all your bugs in one place. As bugs are identified in your products or services, the bug tracking template helps centralize issues in one place and ensures that all relevant details, including severity, screenshots, version, and other information critical to its resolution, are included.

Avatar with hair in a bun icon

2. Assign and prioritize

Quickly prioritize and assign each issue to team members in order of urgency and importance. Keep everyone aligned on each issue's status and ensure that the highest priority work is being tackled first.

Process icon

3. Move bugs efficiently through the workflow

Move bugs forward efficiently with configurable workflows in the bug tracking template. Easily create different workflows for bugs versus other issue types so that your team can focus on managing and resolving bugs while your product team can focus on building new features.

Additional resources

More templates for software development

Guides and articles

Global network icon

Bug tracking done right