Close

So nutzen Großunternehmen Cloud zu Skalierungszwecken

Kann die Cloud große Unternehmen unterstützen? Wächst sie mit unserem Geschäft mit? Wie viele Benutzer kann sie tatsächlich unterstützen?

Das sind typische – und wichtige – Fragen. Und die Antworten werden dich sicher freuen. Ja, Atlassian Cloud unterstützt große Unternehmen. Ja, die Lösung ist so konzipiert, dass sie mit deinem Geschäft mitwächst. Und ja, tausende Benutzer stellen für uns kein Problem dar.

Folgende Mythen stammen womöglich noch aus einer Zeit, in der kleine Teams die Cloud schneller und früher einführten als große Unternehmen. Doch die Bedenken dahinter können heute der Märchen- und Sagenwelt zugeschrieben werden.

Mythos: "Cloud-Umgebungen sind nur etwas für kleine Teams."

Wenn große und prominente Unternehmen wie Redfin, Afterpay, Dropbox und Rockwell Automation Atlassian Cloud einführen, kann das einfach nicht stimmen. Tatsächlich besitzen 80 % der Fortune 500 eine Atlassian Cloud-Lizenz. Wir haben 10 Millionen aktive Benutzer pro Monat, und über 170.000 Kunden nutzen unsere Produkte in 190 Ländern.

Das musst du jetzt aber nicht für bare Münze nehmen. Frag einfach Redfin und seine über 3.000 Mitarbeiter. Evan Lerer, Director of Engineering bei Redfin, erklärt, dass große Unternehmen bei der Cloud nicht lange überlegen müssen:

"Wir haben viel Zeit für das Management unserer eigenen Infrastruktur aufgewendet. Ich würde diese Zeit lieber in die Entwicklung neuer Lösungen investieren, die uns zu Verbesserungen verhelfen, statt in die Pflege der alten Systeme. Ganz ehrlich: Es ist Zeit- und Geldverschwendung, wenn unsere Entwickler oder IT-Mitarbeiter unsere Systeme vor Ort verwalten. Wenn es ein Unternehmen gibt, dessen Produkte uns überzeugen, warum sollten wir ihm dann nicht auch diese Aufgaben überlassen? So können wir uns unseren Kernkompetenzen widmen, statt uns mit Wartungs- und Routineaufgaben aufzuhalten."

Skalierbarkeit in Großunternehmen

Cloud ist so konzipiert, dass sie mit deinem Geschäft skaliert werden kann, was die Rechenleistung und den Funktionsumfang angeht. Aus diesem Grund bieten wir mehrstufige Tarife an: Standard, Premium und Enterprise. Jeder Tarif baut dabei auf dem anderen auf und bietet Funktionen und Optionen, die größeren und komplexeren Unternehmen wichtig sind.

Du fragst dich, wie erfolgreiche Unternehmen in der Cloud skalieren? Wir haben zu diesem Thema ein White Paper für dich erstellt.

Mythos: "Die Cloud unterstützt die Komplexität von Großunternehmen nicht."

Großunternehmen sind sicherlich eine Klasse für sich, weil ihre Infrastruktur komplexer ist, ihre Teams weltweit verteilt sind und sie besondere Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Compliance und Änderungsmanagement haben.

Doch wie die Zahlen oben zeigen, hat das prominente Unternehmen nicht davon abgehalten, sich die nachgewiesenen Vorteile der Cloud zunutze zu machen. Tatsächlich ist es so, dass der richtige Cloud-Tarif nicht nur komplexe Unternehmensanforderungen unterstützt, sondern diese auch vereinfacht.

Als Nächstes …

Cloud-Plattform

So skalierst du (schneller und kostengünstiger) in der Cloud

Skalierbarkeit ist ein Hauptfaktor für die Cloud-Migration – aber was bedeutet sie eigentlich für dein Unternehmen?

Cloud-Migration

Mehr über die Cloud-Migration erfahren

Erhalte schrittweise Anleitungen, Tools und pragmatischen Support, der dich in jeder Phase begleitet.

Close

How enterprises leverage cloud to scale

Can cloud support large enterprises? Can it grow as our business does? How many users can it realistically support?

These questions are common—and important. And the answers are all good news. Yes, Atlassian Cloud supports large enterprises. Yes, it is built to grow with your business. And yes, your thousands of users are no problem for us.  

These myths might be a holdover from a time when small teams adopted cloud faster and earlier than the big enterprises, but today the concerns behind them are most definitely mythology.

Myth: “Cloud is only for small teams.”

With heavy hitters like Redfin, Afterpay, Dropbox, and Rockwell Automation embracing Atlassian Cloud, this simply isn’t true. In fact, 80% of the Fortune 500 have an Atlassian Cloud license. We have 10 million monthly active users. And more than 170,000 customers use our products across 190 countries. 

But you don’t have to take our word for it. Just ask Redfin and its 3,000+ employees. Their Director of Engineering, Evan Lerer says cloud is a no-brainer for a large company:

“We [were] managing too much of our own infrastructure. I would much rather be building new things that help us improve than maintaining old things…Frankly, having our engineers or IT professionals manage our systems on-premise is a waste of time and money. If there’s a company that already has amazing products, why not have them do it? That way, we can spend our time working on the things that we're good at and reduce maintenance and toil.”

Enterprise scalability

Cloud is built to scale with your business—in terms of both computing power and features. That’s why we have tiered plans—Standard, Premium, and Enterprise—with each plan building on the others to offer features and options important for larger, more complex organizations.

Wondering how high-performing companies scale in the cloud? We wrote a white paper for you.

Myth: “Cloud doesn’t support the complexity of enterprises.”

With more complex infrastructure, globally distributed teams, and significant requirements for everything from security and compliance to change management, enterprise companies are certainly in a league of their own.

But, as the numbers above demonstrate, that hasn’t kept the heavy hitters away from the proven benefits of cloud. In fact, the right cloud plan not only supports complex enterprise needs; it simplifies them.

Up next...

Cloud Platform

How to scale (faster and more affordably) in the cloud

Scalability is a primary driver for cloud migration – but what does it really mean for your business? 

Cloud Migration

Learn more about cloud migration

Get step-by-step resources, tools, and hands-on support to guide you every step of the way.