Close

Vorlage für die Personalbeschaffung

Beobachte Bewerber und potenzielle neue Mitarbeiter von der Bewerbung bis zum Jobangebot.

Board-Ansicht zur Personalbeschaffung in Jira Work Management

Überblick

Personalbeschaffungsteams haben vielfältige Aufgaben: Sie müssen Lebensläufe sichten, Bewerber durch den Vorstellungsprozess verfolgen, Stellenangebote unterbreiten und Anstellungsverträge aushandeln. Die Vorlage für die Personalbeschaffung hilft Personalern, Bewerber im Blick zu behalten und gleichzeitig alle relevanten Details wie Termine und Dokumente zu zentralisieren.

Vorlage für die Personalbeschaffung


Jira Work Management
Ideal für

• Personalbeschaffung
• HR

Projekttypen

• Vom Unternehmen verwaltet

Vorgangstypen
Fragezeichen-Symbol

Kandidat

Workflow-Status
Bewerbungen Auswahlverfahren Vorstellungsgespräch Nachbesprechung des Vorstellungsgesprächs Angebotsdiskussion Akzeptiert Abgelehnt

Erste Schritte mit der Vorlage für die Personalbeschaffung

Symbol "Benutzer hinzufügen"

1. Bewerber hinzufügen und im Blick behalten

Jeder Vorgang auf dem Board steht für einen Bewerber. So kann jeder im Team schnell sehen, in welcher Phase sich die Bewerber im Vorstellungsprozess befinden. Du kannst den Vorgangsworkflow so anpassen, dass er den individuellen Phasen des Vorstellungsprozesses deines Teams entspricht. Beispielsweise könntest du die Phasen "Vorstellungsgespräch 1", "Gespräch mit dem Abteilungsleiter" und "Abschlussgespräch" erstellen.

Seitensymbol

2. Zentrale Aufbewahrung aller zugehörigen Dokumente

Halte alle auf dem neuesten Stand, indem du zugehörige Dokumente speicherst, die Termine für Vorstellungsgespräche verfolgst und Notizen in der Vorgangsansicht teilst. Dabei könnte es sich um den Lebenslauf, Referenzen, das Anschreiben und das Portfolio handeln. Du kannst auch interne Kommentare für andere Mitglieder des Teams hinterlassen.

Zahnradsymbol

3. Individuell angepasster Prozess für Vorstellungsgespräche

Die Vorlage für die Personalbeschaffung ist flexibel. Du kannst sie an den speziellen Prozess deines Teams anpassen. Teams, bei denen häufig bestimmte Rollen unbesetzt sind, können stattdessen auch für jede Rolle einen Vorgang erstellen und Bewerber mit Sub-Tasks im Blick behalten.

Zusätzliche Ressourcen

Weitere Vorlagen für das Arbeitsmanagement

Close

Recruitment template

Monitor candidates and potential hires from application to offer. 

Recruitment board view on Jira Work Management

Overview

Recruiting teams have their hands full screening resumes, tracking candidates through the interview pipeline, making offers, and managing the negotiation process. The recruitment template helps recruiters track candidates while centralizing all the relevant details like scheduling and paperwork.

Recruitment template


Jira Work Management
Ideal for

• Recruiting
• HR

Project types

• Company-managed

Issue types
Question mark icon

Candidate

Workflow statuses
Applications Screening Interviewing Interview Debrief Offer Discussions Accepted Rejected

How to get started with the recruitment template

Add User icon

1. Add and track candidates

Each issue on the board represents a candidate, so everyone on the team can quickly view what stage each candidate is in the interview process. Customize the issue workflow to reflect the unique stages of your team’s interview process. For example, you may want to create “Interview 1,” “Manager Interview,” and “Final Round” for reach round.

Pages icon

2. Centralize all related documents

Keep everyone up to speed on the latest by storing related documents, tracking interview dates, and sharing notes in the issue view. This might include a resume, references, cover letter, and their portfolio. You can also use internal comments to loop in other members of the team.

Gears icon

3. Customize your interview process

The recruitment template is flexible and can adapt to your recruiting team’s unique process. For teams that frequently have openings in a role, an alternative approach is to create an issue for each role and use the subtasks to track candidates. 

Additional resources

More templates for work management