Close

Vorlage für die Asset-Erstellung

Optimiere das Management eingehender Anfragen zur Asset-Erstellung.

Board-Ansicht zur Asset-Erstellung in Jira Work Management

Überblick

Egal, ob du mit einem großen Team zusammenarbeitest oder dich selbst um die Asset-Erstellung kümmerst – es ist immer hilfreich, Ideen und Tasks an einem zentralen Ort zu priorisieren, zu verteilen und zu verfolgen. Optimiere deinen Workflow für die Erstellung von Assets, damit du dich auf die kreativere Seite der Dinge konzentrieren kannst.

Vorlage für die Asset-Erstellung


Jira Work Management
Ideal für

• Marketingteams
• Content-Teams
• Designteams

Projekttypen

• Vom Unternehmen verwaltet

Issue types
Task icon

Task

Sub-task icon

Sub-task

Workflow-Status
Zu erledigen Entwurf in Arbeit Wird überprüft Genehmigt Erstellt

Erste Schritte mit der Vorlage für die Asset-Erstellung

Häkchensymbol

1. Weniger Hin und Her

Stelle mithilfe von Formularen sicher, dass alle relevanten Anforderungen und Kontextinformationen angegeben sind, damit das Design- oder Marketingteam direkt mit der Arbeit beginnen kann. Statt ständig Stakeholdern nachzulaufen, um Informationen zu erhalten, kannst du dich auf Wichtigeres konzentrieren: auf die Erstellung ansprechender, wirkungsvoller Assets für Kampagnen und Initiativen jeder Art.

Listensymbol

2. Zentralisierung eingehender Asset-Anfragen

Behalte mit einer zentralen Ansicht den Überblick über die Aufgaben deines Teams, damit ihr eure Prioritäten besser aufeinander abstimmen könnt. Ordne Aufgaben nach Priorität und verwalte die Fälligkeitsdaten für sämtliche eingehenden Aufgaben an einem für alle zugänglichen Ort. Erstelle auf einfache Weise Berichte für das Workload-Management, damit deine Mitarbeiter effektiv und zufrieden arbeiten können. Dank Smart Links für die gängigsten Anbieter von Asset-Storage kannst du Links zu Dropbox, Box, Google Docs und mehr ganz einfach durch Kopieren und Einfügen platzieren.

Symbol Kalender

3. Festlegung klarer Erwartungen

Priorisiere Aufgaben, weise sie zu und lege Fälligkeitsdaten fest. Sieh dir anstehende Aufgaben im Kalender an oder verfolge Abhängigkeiten in der Zeitleiste, damit dir nichts entgeht. Es war noch nie einfacher, hochwertige Assets in großem Umfang bereitzustellen.

Zusätzliche Ressourcen

Weitere Vorlagen für das Arbeitsmanagement

Close

Asset creation template

Streamline the process of managing incoming asset creation requests.

Asset creation board view Jira Work Management

Overview

Whether you’re working with a large team or handling asset creation by yourself, it helps to prioritize, distribute and track ideas and tasks in one place. Streamline your asset creation process workflow so you can focus on the more creative side of things.

Asset creation template


Jira Work Management
Ideal for

• Marketing teams 
• Content teams
• Design teams

Project types

• Company-managed

Issue types
Task icon

Task

Sub-task icon

Sub-task

Workflow statuses
To do Drafting In review Approved Created

How to get started with the asset creation template

Checkmark icon

1. Reduce the back-and-forth

Using forms, make sure all the necessary requirements and context are filled out and ready for the design or marketing team to work on. Spend less time chasing stakeholders for information so you can focus on the things that matter – creating beautiful, effective assets for campaigns and initiatives of any type.

List icon

2. Centralize incoming asset asks

Keep priorities aligned and get a clear view of everything your team is working on in one view. Sort by priority and manage due dates for all incoming work in a shared location. Easily create reports for workload management to keep your employees working effectively and happily. And with Smart Links for every top asset-storage company, you can easily drop links to Dropbox, Box, Google Docs, and more with a simple copy and paste.

Calendar icon

3. Set clear expectations

Prioritize, assign, and set deadlines. View upcoming asset deadlines in the calendar or keep track of dependencies in the timeline view so nothing falls through the cracks. It’s never been easier to deliver quality assets at scale.

Additional resources

More templates for work management