Close

Kategorien

Vorlage: Geschäftsbericht für Führungskräfte

von Joff Redfern, Head of All Teams @ Atlassian

Arbeite mit Führungskräften zusammen, bewerte die Leistung und lege Ziele fest.

Vorlage verwenden
Vorlage: Geschäftsbericht für Führungskräfte

Das Quartal neigt sich dem Ende und dein Unternehmen hat seine Ziele erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Nach den Feierlichkeiten musst du nun herausfinden, was als Nächstes ansteht. Verwende die Vorlage für Geschäftsberichte für Führungskräfte, um die Dynamik mit in das nächste Quartal zu tragen. Mit unserer Vorlage verstehst du, was dein Team gelernt hat und wie du seine Leistungen nutzen kannst. Damit kannst du dein Team motivieren, während die Führungskräfte die Ziele und Projekte des nächsten Quartals planen.

So verwendest du die Vorlage Geschäftsbericht für Führungskräfte

Schritt 1. Führungskräfte mitnehmen

Bevor du darüber nachdenkst, was du im letzten Quartal erreicht hat, solltest du die richtigen Stakeholder mit ins Boot nehmen. Teile diese Vorlage daher mit den Führungskräften in deinem Unternehmen und bitte sie um ihren Input, während du die Leistung deines Unternehmens evaluierst. Wird Feedback früh im Projektplanungsprozess mit eingebunden, kannst du bessere Arbeitsbeziehungen fördern, mit denen du die Ziele des nächsten Quartals effektiver erreichen kannst.

Schritt 1. Führungskräfte mitnehmen

Schritt 2. Unternehmensleistung überprüfen

Behalte die Erfolgsmetriken und die OKRs deines Teams im Blick. Wenn du die Leistung des letzten Quartals mit messbaren Erfolgen verknüpfst, wird deine Strategie für das nächste Quartal fokussiert und umsetzbar Arbeite diese Vorlage zusammen mit den Führungskräften durch, notiere dir, was dein Team gelernt hat und füge Links zu den OKR-Daten ein. Du kannst diese Informationen verwenden, um dein Team auf kommende Projekte vorzubereiten.

Schritt 2. Unternehmensleistung überprüfen

Schritt 3. Quartalsziele festlegen

Nach der Leistungsbewertung kannst du neue Unternehmensstrategien und Produkte entwickeln. Mit dieser Vorlage kannst du bei der Vorbereitung neuer Projekte die Ziele des nächsten Quartals identifizieren und nach Wichtigkeit sortieren. Füge immer Links zu deiner Dokumentation ein und aktualisiere Tickets, wenn sich die Prioritäten verschieben. Damit wird deine Strategie besser ausgerichtet und du kannst dafür sorgen, dass dein Team an Projekten arbeitet, die den größtmöglichen Nutzen für dein Unternehmen bieten.

Schritt 3. Quartalsziele festlegen
Atlassian

Joff Redfern

Head of All Teams @ Atlassian


Joff ist VP of Product bei Atlassian. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Produktleiter im Silicon Valley und beschreibt sich selbst in seinem LinkedIn-Profil als "großen, etwas nerdigen Produktverantwortlichen".

  • Annual plan one-pager template

    Mike Cannon-Brookes

    Mitbegründer und CEO
    Atlassian

    Einseitiger Jahresplan

    Teile den Jahresplan und die Prioritäten deines Unternehmens mit allen Mitarbeitern.

  • Business plan one-pager template

    Isos

    Einseitiger Businessplan

    Mit dem einseitigen Businessplan kannst du die mittel- und langfristige Strategie für dein Unternehmen festlegen.

  • Business status update template

    Steven Bao

    R&D Program Manager
    Atlassian

    Aktueller Stand der Unternehmenslage

    Stelle regelmäßige Updates für die Führungskräfte und das größere Team zur Unternehmens- und Produktleistung bereit.

Close

Atlassian Presents: Work Life — Get access to our latest event and learn how to work differently, together with Confluence.  Register for free.

Categories

Executive business review template

by Joff Redfern, Head of All Teams @ Atlassian

Collaborate with leaders, assess business performance, and set goals

Use template
Executive business review template

The quarter is about to end and your company achieved its goals. Congratulations! When you’re done celebrating, you need to figure out what’s next. Use the executive business review template to keep the momentum going for the next quarter. Our template will help you understand what your team recently learned and how you can leverage their accomplishments. This will set your team up for success when the leadership team plans the next quarter’s goals and projects.

How to use the executive business review template

Step 1. Involve executives

Before you start thinking about what you achieved last quarter, loop in the right stakeholders. Share this template with executives in your company and ask for their input as you evaluate your company’s performance. By exchanging feedback early in the project planning process, you’ll foster working relationships that will help you achieve the next quarter’s goals more effectively.

Step 1. Involve executives

Step 2. Review business performance

Keep an eye toward your team’s success metrics and OKRs. By connecting last quarter’s performance to measurable results, your strategy for the next quarter will be more focused and actionable. As you work through this template with executive leadership, note what your team recently learned and include links to OKR data. You can use this info to prepare your team for upcoming projects.

Step 2. Review business performance

Step 3. Set quarterly goals

Once you’ve evaluated your business performance, you’ll be ready to develop new business strategies and products. As you prepare to kick off new projects, use this template to identify and prioritize the next quarter’s goals. Make sure to include links to your documentation and update tickets as priorities change. This will focus your strategy and make sure your team is working on projects that have the most measurable benefit to your business.

Step 3. Set quarterly goals
Atlassian

Joff Redfern

Head of All Teams @ Atlassian


Joff is a VP of Product at Atlassian. He’s a long time Silicon Valley product leader and describes himself as a “tall, slightly nerdy product guy” on his Linkedin profile.

  • 4Ls retrospective template

    Atlassian

    4Ls retrospective

    Use this template to conduct a 4Ls retrospective with your team.

    Use template Learn more
  • 5 whys analysis template

    Atlassian

    5 whys analysis

    Use this template to conduct a 5 whys analysis and discover the sources of team problems.

    Use template Learn more
  • All hands meeting template

    Atlassian

    All hands meeting

    Share business updates, victories, employee spotlights, and more with your larger team.

    Use template Learn more