Close

Schau dir Keynotes, die bei Fans beliebtesten Sessions und ausführliche Produktdemos von unserer jährlichen Benutzerkonferenz, der Team '22 an. Mehr erfahren

Kategorien

Vorlage für das Mitarbeiterhandbuch

von Atlassian

Baue eine Arbeitskultur auf, die alle Beteiligten unterstützt, und kommuniziere die Unternehmensrichtlinien.

Vorlage verwenden
Mitarbeiterhandbuch

Bei der Erstellung eines Mitarbeiterhandbuchs gibt es viel zu beachten. Du musst in einem einzigen Dokument Erwartungen an Mitarbeiter festlegen, Unternehmensrichtlinien kommunizieren und eine positive Arbeitskultur vermitteln. Um die Sache richtig anzugehen, verwende am besten unsere Vorlage für das Mitarbeiterhandbuch. Mithilfe dieser Vorlage kannst du ein Handbuch entwerfen, das all die Informationen enthält, die deine Mitarbeiter für erfolgreiches Arbeiten benötigen.

So verwendest du die Vorlage Mitarbeiterhandbuch

Schritt 1: Erstelle eine Einführung für dein Handbuch

Füge deinem Handbuch zunächst eine Willkommensbotschaft hinzu. Hier besteht die Möglichkeit, die Unternehmenskultur und die Vision für deine Produkte und Kunden zu vermitteln. Verwende die Vorlage, um die Geschichte, die Werte und die Ziele deines Unternehmens darzulegen.

Schritt 1: Erstelle eine Einführung für dein Handbuch

Schritt 2: Füge Mitarbeiterrichtlinien hinzu

Nachdem du die Kultur und Werte deines Unternehmens beschrieben hast, verwende die Vorlage, um deinen Mitarbeitern detailliertere Informationen zu übermitteln. Beginne zunächst mit grundlegenden Informationen, die alle Mitarbeiter haben sollten, etwa Büroadressen und Telefonnummern. Verwende dann die Vorlage, um deinen Verhaltenskodex zu beschreiben und Richtlinien und Verfahren für Mitarbeiter aufzulisten. Du kannst dich per @-Erwähnung an Teamkollegen wenden, um Feedback darüber einzuholen, welche Informationen du angeben sollst.

Schritt 3: Beschreibe die Leistungen für Mitarbeiter

Wenn du mit Partnern und Stakeholdern zusammenarbeitest, um der Vorlage Mitarbeiterrichtlinien hinzuzufügen, solltest du bei dieser Gelegenheit auch Informationen zu den Zusatzleistungen für Mitarbeiter einfügen. Notiere in deinem Handbuch Informationen zu Gehaltsabrechnung, Vergünstigungen im Büro und anderen Zusatzleistungen für Mitarbeiter. Du kannst die Vorlage auch verwenden, um Informationen zu Geschäftsreisen und Richtlinien zur Spesenabrechnung bereitzustellen.

Schritt 3: Beschreibe die Leistungen für Mitarbeiter

Atlassian ist ein Enterprise-Software-Unternehmen, das Produkte für Softwareentwickler, Projektmanager und das Content Management herstellt.

  • 90-day plan template

    Atlassian

    90-Tage-Plan

    Erstelle einen 90-Tage-Plan, um neuen Mitarbeitern den erfolgreichen Einstieg in ihre Rolle zu erleichtern.

  • All hands meeting template

    Atlassian

    Meeting aller Beteiligten

    Teile geschäftliche Neuigkeiten, Erfolge, Mitarbeiter-Spotlights und mehr mit allen Mitarbeitern.

  • Career development plan template

    Atlassian

    Plan zur beruflichen Weiterentwicklung

    Erstelle einen Plan zur beruflichen Weiterentwicklung, um deine Mitarbeiter zu fördern und sie beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen.

Close

Categories

Employee handbook template

by Atlassian

Build an empowering work culture and communicate company policies

Use template
Employee handbook

There’s a lot to consider when creating an employee handbook. You have to set employee expectations, communicate company policies, and convey a positive work culture in a single document. Get started in the right direction with our employee handbook template. Our template will help make sure you design a handbook that includes the information your employees need to succeed.

How to use the employee handbook template

Step 1: Create a handbook introduction

Start with the big picture by adding a welcome message to your handbook. This is an opportunity to convey your company’s culture and vision for your products and customers. Use the template to describe your company’s history, values, and goals.

Step 1: Create a handbook introduction

Step 2: Add employee policies

Once you’ve described your company’s culture and values, use the template to communicate more detailed information to your employees. Start by including basic information employees need to quickly access, such as office addresses and phone numbers. Then use the template to describe your code of conduct and list employee policies and procedures. You can @ mention teammates to get feedback about what information you should include.

Step 3: Describe employee benefits

As you work with partners and stakeholders to add employee policies to the template, make sure you’re also including information about employee benefits. Your handbook should include information about payroll, office perks, and any other benefit your company offers. You can also use the template to include business travel information and expense reimbursement policies.

Step 3: Describe employee benefits

Atlassian is an enterprise software company that develops products for software developers, project managers, and content management.

  • 90-day plan template

    Atlassian

    90-day plan

    Create a 90-day plan to help new hires get up to speed and succeed in their new role.

    Use template Learn more
  • Career development plan template

    Atlassian

    Career development plan

    Create a development plan to help employees grow and achieve their professional goals.

    Use template Learn more
  • Hiring process template

    Indeed

    Hiring process

    Develop a repeatable hiring process to get everyone on the same page and make recruiting a breeze.

    Use template Learn more