Close

Skalierbare Preise im Einklang mit deinem Wachstum

Erstelle deine Seite innerhalb weniger Minuten, und veröffentliche sie, wenn du soweit bist.

Kommuniziere während eines Vorfalls öffentlich mit deinen Benutzern und Kunden.

Kostenlos

Unser Free-Tarif bietet Zugriff auf 100 Abonnenten, 2 Teammitglieder, 2 Metriken, E-Mail-Benachrichtigungen, Slack-Benachrichtigungen und unsere REST-API.

Kostenlos

Unser Free-Tarif bietet Zugriff auf 100 Abonnenten, 2 Teammitglieder, 2 Metriken, E-Mail-Benachrichtigungen und unsere REST-API.

Hobby

29 $
pro Monat

Startup

99 $
pro Monat

Business

399 $
pro Monat

Enterprise

1.499 $
pro Monat

FAQ zu den Preisen für öffentlich zugängliche Seiten

Gibt es Kernfunktionen, die in allen Tarifen inbegriffen sind?

Zu unseren Kernfunktionen zählen die Funktionen für Vorfälle, Komponenten, geplante Wartungsarbeiten, Vorfallvorlagen, Seitenanalysen, Komponentengruppen, grundlegende Anpassung, REST-API-Zugriff, Drittanbieterkomponenten, Integration von Automatisierungslösungen, Chat-Integration, Status Embed, das Aktivitätsprotokoll und die Twitter-Integration. Weitere Informationen zu diesen Funktionen findest du in unserer Wissensdatenbank.

Was sind Teammitglieder?

Teammitglieder sind Personen, die sich bei deinem Konto anmelden und dann deine Statusseite aktualisieren können (beispielsweise indem sie Vorfälle erstellen, den Komponentenstatus aktualisieren oder andere Verwaltungsaufgaben übernehmen).

Kostet SSL extra?

Nein. SSL ist in allen Tarifen kostenlos enthalten!

Ist eine jährliche Kreditkartenabrechnung möglich?

Ja, sie muss aber bisher manuell eingerichtet werden und ist nur mit einem unterschriebenen Bestellformular möglich. Wenn du ein Jahresabonnement per Kreditkarte bezahlen möchtest, kontaktiere unser Supportteam. Wir helfen dir gerne weiter.

Fallen für Single-Sign-On (SSO) mit Atlassian Access zusätzliche Kosten an?

Wenn du einen Startup-, Business- oder Enterprise-Tarif hast, können Statuspage-Benutzer (Teammitglieder) SSO mit Atlassian Access kostenlos nutzen. Beachte, dass für Benutzer, die andere Produkte von Atlassian wie Jira verwenden, die nicht von deinem Statuspage-Tarif abgedeckt sind, zusätzliche Kosten für Atlassian Access anfallen.

Fallen für Benachrichtigungen zusätzliche Kosten an?

Nein. Die Anzahl der Benachrichtigungen ist bei allen Tarifen unbegrenzt. Wie wir Benachrichtigungen versenden (per E-Mail, SMS oder Webhook), hängt allerdings vom Tarif ab. Bei Hobby sind es E-Mail-Benachrichtigungen. Bei Startup sind E-Mail-, SMS- und Webhook-Benachrichtigungen möglich.

Kann ich für jeden Kunden eine individuelle Statusseite einrichten?

Ja. Bei unserem zielgruppenspezifischen Seitentyp kannst du kundenspezifische Status anzeigen und Benachrichtigungen anhand von Kundengruppen versenden. Für zielgruppenspezifische Seiten gilt ein eigenes Preismodell, und es gibt eine eigene Dokumentation. Du kannst den Seitentyp in der Statuspage-Verwaltungsschnittstelle unter Deine Seite > Seitentyp ändern.

Kommuniziere mithilfe interner Tools und Services privat mit deinen Mitarbeitern über Probleme.

Starter

79 $
pro Monat

Growth

249 $
pro Monat

Corporate

599 $
pro Monat

Enterprise

1.499 $
pro Monat

FAQ zu den Preisen für private Seiten

Was genau ist ein Mitarbeiter?

Ein Mitarbeiter ist ein Mitarbeiter deines Unternehmens, der Zugriff auf die unternehmenseigene Statusseite benötigt, um Informationen anzeigen und Benachrichtigungen abonnieren zu können. In der Regel erhalten Mitarbeiter einen Zugang bei deinem IDP-Anbieter wie Okta, Ping Identity, OneLogin oder ADFS. Weitere Informationen findest du in der Anleitung zum Einrichten von SSO.

Was ist mit Personen, die Aktualisierungen für die Statusseite an sich verwalten müssen?

Bei allen privaten Seiten werden Admin-Teammitglieder zugewiesen. Die Teammitglieder können Vorfälle erstellen, Komponentenstatus ändern, die Seite anpassen und viele weitere Aktionen im Dashboard durchführen.

Fallen für Single-Sign-On (SSO) mit Atlassian Access zusätzliche Kosten an?

Statuspage-Benutzer (Teammitglieder), die zu einem beliebigen Tarif mit privaten Seiten gehören, erhalten SSO mit Atlassian Access ohne zusätzliche Kosten. Beachte, dass für Benutzer, die andere Produkte von Atlassian wie Jira verwenden, die nicht von deinem Statuspage-Tarif abgedeckt sind, zusätzliche Kosten für Atlassian Access anfallen.

Mit welchen Single-Sign-On-Services kann Statuspage integriert werden?

Technisch gesehen ist unser Single-Sign-On mit jedem SAML 2.0-konformen IDP kompatibel, also u. a. mit Services wie Okta, Ping Identity, OneLogin und Bitium. Wenn du konkrete Fragen zur SSO-Konfiguration oder zu SAML hast, kannst du dich gerne an unser Supportteam wenden.

Wann sollte ich eine private Statusseite einrichten?

In der Regel erstellen Unternehmen ab etwa 50 Mitarbeitern eine private Statusseite. Ungefähr ab dieser Mitarbeiteranzahl ist es nicht mehr praktikabel, die gesamte Statuskommunikation über den Chat laufen zu lassen oder E-Mails zu versenden.

ab

300 $
pro Monat

ab

300 $
pro Monat

Unterschiedliche Ansichten für unterschiedliche Benutzergruppen

Spielfiguren
Spielfiguren

Erstelle jetzt deine Statusseite

Pricing that scales with you as you grow.

Create your page in minutes. Launch it when you’re ready.

Communicate publicly with your users and customers during an incident.

Free

Our Free plan gives you access to 100 subscribers, 2 team members, 2 metrics, email notifications, Slack notifications, and our REST API.

Free

Our free plan gives you access to 100 subscribers, 2 team members, 2 metrics, Email notificiations, and our REST API.

Hobby

$29
/month

Startup

$99
/month

Business

$399
/month

Enterprise

$1,499
/month

Pricing FAQ for Public Pages

Is there a core feature set included in all plans?

Our core feature includes Incidents, Components, Scheduled Maintenances, Incident Templates, Page Analytics, Component Groups, Basic Customization, REST API access, Third Party Components, Automation Integrations, Chat Integrations, Status Embed, Activity Log, Twitter Integration. More information on these features can be found in our knowledge base

What are Team Members?

Team members are people that can log into your account and do things (like create incidents, update component statuses, and other management functions) to update your status page.

Does SSL cost extra?

No. SSL comes for free on all plans!

Do you offer yearly credit card billing?

We do, although right now the setup is manual and requires a signed order form. If you're looking to sign up for a yearly plan via credit card, contact our support team and we're happy to help.

Is there an additional charge for single sign-on (SSO) with Atlassian Access?

If you’re on the Startup, Business, or Enterprise plan, Statuspage users (team members) get SSO with Atlassian Access for no additional charge. Note that if you have users on other Atlassian products like Jira who are not part of your Statuspage plan, they will be charged for Atlassian Access.

Is there extra cost for notifications?

Nope, all plans come with unlimited notifications. That said, the type of notifications we send (Email vs. SMS vs. Webhook) depends on your plan. Hobby comes with Email Notifications while Startup comes with Email, SMS, and Webhook Notifications. 

Can I have customized status pages for each of my customers?

Yes. We have an Audience-specific page type that lets you display custom statuses and send notifications based on customer groupings. Audience-specific pages have their own pricing model and documentation. You can switch your page type under Your page Page type in the Statuspage management interface.

Communicate privately with your employees about issues with internal tools and services.

Starter

$79
/month

Growth

$249
/month

Corporate

$599
/month

Enterprise

$1,499
/month

Pricing FAQ for Private Pages

What exactly is an Employee?

An Employee is an employee in your organization who needs access to view and subscribe to your organization's status page. Typically, you'll grant employee accesses within your IDP provider such as Okta, Ping Identity, OneLogin, or ADFS. For more information, take a look at how to setup SSO

What about people that need to manage updates for the status page itself?

All private pages come with an allocation of admin Team Members. Team Members have full control to create incidents, tune component statuses, customize the page, and everything else within the dashboard.

Is there an additional charge for single sign-on (SSO) with Atlassian Access?

Statuspage users (team members) who are part of any private page plan get SSO with Atlassian Access for no additional charge. Note that if you have users on other Atlassian products like Jira who are not part of your Statuspage plan, they will be charged for Atlassian Access.

Which single sign-on services do you integrate with?

Technically, our single sign-on can work with any IDP that is SAML 2.0 compliant -- this includes services like Okta, Ping Identity, OneLogin, and Bitium. If you have specific questions around SSO configuration or SAML, feel free to contact our support team.

At what point should I look to use a private status page?

We usually see companies choosing to spin up a private page around the 50 employee mark and up all the way through thousands of employees. 50 tends to be the number where throwing all of your status communication into chat or just using email breaks down.

Starting at

$300
/month

Starting at

$300
/month

Different views for different sets of users

meeples
meeples

Create your status page today