Close

Kategorien

Vorlage: Team-Homepage

von HubSpot

Lade deine Organisation ein, dein Team besser kennenzulernen.

Vorlage verwenden
Vorlage: Team-Homepage

Wenn du Erfolg haben möchtest, musst du die richtigen Leute kennen. Lade dein Unternehmen daher ein, anhand der Vorlage für die Team-Homepage von Hubspot – dem mehrfach zum besten Arbeitsplatz gewählten Listmaker – dein Team kennenzulernen. HubSpot empfiehlt für jedes Team oder große Projekt eine eigene Homepage. Mit der einfachen Vorlage kannst du eine solche Seite schnell einrichten. Hier werden die Mitarbeiter, ihre Aufgaben, ihre Ziele und Initiativen und vieles mehr vorgestellt. Du musst die Vorlage einfach nur ausfüllen und als Space Overview (Space-Überblick) einstellen, so kann jeder Besucher sich über die Mission deines Teams informieren.

So verwendest du die Vorlage Team-Homepage

Schritt 1. Hallo sagen

Die Vorlage beginnt mit einem Abschnitt, in dem du den Daseinsgrund für dein Team erläutern kannst. Trage deine Ziele und deine Charta ein Wenn du konkrete Ziele hast, trage Sie im Bereich Team Metrics (Metriken des Teams) ein. Im Abschnitt About <team name> (Über <team name>) kannst du erklären, was die ersten Prioritäten für dein Team sind und was du in Zukunft erreichen möchtest. 

Bloggen wird bei Atlassian groß geschrieben. Wir benutzen Blogs um unsere Open Culture (Offene Kultur) der Zusammenarbeit und Transparenz zu untermauern. Wenn dein Unternehmen genauso passioniert bloggt wie wir, füge hier ein paar Links hinzu. Du kannst ein Update für dein gesamtes Team posten, Projektupdates, Teammitglieder vorstellen, über Beförderungen informieren oder auch Posts über Lieblingsprojekte der Teammitglieder erstellen.  Mit dem Blog-Makro ist es einfach, Posts hinzuzufügen. Gib einfach “/blog post” ein, trage dann im WYSIWYG Editor die Informationen ein und wähle aus, wie dies deinem Teambereich hinzugefügt werden soll.

Schritt 2: Das Team kennenlernen

Gib den Namen ein Gesicht, sodass sich Joy nicht bei Hugh vorstellen muss, obwohl sie schon zahlreiche Slack-Nachrichten ausgetauscht haben. Es gibt dafür auch ein Makro. Gib einfach “/profile photo” (Profilfoto) ein, um die Profilbilder der Teammitglieder anzuzeigen.

Schritt 2: Das Team kennenlernen

Schritt 3. Neueste Updates hinzufügen

Im Bereich Latest Updates (Neuigkeiten) werden alle Neuerungen im Team hinzugefügt, über die das gesamte Unternehmen Bescheid wissen sollte oder die für alle von Interesse sind. Zeige diese Seiten an, indem du “/recent updates”  (Neuerungen) in deinem Teambereich eingibst. Wenn beispielsweise deine Ziele oder das Projektposter vor Kurzem auf den neuesten Stand gebracht wurden, kannst du dies mit diesem Makro sehen.

Schritt 3. Neueste Updates hinzufügen

Schritt 4. Relevante Links einfügen

Der Abschnitt Features Resources (Ausgewählte Ressourcen) spricht für sich selbst. Hier kannst du auf andere Dokumente verweisen, die sich mit den Aufgaben deines Teams beschäftigen. Darüber hinaus kannst du Anforderungen an Kandidaten für freie Stellen verlinken (und das gesamte Unternehmen nach Empfehlungen zu fragen), Markenrichtlinien oder die OKRs deines Teams teilen und alle anderen Hintergrundinformationen dazu veröffentlichen, worauf dein Team hinarbeitet.

Schritt 4. Relevante Links einfügen

Schritt 5. Projektübersichten

Die Vorlage bietet mehrere Abschnitte für ausführliche Informationen zu deinen großen Initiativen. Du kannst eine Projekt-Roadmap oder ein Projektposter, den Zeitplan oder den Kreativplan einfügen oder etwas ergänzen, das für Personen außerhalb deines Teams einen Überblick bietet.


HubSpot stellt eine umfassende Plattform für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Customer-Relationship-Management-Software bereit, sowie die Methoden, Ressourcen und den Support, die für ein effektives Unternehmenswachstum erforderlich sind.

  • Brainstorming template

    MURAL

    Brainstorming

    Plane, führe aus und dokumentiere ein Remote-Brainstorming für deine nächste große Idee.

  • Capacity planning template

    Atlassian

    Kapazitätsplanung

    Mache Schluss mit dem Rätselraten bei der Schätzung und Priorisierung.

  • Decision template

    Atlassian

    Entscheidung

    Diese Vorlage hilft dir, mit deinem Team zu fundierten Gruppenentscheidungen zu gelangen

Categories

Team homepage template

by HubSpot

Invite your organization at large to get to know your team

Use template
Team homepage template

Very often success is about who you know. Help the entire company get to know your team better with the Team homepage template from Hubspot, a multiple best place to work listmaker. HubSpot recommends that every team or major project have a space like this, and their handy template can help you set it up quickly. It’s already formatted to highlight who’s who on your team, what they do, your goals and initiatives, and more. All you need is to fill it in and set it as your space overview, so that anyone who lands here has a clear sense of your team’s mission.

How to use the team homepage template

Step 1. Say hello

The template starts off with a section where you can explain your team’s reason for being. State your goals and your main charter. If you have concrete goals, fill them in in the Team metrics area. The About <team name> section is where you go explain what your team’s main priorities are and what you may be looking to achieve in the future. 

Blogging is big at Atlassian. We use blogs to underpin our Open culture of collaboration and transparency. If your company feels as passionately about blogging as we do, add some links here. You may include an overall team update post, project updates, team member intros and promotions, or even posts about team members’ passion projects.  The blog macro makes it easy to add posts. Just type “/blog post” and then fill out the WYSIWYG editor to choose one to add to your team’s space.

Step 2. Meet the team

Put a face to a name and avoid awkward moments like when Joy introduces herself to Hugh, even after they’ve already exchanged a dozen Slack messages. There’s a macro for this too. Type “/profile photo” to display team members’ avatars.

Step 2. Meet the team

Step 3. Add the latest update

The Latest updates area is for you to add any team updates that the entire company needs to know or would be interested in. Display these pages by typing “/recent updates”  in your team space. For example, if your goals or project poster have recently been updated, you can see that with this macro.

Step 3. Add the latest update

Step 4. Embed relevant links

The Featured resources section says it all. Here’s where you can refer to other documents that highlight what your team is focused on. It’s a good place to link to your open job requirements (and ask the entire company for their referrals), brand guidelines, your team OKRs, and anything else that can provide background on what your team is working toward.

Step 4. Embed relevant links

Step 5. Project overviews

The template provides for several sections at the bottom for more in-depth information about your big rock initiatives. You may want to include a project roadmap or poster, the timeline, creative brief, or whatever else paints the picture for those outside your team.


HubSpot offers a full platform of marketing, sales, customer service, and CRM software — plus the methodology, resources, and support — to help businesses grow better.

  • Brainstorming template

    MURAL

    Brainstorming

    Plan, run, and document a remote brainstorming session for your next great idea.

    Use template Learn more
  • Capacity planning template

    Atlassian

    Capacity planning

    Take the guess work out of your estimation and prioritization.

    Use template Learn more
  • Decision template

    Atlassian

    Decision

    Use this template to effectively guide your team in making informed group-decisions

    Use template Learn more