Single-Sign-On in Atlassian Access

Figuren, die einen Schlüssel in ein Schloss stecken

Was ist SAML-SSO?


SAML-Single-Sign-On (SSO) ermöglicht deinen Benutzern die Authentifizierung für Atlassian Cloud-Produkte über die in deinem Unternehmen vorhandenen Identitätsanbieter. Dies bedeutet, sie können auf mehrere Tools mit denselben Zugangsdaten zugreifen und gleichzeitig eine sicherere Authentifizierungsmethode als die einfache Anmeldung mit Namen und Passwort verwenden.

Warum du SAML-SSO verwenden solltest


Mit SAML-SSO können Mitarbeitern einfacher auf ihre Tools zugreifen und Administratoren können identitätsbezogene skalierbare Sicherheitskontrollen durchsetzen, sodass die Gewährleistung der Sicherheit bei großen Benutzergruppen erheblich erleichtert wird.

Wie es funktioniert


Der Identitätsanbieter deines Unternehmens ist in Access integrierbar, um deinen Mitarbeitern einen einfachen, nahtlosen Authentifizierungsprozess für den Zugriff auf deine Atlassian Cloud-Produkte zu bieten.

Wenn du noch keinen Identitätsanbieter hast, können wir dir bei der Einrichtung eines solchen helfen. Access-Kunden können sich direkt in Access bei Okta anmelden und das erstklassige Cloud-Identitätsmanagement von Okta für ihre Atlassian-Produkte nutzen – 100 % kostenlos.

Screenshot: SAML-Sign-On

Single sign-on in Atlassian Access

Key unlocking lock

What is SAML SSO?


SAML single sign-on (SSO) allows your users to authenticate to Atlassian cloud products through your company's existing identity provider. This means they can access multiple tools with the same set of credentials, while using a more secure method of authentication than just a user name and password. 

Why use SAML SSO?


SAML SSO provides employees with a simpler, easier process for accessing the tools they use, and allows admins to enforce identity-related security controls at scale, making the task of securing large groups of users far simpler.

How it works


Access integrates with your company’s identity provider to provide a simple, seamless authentication process for employees to access Atlassian cloud products.

If you don’t have an identity provider, we can help you set one up. Access customers can sign up for Okta directly from Access, and use Okta’s best-in-class cloud identity management with Atlassian products, 100 percent free. 

SAML sign on screenshot