Einblicke in die Organisation in Atlassian Access

Figuren, die einen Schlüssel in ein Schloss stecken

Was sind Einblicke in die Organisation?


Einblicke in die Organisation versetzen Administratoren in die Lage, die Einführung der Atlassian-Produkte zu verfolgen und den Sicherheitsstatus von Benutzern zu bewerten. Hierfür stehen eine Reihe von Analysen für die gesamte Jira-Produktfamilie (Jira Software, Jira Service Desk, Jira Core) und Confluence Cloud-Produkte zur Verfügung, sofern diese mit einer Organisation verknüpft sind.

Funktionalität heute:

Screenshot: Einblicke in die Organisation

Warum du Einblicke in die Organisation nutzen solltest


Administratoren profitieren von der größeren Transparenz bei der Nutzung der Atlassian-Produkte und können hinsichtlich der Einführung von Tools und der Optimierung des Produkt-ROI datengestützte Entscheidungen treffen. Darüber hinaus sehen die Administratoren den Sicherheitsstatus ihrer Benutzer auf einen Blick und können Benutzer und Berechtigungen dadurch proaktiver verwalten.

Wie es funktioniert


Die Administratoren können über die Registerkarte Sicherheit in der Organisationsadministration auf die Einblicke zugreifen. Auf dieser Seite finden die Administratoren die Anzeige der monatlichen aktiven Nutzung der einzelnen Jira- oder Confluence Cloud-Produkte, die mit der Organisation verknüpft sind. Außerdem können sie dort die aktuelle Lizenznutzung anzeigen und erhalten so einen besseren Überblick über ihre Atlassian-Kosten. Demnächst werden weitere Diagramme für Einblicke in den Sicherheitsstatus und die Nutzung verfügbar sein.

Organization insights in Atlassian Access

Cloud keychain with keys

What are organization insights?


Organization insights allow admins to track the adoption of their Atlassian products and evaluate their users' security posture. The feature provides a set of analytics across all of the Jira Family (Jira Software, Jira Service Desk, Jira Core) and Confluence Cloud products that are linked to an organization. 

Functionality today: 

Organization insights screenshot

Why use organization insights?


Admins can achieve better visibility into the usage of their Atlassian products and make more data-driven decisions when it comes to increasing adoption or optimizing their products' ROI. In addition, admins can view the security posture of their users at a glance, which helps admins become more proactive in administering users and permissions. 

How it works


Admins can access Insights from the Security tab in Organization Administration. On that page, admins can view the MAU (monthly active usage) of any of their Jira Family or Confluence Cloud products that are linked to their organization. In addition, admins can view their current license usage to better understand their Atlassian spend. We will provide additional charts to provide admins visibility into security posture and usage soon.