Close

Was gibt es Neues bei Atlassian Access? Sieh dir unser Webinar an und finde es heraus! Jetzt ansehen

Audit-Protokolle der Organisation in Atlassian Access

Lupe über Dokument

Was ist ein Audit-Protokoll der Organisation?


Ein Audit-Protokoll der Organisation ist ein umfangreiches Protokoll der Admin-Aktivitäten, die in der Atlassian Cloud-Organisation stattfinden. Administratoren sehen im Audit-Protokoll der Organisation wer wann welche Admin-Aktivität durchgeführt hat.

Warum du das Audit-Protokoll der Organisation nutzen solltest


Schutz vor Datenverlust: Administratoren können genau überprüfen, wer auf eine Produktinstanz Zugriff hat. Falls es zu Datenverlust kommt (zum Beispiel von geistigem Eigentum oder vertraulichen Gesundheits- und Bankdaten), können sie den Benutzerzugriff aufheben, einen genauen Bericht zu verdächtigen Aktivitäten abrufen und umgehend Maßnahmen zur Schadensbehebung einleiten.

Aktivitätenüberwachung: Bei Fehlerbehebungen oder Ursachenanalysen können Administratoren direkt sehen, wer zu welchem Zeitpunkt Zugriff hatte, um herauszufinden, welche Benutzeraktionen zu bestimmten Vorfällen geführt haben könnten. Das ist besonders nützlich für Compliance-Prüfungen und Audits.

Kontrolle der Zusammenarbeit: Informationen aus Audit-Protokollen liefern Antworten auf Fragen wie "Sollte dieser Benutzer diese Seite oder dieses Projekt lesen oder bearbeiten dürfen?" (um den Benutzerzugriff bei Bedarf zu unterbinden) oder "Warum kann dieser Benutzer nicht mehr wie geplant auf ein Produkt zugreifen?" (um den Zugriff wiederherzustellen).

Wie es funktioniert


Im Dashboard von Access können Organisationsadministratoren das Audit-Protokoll einsehen und filtern. Sie können auch die Aktivitäten der letzten sechs Monate herunterladen und als CSV-Datei exportieren.

Screenshot: Audit-Protokoll der Organisation

Close

What’s new in Atlassian Access? Watch our webinar to find out! Watch now

Organization audit log in Atlassian Access

Magnifying glass over document

What is an organization audit log?


An organization audit log is a comprehensive log of admin activity that takes place in the Atlassian cloud organization. An organization audit log shows admins the who, what, and when of admin activity.

Why use an organization audit log?


Data loss prevention: By seeing exactly who was given access to which product instance, admins can take action to shut off that user’s access and get a detailed record of suspicious activity in the event of data loss (e.g., intellectual property, sensitive healthcare or financial data) to immediately take remedial action.

Activity monitoring: In a troubleshooting or root cause analysis scenario, admins can immediately see who and when users were given access to help identify what may be related to an issue that occurred at specific times. This is especially useful for compliance and auditing purposes.

Collaboration control: Information from the audit log answers questions like “Is that user supposed to be reading or editing that page or project?” so that they can be removed, or “How did this user lose access to a product that he/she should have access to?” so that access can be restored.

How it works


Within the Access dashboards, organization administrators can view and filter the audit log. Admins can also download the past six months of activity for export into a .CSV file.

Organization audit log screenshot