Close

Jira Service Desk im Vergleich zu Freshdesk

Mit Jira Service Desk erhältst du einen kosteneffizienten Servicedesk mit einer Wissensdatenbank, Self-Service, Automatisierung, SLAs und CSAT-Berichtsfunktionen – schon ab 20 USD pro Monat.
Erfahre, wie die Lösung im Vergleich zu Freshdesk abschneidet. 

Kostenlos testen

3 Gründe, warum du dich
für Jira Service Desk
statt Freshdesk entscheiden solltest

Atlassian-Einkaufstasche

Anpassbar für alle Verwendungszwecke

Benutzern stehen in Jira Service Desk anpassbare Vorlagen für ITSM, Kundenservice und Business-Teams wie HR und Finanzen zur Verfügung. Sie müssen für neue Funktionen oder Verwendungszwecke also keine zusätzlichen Module erwerben und konfigurieren. Die Flexibilität und Einfachheit von Jira Service Desk ermöglicht es jedem Team in deinem Unternehmen, Anfragen über einen einfachen Servicedesk abzuwickeln.

Atlassian-DevOps-Pfeile

Für die Zusammenarbeit entwickelt

Jira Service Desk ist der einzige Servicedesk, der auf einer Softwareentwicklungsplattform aufbaut. Durch die Verknüpfung von Jira Service Desk-Tickets mit Jira Software-Vorgängen können Support- und Entwicklerteams auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten und sind so in der Lage, Vorfälle schneller zu beheben und Änderungen zuverlässig umzusetzen.

Atlassian-Workflow

Ein Servicedesk zu nicht einmal dem halben Preis

Du erhältst einen Servicedesk mit vollem Funktionsumfang inklusive Self-Service-Portal für 20 USD pro Agent und Monat statt für 59 USD pro Agent und Monat. Du zahlst also nicht einmal die Hälfte des Preises für vergleichbare Funktionen. Pro Agent sparst du jährlich fast 500 USD.


Warum solltest du dich für Jira Service Desk
statt Freshdesk entscheiden?

Jira Service Desk-Logo
Freshdesk-Logo

Ein Servicedesk mit vollem Funktionsumfang zu nicht einmal dem halben Preis

Für weniger als die Hälfte des Preises erhältst du folgende Funktionen:

  • Self-Service-Portal
  • Service Level Agreements (SLAs) 
  • Kundenzufriedenheit (CSAT)
  • Vorfallmanagement
  • Problemmanagement 
  • Änderungsmanagement
  • Anfragemanagement
Jira Service Desk

20 USD
pro Agent
und Monat

Freshdesk

59 USD
pro Agent
und Monat (Estate Plan)

Marketplace mit mehr als 800 Plug-and-play-Add-ons

Jedes Kundensupportteam hat seine eigene Arbeitsweise. Wähle im Atlassian Marketplace aus über 800 Apps für jeden Verwendungszweck die passenden Erweiterungen für Jira Service Desk – dies sind mehr als doppelt so viele Integrationen wie bei Freshdesk. Die App "Freshdesk to Jira Service Desk Migration" erleichtert dir den Umstieg von Freshdesk auf Jira Service Desk.

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Flexibles Deployment: Ausführung in der Cloud oder vor Ort

Du kannst Jira Service Desk nach eigener Wahl in der Cloud nutzen oder auf deinem Server hosten.

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Unterstützung großer Deployments

Die ideale Lösung für Unternehmen und Teams, bei denen es auf eine hohe Verfügbarkeit und skalierbare Leistung ankommt: Dank Active-Active-Clustering, Lastverteilung und schneller Neuindizierung kann sich dein Unternehmen auf unsere Data Center-Deployment-Option voll und ganz verlassen.

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Informationen gültig seit dem 8. Februar 2018

Über 25.000 Unternehmen weltweit vertrauen darauf

Jira Service Desk-Kunden

Teste Jira Service Desk jetzt kostenlos

Alle Funktionen, die dein Team benötigt, um einen hervorragenden Service zu bieten – zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten im Vergleich zu Freshdesk. Entscheide dich noch heute für Jira Service Desk.

Kostenlos testen

Close

Jira Service Desk vs. Freshdesk

Jira Service Desk provides a cost-effective service desk, including a knowledge base, self-service, automation, SLAs, and CSAT reporting—starting at only $20/month. See how it stacks up against Freshdesk. 

Try it free

3 reasons to choose Jira Service Desk over Freshdesk

Atlassian shopping bag

Customizable for any use case

Rather than making users purchase and configure additional modules for new functionality or use cases, Jira Service Desk offers customizable templates for ITSM, customer service, and business teams like HR and finance. The flexibility and simplicity of the product allows every team across your company to take and fulfill requests through a simple service desk.

Atlassian DevOps arrows

Built for collaboration

Jira Service Desk is the only service desk built on a software development platform. Link Jira Service Desk tickets to Jira Software issues. This way, support and dev teams can collaborate on the same platform to fix incidents faster and push changes with confidence.

Atlassian workflow

A service desk for less than 1/2 the price

Get a fully featured service desk, including the self-service portal, for $20/agent per month instead of $59/agent per month. That's less than 1/2 the price for comparable features. Save nearly $500 per agent every year. 


Why choose Jira Service Desk vs. Freshdesk?

JIRA Service Desk logo
Freshdesk logo

A fully featured service desk for less than 1/2 the price

Get the following capabilities for less than half of the price:

  • Self-service portal
  • Service level agreements (SLAs) 
  • Customer satisfaction (CSAT)
  • Incident management
  • Problem management 
  • Change management
  • Request management
JIRA Service Desk

$20/agent
per month

Freshdesk

$59/agent
per month
(Estate plan)

Marketplace with 800+ plug-and-play apps

Every customer support team works differently. Choose from 800+ apps in the Atlassian Marketplace to extend Jira Service Desk to fit your use case – more than twice the amount of Freshdesk integrations. If you're switching from Freshdesk, make the transition easy with the Freshdesk to Jira Service Desk Migration app. 

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Deployment flexibility: Run on cloud or on-premise

Deploy Jira Service Desk in the cloud or run it on your own server, the choice is yours.

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Support large scale deployments

Perfect for enterprises or teams who require high availability and performance at scale. Our Data Center deployment option gives peace of mind with active-active clustering, distributed loads, and rapid re-indexing

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Freshdesk

Information effective February 8 2018

Trusted by over 25,000 organizations worldwide

JIRA Service Desk customers

Try Jira Service Desk for free today

All the features your team needs to deliver great service, at a fraction of the cost vs. Freshdesk. Choose Jira Service Desk today.

Try it free