Close

Jira Service Desk im Vergleich zu Freshdesk

Mit Jira Service Desk erhältst du einen Servicedesk mit umfassenden Funktionen wie Self-Service, Automatisierung, SLAs, CSAT-Berichtsfunktionen und mehr – schon ab 20 USD pro Monat.
Erfahre, wie die Lösung im Vergleich zu Cherwell abschneidet. 

 
Kostenlos testen

4 Gründe, warum du dich für Jira Service Desk statt Cherwell Service Management entscheiden solltest

Zielscheibe mit Pfeil

Ein Servicedesk für alle Verwendungszwecke

Du hast die Wahl: Du kannst deine Tools selbst hosten oder dies von Atlassian übernehmen lassen. Mit Vorlagen für ITSM, Kundenservice und Business-Teams wie HR kann jedes Team Jira Service Desk zur Bearbeitung von Anfragen nutzen.

 

Servicefenster mit Glocke

Service auf mühelose Weise

Das intuitive Portal von Jira Service Desk macht es Kunden leicht, um Hilfe zu bitten, und die einfache Benutzeroberfläche ist für die Teams mühelos zu bedienen. Dank einfach konfigurierbarer Automatisierungen können deine Agenten Prioritäten setzen und Anfragen schneller erledigen. 

Kreditkarten

Du siehst genau, wofür du zahlst

Die Preise für Jira Service Desk beginnen bei 20 USD pro Monat und Agent für alle Funktionen, während der Einstiegspreis bei Cherwell Service Management 150 USD pro Monat und Agent beträgt.* Durch die transparenten Preise von Atlassian gehören auch komplizierte Verträge oder teure Berater der Vergangenheit an.

Atlassian-Workflow

Ein schlanker ITSM-Ansatz

Jira Service Desk bietet IT-Teams optimierte Vorfall-, Problem-, Serviceanfrage- und Änderungsmanagementprozesse, die nach PinkVERIFIY™ zertifiziert sind. Erstelle Änderungsanfragen ohne komplizierte Genehmigungsprozesse und verlinke Vorfälle und Probleme mit nur einem Klick.

 


Warum solltest du dich für Jira Service Desk
statt Cherwell entscheiden?

Jira Service Desk-Logo
Cherwell-Logo

Ein Servicedesk mit vollem Funktionsumfang zu nicht einmal 1/5 des Preises

Für weniger als 1/5 des Preises von Cherwell Service Management erhältst du folgende Funktionen:

  • Self-Service-Portal
  • Service Level Agreements (SLAs) 
  • Kundenzufriedenheit (CSAT)
  • Vorfallmanagement
  • Problemmanagement 
  • Änderungsmanagement
  • Anfragemanagement
Jira Service Desk

20 USD
pro Agent
und Monat

Zendesk

150 USD
pro Agent
und Monat* (Einstiegspreis ohne Rabatte)

Erweitere deine Servicedesk-Erfahrung

Jedes Team hat seine eigene Arbeitsweise. Wähle im Atlassian Marketplace aus über 800 Plug-and-play-Apps für jeden Verwendungszweck die passenden Erweiterungen für Jira Service Desk – dies sind viermal so viele Integrationen wie Cherwell zu bieten hat. 

 

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

Einfache Einrichtung und schnellere Implementierung

Die Implementierung von Jira Service Desk dauert nur wenige Wochen statt mehrerer Monate. Laut dem Bericht "G2Crowd Service Desk Implementation Index Report" beträgt die durchschnittliche Implementierungszeit in der Branche 3,3 Monate.

 

Mit Jira Service Desk dauert die Einführung für Benutzer weniger als halb so lang, während sie bei Cherwell durchschnittlich 4,2 Monate in Anspruch nimmt.

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

Auf Basis der Jira-Plattform

Jira Service Desk ist der einzige Servicedesk, der auf einer Softwareentwicklungsplattform aufbaut, die IT- und Entwicklungsteams miteinander verbindet. Durch die Verknüpfung von Jira Service Desk-Tickets mit Jira Software-Vorgängen können Teams auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten und sind so in der Lage, Vorfälle schneller zu beheben und Änderungen zuverlässig umzusetzen.

 

comparison checkmark true
Jira Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

*Die Informationen gelten seit dem 28. August 2018. Die Preise von Cherwell basieren auf einem Einstiegspreis von 150 USD pro Benutzer und Monat. Die Preisangaben berücksichtigen keine Rabatte von Cherwell. (Quelle: https://www.capterra.com/p/121158/Cherwell-Software/). Cherwell verfügt insgesamt über182 Apps inklusive der Erweiterungen und Ergänzungen von Cherwell (Quelle: https://www.cherwell.com/mapp-exchange)

Über 25.000 Unternehmen weltweit vertrauen darauf

Twitter-Logo

Twitter reduziert mit Jira Service Desk sein E-Mail-Volumen um 80 Prozent

Story lesen »
Jira Service Desk-Kunden

Teste Jira Service Desk jetzt kostenlos

Alle Funktionen, die dein Team benötigt, um einen hervorragenden Service zu bieten – zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten im Vergleich zu Cherwell. Entscheide dich noch heute für Jira Service Desk.

 

Kostenlos testen

* Die Inhalte für den Top 20-Bericht stammen aus unabhängigen Forschungen und Verbrauchertests, Endbenutzerrezensionen und -bewertungen sowie von Anbietern bereitgestellten und öffentlich zugänglichen Produkt- und Unternehmensinformationen, die einer dokumentierten Methodik gegenübergestellt werden. Die Ergebnisse stellen keine Befürwortung von Gartner oder dessen Partnern dar.

** Das Gartner Peer Insights Customers’ Choice-Logo ist eine Marke und eine Dienstmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Partnern, die der Verwendung zu diesem Zweck zugestimmt haben. Alle Rechte vorbehalten. Die Ergebnisse der Kundenumfrage von Gartner Peer Insights beinhalten die subjektiven Meinungen von Einzelpersonen und Endverbrauchern basierend auf ihren eigenen Erfahrungen, der Anzahl der veröffentlichten Rezensionen bei Gartner Peer Insights sowie der Gesamtbewertungen für einen bestimmten Anbieter. Weitere Informationen erhältst du hier. Diese subjektiven Bewertungen spiegeln in keiner Weise die Meinung von Gartner oder dessen Partnern wider.

Close

Jira Service Desk vs. Cherwell

Jira Service Desk provides a fully featured service desk with self-service, automation, SLAs, and CSAT reporting and more — at a starting price of $20/month.  See how it stacks up against Cherwell. 

 
Try it free

4 reasons to choose Jira Service Desk over Cherwell Service Management

Target with arrow

A service desk for any use case

Whether you choose to have your tools in a self-hosted environment or hosted by Atlassian, we have options for you. With templates for ITSM, customer service, and business teams like HR, any team can take and fulfill requests through Jira Service Desk.

 

Service window with bell

An effortless approach to service

An intuitive portal in Jira Service Desk makes it effortless for customers to ask for help while the simple UI makes it easy for teams to use. Thanks to easily configured automations, your agents can prioritize and resolve requests faster. 

Credit cards

What you see is what you pay

Pricing for Jira Service Desk starts at $20 per month per agent for all features, while Cherwell Service Management has a starting price of $150 per month per agent.* With Atlassian's transparent pricing, you can also say goodbye to complicated contracts or expensive consultants. 

Atlassian workflow

A lean approach to ITSM

For IT teams, Jira Service Desk provides streamlined incident, problem, service request, and change management processes that are PinkVERIFY™ certified. Create change requests without complex approvals and link incidents to problems in one click.

 


Why choose Jira Service Desk vs. Cherwell?

JIRA Service Desk logo
Cherwell logo

A fully featured service desk for less than 1/5 the price

Get the following capabilities for less than 1/5 of the price of Cherwell Service Management:

  • Self-service portal
  • Service level agreements (SLAs) 
  • Customer satisfaction (CSAT)
  • Incident management
  • Problem management 
  • Change management
  • Request management
JIRA Service Desk

$20/agent
per month

Zendesk

$150/agent
per month*
(starting price with no discounts)

Extend your service desk experience

Every team works differently. Choose from over 800 plug-and-play apps on the Atlassian Marketplace to extend Jira Service Desk to fit any use case - which is 4X* the amount of Cherwell integrations. 

 

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

Easy setup and faster implementation time

Jira Service Desk offers implementation timelines in weeks and not months. Based on the G2Crowd Service Desk Implementation Index Report, the industry average implementation time is 3.3 months. 

 

With Jira Service Desk, it takes users less than half that time to go live compared to Cherwell which takes an average of 4.2 months.

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

Built on the Jira platform

Jira Service Desk is the only service desk built on a software development platform that connects IT and dev teams. By linking Jira Service Desk tickets with Jira Software issues, teams can collaborate on the same platform to fix incidents faster and push changes with confidence. 

 

comparison checkmark true
JIRA Service Desk
comparison checkmark false
Zendesk

*Information effective August 28 2018. Cherwell pricing is based on a starting list price of $150/user/month. Pricing does not reflect any discounts from Cherwell. (source: https://www.capterra.com/p/121158/Cherwell-Software/). Cherwell has 182 total apps, which includes Cherwell "extensions and enhancements." (source: https://www.cherwell.com/mapp-exchange)

Trusted by over 25,000 organizations worldwide

Twitter logo

Twitter reduces its support email volume by 80% with JIRA Service Desk

Read the story »
JIRA Service Desk customers

Try Jira Service Desk for free today

All the features your team needs to deliver great service, at a fraction of the cost of Cherwell. Choose Jira Service Desk today.

 

Try it free

*The content for the Top 20 report is derived from independent research and user testing; end-user reviews and ratings; and vendor-supplied and publically available product and company information that is applied against a documented methodology. The results do not constitute an endorsement by Gartner or any of its affiliates.

**The Gartner Peer Insights Customers’ Choice Logo is a trademark and service mark of Gartner, Inc., and/or its affiliates, and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner Peer Insights Customers’ Choice distinctions are determined by the subjective opinions of individual end-user customers based on their own experiences, the number of published reviews on Gartner Peer Insights and overall ratings for a given vendor in the market, as further described here and are not intended in any way to represent the views of Gartner or its affiliates.