Close

Produktinvestitionen


Jira Software:

Confluence:

  • Automatische Bereinigung von Synchrony-Daten: Wir haben es ermöglicht, dass Synchrony, die Engine für die gemeinsame Bearbeitung, jetzt regelmäßig und automatisch bereinigt werden kann. Dadurch wird verhindert, dass deine Synchrony-Datenbanktabellen mit der Zeit zu groß werden. Außerdem erleichtert es dir die Skalierung deiner Instanz. Wenn du Synchrony-Daten in großem Umfang entfernen musst, kannst du dich zur Bereinigung auch für einen uneingeschränkten Entfernungsvorgang entscheiden.
  • Neue Tools zur Unterstützung vor und nach dem Upgrade: Um dein nächstes Upgrade einfacher zu gestalten, haben wir eine Planungsseite zur Vorbereitung auf das Upgrade eingeführt, auf der Administratoren einen individuellen Upgrade-Plan mit Empfehlungen für deine Instanz erhalten. Nach einem erfolgreichen Upgrade zeigen wir nun den Status deiner Apps und Anwendungslinks an und heben alle wichtigen Änderungen hervor, die Auswirkungen auf deine Systeme oder Benutzer haben könnten.
  • Neue Confluence-Suche: Wir haben die Qualität der Suchergebnisse verbessert und eine neue Suchfunktion für Confluence bereitgestellt. Du kannst jetzt in einer erweiterten Suchansicht nach beliebigen Elementen suchen, die Ergebnisse mit Filtern schnell verfeinern und die bestehende Confluence-Suchsyntax (z. B. Platzhalter und andere Operatoren) für präzisere Suchanfragen verwenden. Die Suchergebnisse kannst du nach Bereich, Beitragender, Typ, Datum, Label und Bereichskategorie filtern.
  • Umfassende Editor-Verbesserungen: Wir haben einen Blick unter die "Motorhaube" geworfen und eine Vielzahl von Verbesserungen vorgenommen. Dabei konnten wir unter anderem frustrierende Probleme beim Umgang mit Tabellenzellen, Aufzählungspunkten und dem Cursor, insbesondere beim Kopieren und Einfügen von Inhalten, lösen.
  • Atlassian Companion-App: Mit der Atlassian Companion-App kannst du jetzt jede beliebige Datei problemlos bearbeiten und anschließend wieder in Confluence speichern, ohne sie herunterladen, speichern und wieder hochladen zu müssen. Du kannst Dateien ganz einfach über die Vorschau, die Seite bzw. das Makro für Anhänge oder das Makro zur Dateiansicht bearbeiten.
  • Aktualisierung der Plattform-Unterstützung: Von Unterstützung für Adopt OpenJDK 8 bis hin zu Microsoft SQL Server 2017 und Oracle 12c Release 2.
  • Compliance-Verbesserungen: Wir unterstützen dich bei der Einhaltung der DSGVO und bieten dir die Möglichkeit, Benutzerkonten dauerhaft zu löschen und viele der zugehörigen personenbezogenen Daten zu anonymisieren.
  • Cloud Migration Assistant: Mit unserer App lassen sich Inhalte, Benutzer und Gruppen ganz leicht von Confluence Server oder Data Center zu Confluence Cloud migrieren. Diese von Atlassian entwickelte und verwaltete App kannst du kostenfrei installieren und nutzen.
  • Verschaffe dir einen vollständigen Überblick über die neuen Produktfunktionen.

Jira Service Desk:

Bitbucket:

  • Code Insights: Zeige wichtige Entwicklungsinformationen direkt bei Pull-Anfragen im Produkt an, um die Erkennung von potenziellen Problemen proaktiv zu unterstützen, Prüfzyklen zu verkürzen und die Codequalität über deine Lieblings-Apps von Drittanbietern zu verbessern.
  • Sperren von Git LFS-Dateien: Sperre Dateien, damit sie nicht bearbeitet werden können, während du daran arbeitest. Und lasse gesperrte Dateien direkt anzeigen, um schwer zu behebende Merging-Konflikte bei der Arbeit mit Videos, 3D-Modellen und anderen Arten von Binärdateien zu vermeiden.
  • Integriertes Commit-Diagramm: Finde Commits problemlos, verstehe die Beziehungen zwischen ihnen und visualisiere dein gesamtes Repository und den Commit-Verlauf, um Aufgaben schneller zu erledigen.
  • Anzeige des SVG-Quellcodes: Um die Prüfung von und die Arbeit mit SVGs zu optimieren, kannst du jetzt deren Quellcode direkt in Bitbucket anzeigen und bearbeiten; und das entweder in der Diff- oder der Quellansicht.
  • Prüfen der Löschbestätigung: Um die versehentliche Löschung eines Projekts oder Repository zu verhindern, gibt es jetzt eine zusätzliche Prüfung, bei der Benutzer zuerst ihren Namen eingeben müssen.
  • Vergleich von Commits: Beginne mit dem schnellen Vergleich von Überarbeitungen direkt in der Seitenleiste. Du kannst jetzt einen Commit auswählen und diesen mit einem anderen Commit, Branch oder Tag vergleichen oder die Ergebnisse deines Vergleichs einfach mit deinem Team teilen, indem du ihm die URL sendest.
  • Bitbucket Server for Slack: Erhalte Neuigkeiten über unsere Bitbucket Server-Repositorys und führe wichtige Bitbucket-Aktionen direkt von deinem Slack-Kanal aus. Diese Integration wird von Atlassian entwickelt und gewartet und unterstützt Bitbucket Server 5.2.
  • Unterstützte Plattform-Updates: Wir möchten durchgängig Support für die aktuellen unterstützen Plattformen bieten. Deshalb haben wir im letzten Jahr den Support für die Java 11-Runtime-Unterstützung, für Git 2.20, PostgreSQL 11, Elasticsearch 6.5, MySQL 8.0 und MariaDB 10.3.7 hinzugefügt.
  • Siehe den vollständigen Überblick über neue Produkt-Features

Crowd:

Bamboo:

  • Bamboo Specs YAML 2.0: Wir haben unseren YAML Specs-Support verbessert, der Unterstützung für Deployments, Deployment-Berechtigungen und die Planung von Berechtigungen umfasst. Außerdem haben wir den Umfang von Plandefinitionen erweitert, neue Tasks hinzugefügt und die Syntax von Bamboo Specs YAML vereinfacht.

  • Berechtigung für Projektansicht: Wir haben eine neue Berechtigung eingeführt (die "Ansichtsberechtigung"), mit der du den Zugriff auf Projekte auf bestimmte Benutzer oder Gruppen begrenzen kannst. Benutzer mit Planungsberechtigungen brauchen die Ansichtsberechtigung, um Inhalte eines Projekts anzuzeigen und auf alle Pläne in einem Projekt zuzugreifen. Ohne diese Berechtigung ist die Anzeige, Ausführung und Verwaltung von Plänen nicht möglich.

  • Neue VCS-Tasks: Wir haben die VCS-Tasks in Repository-Task umbenannt und zwei neue VCS-Tasks hinzugefügt: Commit und Push. Der Repository Commit-Task gibt dir die Möglichkeit, Änderungen in einfacheren Anwendungsfällen in ein Remote-Repository zu committen und zu pushen. Mit dem Repository Push-Task werden nur Änderungen gepusht, die von anderen Tasks erstellt wurden und für komplexere Workflows verwendet werden sollen.

  • Agenten-Benachrichtigungen: Wir wissen, dass viele von euch eine große Anzahl an Remote-Agenten verwaltet. Mit Agenten-Benachrichtigungen kannst du jetzt direkt in Bamboo oder per E-Mail-Benachrichtigung leicht erkennen, wenn deine Remote-Agenten online oder offline geschaltet werden.

  • Analyse von Buildwarnungen: Wir haben einen neuen Task eingeführt, der Buildprotokolle und Ausgabedateien für Compilerwarnungen scannt. Dadurch kannst du auf Basis der Anzahl und des Schwergrads von Warnungen entscheiden, wann Builds fehlgeschlagen sind.

  • Verbesserung der Deployment-Leistung: Wir haben Probleme des Deployment-Feature hinsichtlich Leistung und Benutzerfreundlichkeit mithilfe von Updates für das Deployment-Dashboard und einer einzelnen Seite für die Deployment-Ansicht behoben.

  • Siehe den vollständigen Überblick über neue Produkt-Features

Portfolio for Jira:

  • Portfolio for Jira 3.0: Bei unserem Plattform-Release 3.0 haben wir die Funktionsweise von Portfolio for Jira verändert. Dabei geben wir dir mehr Kontrolle, damit du eine Roadmap nach deinen Vorstellungen erstellen, deine Pläne bei Änderungen weiterentwickeln und deine Strategie mit wichtigen Stakeholdern teilen kannst. So sehen die neuen Planungsoptionen aus:

    • Über ein intuitives Planungs-UI kannst du die Daten für deine Roadmap leichter einsehen und bearbeiten.

    • Mit einer verbesserten Drag-and-drop-Zeitplanfunktion kannst du deine Roadmap flexibel nach deinen Wünschen gestalten.

    • Dank neuer Filteroptionen und Anzeigeeinstellungen kannst du deinen Plan aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und die Benutzererfahrung je nach Zielgruppe anpassen.

    • Verbesserte Funktionen zum Abhängigkeitsmanagement helfen dir, Konflikte frühzeitig und sofort zu erkennen, damit deine Pläne daran nicht scheitern.

    • Anhand neuer Funktionen zum Kapazitätsmanagement kannst du abschätzen, ob dein Arbeitspensum in einem bestimmten Zeitrahmen zu bewältigen ist.

    • Und für fortgeschrittene Benutzer haben wir den Zeitplan-Algorithmus beibehalten, damit du für deine gesamte Roadmap automatisch mit einem einzigen Klick einen Zeitplan erstellen kannst.

  • Nach der Einführung von Portfolio for Jira 3.0 haben wir die neuen Planungsfunktionen durch iterative Releases weiter verbessert und wollen uns zukünftig auf drei Entwicklungsbereiche konzentrieren: Kapazitätsmanagement, Berichterstellung und Teilen von Plänen.
  • Verschaffe dir einen vollständigen Überblick über die neuen Produktfunktionen.

Close

Product investment


Jira Software:

Confluence:

  • Clean up Synchrony data automatically: We’ve delivered the ability to regularly and automatically clean up Synchrony, the engine that powers collaborative editing. This will keep your Synchrony database tables from growing too large over time - and help you scale your instance. You can also choose to clean up Synchrony data when you need to with a hard eviction job, in case you need to remove data more aggressively.
  • New tools to help you pre and post-upgrade: To help make your next upgrade more straightforward, we’ve introduced a pre-upgrade planning page that will give admins a tailored upgrade plan recommended for your instance. After a successful upgrade, we now display the status of your apps and application links, and highlight any important changes that may impact your systems or users.
  • New Confluence search: We’ve improved search result quality and delivered a new search experience for Confluence. Now, you can search for anything in an expanded search view, quickly refine results with filters, and use the existing Confluence search syntax - like wildcards and other operators - for more precise search queries. You can filter search results by space, contributor, type, date, label or space category.
  • Massive editor improvements: We've made a huge number of under the hood improvements, including solving common frustrations relating to table cells, bullet points, and cursor behavior, especially when copying and pasting content.
  • Atlassian Companion app: You can now seamlessly edit any file and save it back to Confluence with the Atlassian Companion app, saving you the hassle of having to download, save and re-upload files. You can edit from preview, the attachments page, Attachments macro or View File macro.
  • Supported platform updates: From Adopt OpenJDK 8 support to Support for Microsoft SQL Server 2017 and Oracle 12c Release 2.
  • Compliance improvements: We are supporting your GDPR and compliance efforts by providing the ability to permanently delete a user account and anonymize much of the personally identifiable information associated with it.
  • Cloud Migration Assistant: We’ve provided an app that helps you easily move content, users, and groups from Confluence Server or Data Center to Confluence Cloud. Built and maintained by Atlassian, the app is free to install and use.
  • See more for a full breakdown of recent product features

Jira Service Desk:

Bitbucket:

  • Code Insights: Show important development information directly on pull requests inside the product to help proactively diagnose potential issues, shorten test cycles, and improve code quality from your favorite 3rd party apps.
  • Git LFS file locking: Lock files to stop them from being edited while you work on them and easily view when files are locked to avoid difficult-to-resolve merge conflicts when working with videos, 3D models, and other types of binary files.
  • Built-in commit graph: Easily find commits, understand the relationships between them, and visualize your entire repository and commit history get work done faster.
  • View SVG source code: To streamline reviewing and working with SVGs, you can now directly see and edit their source code in Bitbucket. This can be done in both diff and source view.
  • Delete confirmation check: To prevent a project or repository from being deleted by accident, there is now an additional check — a user must first enter his or her name.
  • Compare commits: Quickly start comparing revisions right in the side bar. You can now select a commit and compare it to another commit, branch, or tag or easily share the results of your comparison with your team by sending them the URL.
  • Bitbucket Server for Slack: Get updates about your Bitbucket Server repositories and perform key Bitbucket actions directly from your Slack channel. This integration is built and maintained by Atlassian with support back to Bitbucket Server 5.2.
  • Supported platform updates: We are continually looking to provide support for the latest supported platforms. This past year we’ve added support for Java 11 runtime support, Git 2.20, PostgreSQL 11, Elasticsearch 6.5, MySQL 8.0 and MariaDB 10.3.7
  • See more for a full breakdown of recent product features

Crowd:

Bamboo:

  • Bamboo Specs YAML 2.0: We’ve improved our YAML Specs support, which includes support for deployments, deployments permissions and plan permissions. We've also broadened the scope of plan definitions, added new tasks and simplified Bamboo Specs YAML syntax.

  • Project View permission: We’ve introduced a new permission (the “view” permission), which allows you to limit access to projects to specific users or groups. Users with plan permissions need the view permission to see the content of a project and to access all of the plans in a project. Without it, users won't be able to see, run or administer any plans.

  • New VCS tasks: We renamed VCS tasks to Repository task and added two new VCS tasks: Commit and Push. The Repository Commit task allows you to commit and push changes to a remote repository to help in simpler use cases, while the Repository Push task will only push changes created by other tasks and is intended to be used with more complex workflows.

  • Agent notifications: We know many of you manage a large number of remote agents. With agent notifications, you can now easily identify when your remote agents come online or go offline directly within Bamboo or via an email notification.

  • Parsing build warnings: We introduced a new task, which scans build logs and output files for compiler warnings, which allows you to decide to fail builds based on the amount and severity of warnings.

  • Deployment performance improvements: We improved performance issues and usability problems around the deployments feature, including updates to the deployments dashboard, and single deployment view page.

  • See more for a full breakdown of recent product features

Portfolio for Jira:

  • Portfolio for Jira 3.0: In our 3.0 platform release we've changed the way Portfolio for Jira operates, placing more control into your hands to create a roadmap exactly as you've envisioned, evolve your plans as changes occur, and share your strategy with key stakeholders. The new planning experience includes:

    • An intuitive planning UI, making it easier to see and manipulate the data that powers your roadmap.

    • Enhanced drag and drop scheduling functionality, giving you the flexibility to shape your roadmap to your liking.

    • New filtering options and view settings, allowing you to see your plan through different lenses and tailor the experience for different audiences.

    • Improved dependency management capabilities, helping you to instantly surface conflicts early before they derail your plans.

    • New capacity management capabilities, helping you understand the feasibility of the work scoped over a given period of time.

    • And, for advanced users, we’ve maintained the use of our scheduling algorithm to allow you to auto-schedule your entire roadmap with a click of a button.

  • Following the launch of Portfolio for Jira 3.0, we’ve further improved on the new planning experience through iterative releases and intend to place an emphasis on these three key areas of development on the road ahead: capacity management, reporting, and sharing plans.
  • See more for a full breakdown of recent product features